Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

LGM 18 - Vi 9526684 durch Vi 9519361 ersetzen

Hallo, ich habe eine Eurola 18 kw mit einer defekten LGM 18.35B2510.Diese ist weiter spezifiziert durch Vi 9526684, was wohl für den Softwarestand steht. Kann ich diese Platine durch eine LGM 18.35B2510 - Vi 9519361 aus einer anderen Eurola 18 kw Anl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1635 Ansichten

Vitodens 222W - Außentemperatursensor Störungscode 18

Hallo, bei mir wurde ein Vitodens 222eingebaut und in Betrieb genommen. Nachdem ich den Außentemperatursensor kurz abgeklemmt hatte, um das Kabel sauber zu verlegen, wird nun die Störungsmeldung "Außentemperatursensor 18" angezeigt. Die Überprüfung d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 929 Ansichten

Vitodens 200-w Heizkörper bleiben kalt bei niedrigem Volumenstrom

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-w, Hydraulischer Abgleich und Förderleistung der Heizkreispumpe wurden eingestellt. Im Prinzip funktioniert auch alles super. Nur wenn wir im EG externe Wärme zuführen, den Kamin an haben, und somit die Heizkörperth...

Vitodens 200 pfeift / quietscht im Heizbetrieb

Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2014 wurde die Vitodens 200 in unserem Neubau in Betrieb genommen.Erstmalig im Februar 2015 machte die Heizung durch wirklich sehr lautes quietschen / Pfeifen auf sich aufmerksam.Dies war nicht reproduzierba...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 15498 Ansichten

Vitodens 343: Druck im Heizkreis steigt

Hallo,mir ist eher durch Zufall (dank der Schiebklappe) aufgefallen das der Druck in meinem Heizkreislauf auf gut 3 bar war. Nachdem ich diesen wieder auf ein normales Maß abgesenkt hatte dauerte es ca. 1-2 Tage bis dieser wieder stark angestiegen is...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1131 Ansichten

WB2 minimale Leistung einstellen

Hallo,kann man bei der Vitodens 200 , WB2 Nr.7143473102534101 die minimale Leistung einstellen? mfG M.Seifert Die minimale Leistung....T1 zeigt bei mir 73 und T2 ist 100

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2947 Ansichten

Wärmeleistung Vtiodens 200 - nur für Trinkwasser

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich Wärmeleistung. Es geht darum, einen allfälligen Unterschied zwischen den zwei Vitodens Typen B2HA - "(A)" "3,2 - 13,0" und "(B)" "3,2 - 19,0" zu verstehen. Wichtig in diesem Zusammenhang: das Gerät wird exklus...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1949 Ansichten

Problem bei W222 Umschaltung Nacht-Tag Betrieb. Fehler F3

Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Vitodens W222 (7Jahre) nach der Umschaltung von Nacht auf Tagbetrieb den Fehler F3 bringt. Nach der Betätigung von Reset läuft die Anlag problemlos den tag bis wieder die Umschaltung von NACHT auf TAG er...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1117 Ansichten

Vitrotrol 200A

Bei uns wurde im Oktober Vitodens 100 durch eine Vitorol 200A ersetzt. Die alte Heizung stellte sich nach Erreichen der eingestellten Temperatur ab. Jetzt haben wir festgestellt, dass bei der neue Heizung, nach Erreichen der gewählten Temperatur auf ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2108 Ansichten

Vitodens 200 Heizungsdruck

Hallowir haben das Problem, dass unsere Heizkörper besonders in der oberen Etage unseres Einfamilienhauses nicht mehr warm werden. Beim Entlüften am Heizkörper merkt man, dass keine Luft mehr aus dem Ventil kommt.Wir haben eine Vitodens 200 und einen...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 19113 Ansichten

neue Brennwert Therme

Ich habe eine Tetramatik FR4 diese wurde leck. Ich brauche eine neue Brennwert Therme, möchte aber meinen alten 350 liter Warmwasserspeicher mit mindestenes 60 Grad unbedingt behalten und diesen über einen Wärmetauscher, sowie meine Bodenheizung eben...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1413 Ansichten

Einrichtung Vitotrol Plus / LAN-Verbindung nicht aktiv Vitodens 300 W

Hallo, die Einrichtung des Zuganges ist mir über die app nicht möglich (verweis: benutzername/passwort/seriennummer ungültig/vergeben).Die Vitodens (B3HB-19 / Lan Modul integriert) ist zwar mit dem Router verbunden, bekommt auch über DHCP ihre Netzwe...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3028 Ansichten

Vitodens 200

Hallo,ich hahbe eine Vitodens 200 und folgendes Problem. Seit ca. 3 Jahren schlage ich mich mit den verschiedensten Heizungsmonteuren herum die mir an meiner Heizung die verschiedensten Bautaule wechseln wollten.Bis ich selbst daruag gekommen bin das...

Vitodens300 mit Vitocom 100 überwachbar ?

Hallo.Meine Vitoodens 300 ist seit Umstellung durch Telekom auf IP-Telefonie mit Vitocom 300 nicht mehr per Telefon zu überwachen. Ist eine Fernüberwachung mit Vitocom 100 GMS2 möglich? Leider konnte die Firma Viessmann dieFrage per Telefon nicht bea...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3529 Ansichten

Messung durch Schornsteinfeger, wie oft?

Sehr geehrte Damen und Herren, wie oft wird folgende Heizung durch den Schornsteinfeger gemessen:Vitodens 222 B2 LA-19

Vitodens 300 Heizkreispumpe schaltet bei Warmwasserbereitung nicht ab

Hallo,kürzlich waren plötzlich bei der Comfortrol bei einigen Adressen andere Werte eingestellt, z. B. war ein "Sensor Rücklauftemperatur" eingestellt, obwohl die Anlage gar keinen hat. Der Kundendienst hat dann zwei Adressen wieder auf die richtigen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 847 Ansichten

Vitopend 200, Temperaturregelung kaputt

Bei der Vitopend 200 Typ WH2 tritt der Fehler drei waagerechte Balken 7 auf und die Temperatur lässt sich nicht regeln. Das Thermostat ist F. Der erste Fachmann tippte auf Kurzschluss, der zweite (gleiche Firma) glaubte das eher nicht und wollte sich...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2703 Ansichten

Vitodens 200 Nachladeunterdrückung

Hallo,ich habe die Vitodens 200-W Typ B2HA/B2KA mit Vitronic 200, Typ H01B. Wie stelle ich die Heizung und Warmwasser ideal ein, wenn ich bei diesen sehr sonnigen Herbsttagen die Warmwasserbereitung NUR über die Solarthermie laufen lassen will?Heizun...

Vitotronic 200 reduzierte Temp.

Hallo zusammen, meine Vitotronic 200 zeigt während der Zeit in der die reduzierte Temp. gehalten werden soll immer noch die normale Temp. an und steuert auch die Heizung auf die normale Temp. an und das obwohl das Mondsymbol im Display an ist. Die Ze...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1056 Ansichten

Vitodens 100: Zünd-und Überwachungsblock

Seit 2003 ist in unserem Haus eine Vitodens 100 eingebaut die im Rythmus von 2 Jahren regelmäßig gewartet wurde. 2013 wurde zusätzlich zur Wartung der Zünd-und Überwachungsblock gewechselt.Bei der diesjähren Wartung wurde Dieser erneut gewechselt. Al...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1584 Ansichten

Vitodens 343-F, Loxone und Heizkreise.

Halllo, wir bekommen für unser Einfamilienhausneubau wahrscheinlich die Vitodens 343-F (Gas) mit Fußbodenheizung und Solarthermie. Vieles im Haus wird über den Loxone Miniserver gesteuert und die Heizung möchte ich auch gerne anbinden. Der Loxone kan...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5661 Ansichten

Vitodens 200 wb2

Mahlzeit, wir haben kein Warmes Wasser. Wie finde ich heraus warum ? Wassertemperatur im Speicher 500 l lediglich ca. 20 Grad. Eingestellt sind 58 Grad. Habe lediglich die Heizkurve verändert. Aber das hat doch nichts mit der Warmwassererwärmung zu t...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 493 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder