Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Externes Membran-Druckausdehnungsgefäß an Vitodens 333 anschliessen

Hallo Community, weiß jemand welche Möglichkeit es gibt, an der Heizanlage "Vitodens 333" ein externes Membran-Druckausdehnungsgefäß anzuschließen?Gibt es eine vorbereitete Anschlussmöglichkeit oder kann die Zuleitung zum internen Gefäß mit einem T-S...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2970 Ansichten

Frage zur Zirkulationspumpe - Vitodens 200W

Ich habe eine Vitodens 200W 3,2 - 13 kW und der Erweiterung AM1. Die Zirkulationpumpe von Grundfos leuchtet dauerhaft. Kann es evtl. daran liegen, dass die Zirkulationspumpe "Dauerstrom" hängt? Wo muss die Zirkulationspumpe bei der Erweiterung AM1 ge...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 686 Ansichten

Vitodens 222-W taktet seltsam,

Hallo, Vor ein paar Tagen ist mir zufällig aufgefallen, das unsere Vitodens 222-W HerstellerNr.7519080301272100, in den Brenner Pausen, sporadisch An- und nach ca. 20 - 30 Sekunden wieder Aus geht.Dabei steigt die Vorlauftemp. kurzzeitig von 25°C auf...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1704 Ansichten

Funktion Ein / Ausschalter bei Vitocrossal 300 Typ CU3A

Guten MorgenBei mir wurde ein neue Gastherme von einem Heizungsinstallateur eingebaut. Den elektrischen Anschluss habe ich vorgenommen (vgl. Anhang Netzanschluss an Klemme 40).Die Heizung läuft zwar ganz normal, nur lässt sie sich nicht mehr über den...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1128 Ansichten

Vitodens 200 - Drehzahlsteuerung Umwälzpumpe

Hallo,meine nächste Frage betrifft die Einstellung bzw. Steuerung der Pumpendrehzahl (Umwälzpumpe)..Im Parameter E6 kann die maximale Pumpendrehzahl eingestellt werden. Ich habe die maximal Drehzahl von 65% auf 50% verringert und merke dennoch fast k...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 9944 Ansichten

Vitodens 300 mit Fernbedienung erweitern

Hallo Bei mir ist eine Gas-Heizung mit Solaranlage installiert. Die beiden Geräte sind über den Bus verbunden. Die Steuereinheit an den Gas-Heizung verfügt über eine Anzeige und ein Drehrad zur Anpassung der Einstellungen. Ich möchte gerne eine Fernb...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2015 Ansichten

Vitodens 200 Fehlermeldung A8 wieder da....

Hallo,kürzlich hatte ich den Heizungsmonteur da, zwecks überprüfung des Ausgleichsgefäßes! diagnose war, Gefäß defekt wurde am selbigen Tag ausgetauscht. die Fehlermeldung A8 wurde gelöscht und ist seitdem nicht mehr aufgetreten, bis zum heutigen Tag...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2798 Ansichten

Umwälzpumpengeräusche

Sehr geehrte Herre,bei meiner Anlage Vitodens 200 macht die Umwälzpumpe Laufgeräusche. So als wäre eine Intervallschaltung programmiert. Gestern war zudem auf dem Display die Störmeldung S:A 4 zu sehen, (Pumpe arbeitet mit Überdruck) die jedoch heute...

Vitopend 200 nicht alle Heizkörper bekommen Wasser

Hallo, haben den Vitopend 200 und sind eigentlich zufrieden. Nun funktionieren nur noch 2 Heizkörper von 4. Wasserdruck ist bei einen Strich vor der 3 und entlüftet haben wir auch schon. Was kann man jetzt noch versuchen? Unser Vermieter kommt erst i...

Expertenfrage - Flammkörperdichtung 7818500 für Rexola-bifferal 7518314

Gasheizung 7518314 Rexola-bifferal RBR23: Die Dichtung befindet sich zwischen dem Flammkörper und dem Brenner (Brenner-Doppelpyramide RBR23) und ist zwischen beiden Flanschen mit 7 Inbus-Schrauben verschraubt. Die Flammkörperdichtung hat bei jeder Ve...

Vitodens 200 Standart-Bedieneinheit ohne Funktion

Das Display meiner Vitodens 200 Bedieneinheit zeigt nichts mehr an. Letztens war ein Vissmann-Techniker da wegen einer Reparatur, da ging es wieder. Nun ist es wieder tot. Muss die ganze Leiterplatte getauscht werden?

Energieanzeige

Guten Tag Herr Reuterdann warte ich auf das Adroid-Update für die korrekte Anzeige des Ladezustands. Bei Aufruf des Kollektors könnte doch ebenfalls das Untermenu aufrufbar gemacht werden. Was ist ein SMT-1? VG Walter Dittmer

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 999 Ansichten

Welche Hocheffizienzpumpe für Viessmann Vitocrossal, Vitotronic300 (Typ KW 3)

Sehr geehrte Forenteilnehmer,da eine meiner drei Umwälzpumpen (Regelung hat drei Pumpenausgänge, 1 Pumpe pro Ausgang angeschlossen) defekt ist (läuft ab und zu nicht mehr an), beabsichtige ich diese mit eine Hocheffizienzpumpe zu ersetzen. Ich bin mi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1798 Ansichten

zu niedrige Vorlauftemperatur bei externer Ansteuerung einer Vitodens 200

Eine Vitodens 200 B2HA (12Kw) mit Vitotronic 100 wird mit externer Regelung (TEM PM 2975 OGZ) über Stecker 96 extern angesteuert. Die Codieradresse „9b“ in Gruppe „Allgemein“/1 kann im Regelungsmenü wegen fehlender Anzeige nicht wie angegeben aufgeru...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1974 Ansichten

Eurola tropft ?!

Hallo zusammen,wir haben eine Eurola von Viessmann und die Anlage tropt aus unerklärlichen Gründen, die Anlage wurde von 2 unterschiedlichen Firmen geprüft, die eine meinte wir sollten uns eine "Neue" kaufen, die andere "Wir sollten es weiter tropfen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1068 Ansichten

Robertshaw HS780 GFA

Guten Tag, wir haben in unserem Mietshaus einen Atola Kessel mit Trimatik MC Steuerung. In letzter Zeit gibt es immer wieder Probleme mit der "Zündung". Aus heiterem Himmel geht die Flamme aus und die Kesseltemperatur buchstäblich in den Keller - sel...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 5635 Ansichten

vitodens 343, wärmetauscher verschmutzt, trinkwasserseitig, in Betrieb mit Enthärtungsanlage GSX5 von gruenbeck, dh 4 eingestellt

Sehr geehrte Damen und Herren in der Viessmann Community, wir haben in unserer Doppelhaushälfte 129 qm plus Keller eine Vitodens 343-F 19 kw mit Solarankage Vitosol 200-F SV2A 4,6 qm und Regelung Vitotronic 200 und Neutralisationseinrichtung.Herstell...

Rexola-biferral RV-18 Bj 1991 Rote LED

Hier noch die Daten der Anlage:Rexola Bieferral 7251 952 06921 RV-18, Bj 1991Steuerung: Vitronic 200 Typ KW1 74507 401 32826 108 Sachverhalt: Die Anlage wurde regelmaessig gewartet und hat 24 Jahre problemlos funktioniert. Aber seit ein paar Monaten ...

vitodens 333-f,

warum fällt der Fülldruck nach einiger Zeit von 1,8 nbar auf 0 ,somit kommt dann kaltes wasser. es muss dann immer wieder wasser nachgefüllt werden.warum ist das so,

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 704 Ansichten

vitodens 300-W. Kein Kontakt mit vitocomfort APP

Hallo,ich habe neuerdings eine vitodens 300-W installiert bekommen.Sie hat einen LAN Anschluss den ich (über eine WLAN Brücke) mit dem Router verbunden habe.------------------------------------Hier meine in der Anlage im Display sichtbaren Daten:Hers...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2184 Ansichten

Nach Speichererwärmung kein zurückschalten auf Heizkreislauf

Hallo,beim Erwärmen des Wasserspeichers schaltet der Gas- Brenner bei einer Kesseltemperatur von ca. 80 Grad ab. Das Brauchwasser ist dann noch nicht auf Solltemperatur. Die Kesseltemperatur steigt langsam weiter auf ca. 90 Grad. Es dauert dann noch ...

Rexola-biferral-DK startet nicht

Hallo, meine Heizung ärgert mich..Seit der Umstellung von Sommer- auf WInterbetrieb springt sie morgens nicht mehr an. Tagsüber läuft sie (bis auf ein Mal) problemlos. Folgendes passiert:Um 5:00 geht die grüne LED an der Brennersteuerung ( Robertshaw...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 6256 Ansichten

Vitodens 222 heizt nur im Nachtmodus

Hallodas Problem wie folgt : Freitag umgestellt von nur Warmwasser auf Heizen und Wasser aber die Heizkörper blieben kalt habe dann Samstagabend probiert auf dauernd normale temperatur zu stellen ... lief aber auch nichts . Gestern habe ich dann auf ...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 4465 Ansichten

Separater Warmwasserspeicher oder integrierter Ladespeicher?

Hallo zusammen,für einen 2-3 Personenhaushalt geht es um die Frage der Erzeugung von Warmwasser mithilfe einer Gastherme und zwar entwederA. mit einem separaten WW-Speicher (z.B. Vitocell 100W (120l) gekoppelt an eine BrennwertthermeoderB. mit Vitode...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2796 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder