Die Elektronik Wilo VIHUE/1-5 ist defekt.
Halloso wie es aussieht ist die Elektronik meiner HKP defektgibt es die Elektrionik als Ersatzteil, die Pumpe ist jetzt 17 Jahre alt, gibt es eine alternative HKP mit weniger Watt?
Halloso wie es aussieht ist die Elektronik meiner HKP defektgibt es die Elektrionik als Ersatzteil, die Pumpe ist jetzt 17 Jahre alt, gibt es eine alternative HKP mit weniger Watt?
Meine Viessmann Vitodens 333 WSA zeigt immer 2 Grad Aussentemperatur mehr an wie tatsächlich ist. Wo kann man das in der Codierung korrigieren ? VG Frank
Telefonisch wurde mir von Viessmann eine Zahlung der Materialkosten bei Austausch des Wärmetauschers zugesagt. Nun ruft mich der Handwerkbetrieb an und meint der Herr von Viessmann habe sich vertan. Ich müsste die vollen Kosten übernehmen. Gerätenumm...
Bei meinen Brennwertkessel Vitodens 333 hat sich das Ausdehnungsgefäß und der Wärmetauscher verabschiedet. Anlage ist 10 Jahre alt und hat schon einen Kompettaustausch von Wärmetauscher, Steuerung etc vor 4 Jahren durch den Vissmann Kundendenst hinte...
Hallo ich besitze eine Vitodens300 Therme mit einem Vitocell 340 Speicher. Zusätzlich haben wir für die Wintermonate einen Holzbrenner Vitolig 100. Vor kurzem hat es **bleep** laute Geräuche vom Vitolig100 gegeben, w mein Heizungsbauer meinte das der...
Hallo zusammen,bei unserer Vitodens 200 aus dem Jahr 2002 kommt es zu folgendem Problem:In dem Betriebsprogramm Warmwasser und Heizen bleibt nach einiger Zeit die Heizung kalt, Warmwasser funktioniert noch, Kesseltemperatur ist auch ok nur die Heizkö...
07.11.2017 Liebe Experten,vorab nochmals die Situation:Vitodens 100 W, Außensensor angeschlossen, Vitotrol 100 OT angeschlossen, in Vitotrol AT-Regler (also witterungsgeführt) eingestellt, Programme soweit begriffen.An der Therme selbst ist die Raumt...
Hallo,warum haben die Vitodens B3HA zu hohe PPM-Werte 255, Lambda 1,44, Co2 8,22 bei der Abgasmessung im Gegensatz zum WB3D der auch die Verbrennungsluftregelung hat?
Guten Morgen, an meiner Gasheizung ist der Feuerungsautomat (kalte Lötstelle) defekt. Mein eingebauter Automat hat die Bezeichnung LGM 29.22 B2010. Zu meiner Heizung finde ich aber nur noch LGM 29.55 A6201, ist es dann der Nachfolger oder der total f...
Guten Tag,unser Gas Brennwert Gerät Vitodens 300-W Typ WB3D mit einer Vitotrol 300A Fernbedienung wurde 2012 in Betrieb genommen .Wir haben das Gerät bisher jedes Jahr von einem Fachhändler servicieren lassen. Das Warmwasser funktioniert einwandfrei,...
Sehr Geehrter Ich kann die Lösung oder Codierung auf meiner Vitotronic 200 HO2B nicht finden, um zu vermeiden, dass es mein Haus zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr heizen wird, ich möchte es nachts in meinem Haus während meiner Schlafstunden kalt haben...
Hallo, ich habe eine VitoConnect gekauft und wie in der Betriebsanleitung angeschlossen. Leider verbindet sich die VitoConnect nicht mit meinem VitoDens 333 Kessel. Ein Reset der VitoConnect hat auch nichts gebracht. VitoConnect blinkt einfach Rot un...
Hallo,ich habe eine neue Vitodens 300-W mit Mischer bekommen.In der Vitotrol wird aber der HK1 angezeigt und mit Mischer ist es der HK2 .Wie stelle ich das im Menue um? Danke für eine Information
Es handelt sich um einen Vissmann Vitodens 200 Baujahr 2003 mit Comfohrregelung 4Blaue und 4Rote Tasten.Das Gerät zeigt den Feher 0:F an läßt sich aber nicht entstören
Ich habe zwei Heizkreise mit jeweils verschiedenen Zeitprogrammen, da ich bei der FBH den Speichereffekt des Fußbodens mit einbeziehe. Der Heizkörperheizkreis dient nur dazu um im Bad morgens schneller warm zu haben.Ich habe bemerkt, dass das Warmwas...
Ich habe festgestellt, dass die Zirkualtionspumpe nicht mehr von der Heitung angesteuert wird. Wenn ich die Pumpe direkt an 230V anschließe, dann funktioniert sie.Trotz wälzen der Anleitung und der Programmcodes habe ich keinen Code gefunden, wo ich ...
Hallo Zusammen, folgende Situation:Ich habe verstanden, dass wenn der Warmwasserspeicher befüllt wird, die Heizkreispumpe nicht aktiv ist.Ich habe verstanden, dass die Heizkörper nicht warm werden, wenn die Heizkreispumpe nicht aktiv ist.Nun habe ich...
Hallo Experten,im Heizbetrieb beim "Takten" zündet der Brenner meines Gasbrennwertkessel Vitodens 333 - 7177361 WS3B - manchmal nicht:Brenner läuft normal, Kesseltemperatur ist normal - Brenner schaltet ab, Kesseltemperatur fällt - nach einiger Zeit ...
aufgrund lauter Schnarchgeräusche und der obigen Fehlermeldung wurde eine neue Drehzahlgeregelte Heizkreispumpe eingebaut. Die Geräusche habe sich zwar verändert aber die obige Fehlermeldung gibt nach wie vor und die Pumpe läuft ständig auf Hochtoure...
Hallo Viessmann-Community,ich habe bei uns einen Vitodens 300 (5606 837) im Keller und Vitotrol 200 (5686 296) im Hauptzimmer. Normalerweise läuft über den Tag die reduzierte Raumtemperatur, in zwei Zeitphasen, da niemand anwesend ist. Gibt es eine M...
Liebe Community,wir planen einen (preiswerten) Neubau im schönen Ostholstein (Dämmung nach aktueller KFW 2016, nur Fußbodenheizung, keine Heizkörper, keine Lüftungsanlage), den wir die nächsten Jahre nur als Wochendhaus nutzen werden.Ein erster Ansat...
Hallo Experten,Meine Vitodens 333 heizt das Warmwasser für den internen Speicher nur sehr langsam auf.Im Warmwassermodus taktet der Brenner ständig – er heizt das Kesselwasser schnell auf (1/2 min) und schaltet sich ab – das durch den Plattenwärmetau...
Derzeit wird unsere 4 Jahre alte Anlage nur noch sehr zögerlich warm!Im Schnitt dauert es 30-40 min bis Heizkörper warm sind.
Guten Abend,wir haben seit 3 Tagen das Problem mit unserem im August 2014 in Betrieb genommenen Vitodens 200, welcher 4x die Heizung ausgestellt hat und die Fehlermeldung "Feuerrungsautomat EE, bzw. Feuerrungsautomat verrigelt" angezeigt hat. Warmwas...
Hallo,wir haben in unserem Neubau eine Vitodens 242-F imkl. 2 Flachkollektoren Vitosol 100-FM. Eine Warmwasserzirkulation ist direkt an der Anlage angeschlossen und somit über die Steuerung der Vitodens einzustellen.Ich habe mir nun die letzten Tage ...
Wie lautet die Artikelnummer einer Zündelektrode für Vitodens 300-W Typ B2HA-26 (7452948)?Danke!
Guten Tag,gestern Abend hat meine Heizung (Mirola MB- 1881, Baujahr 1995, mit Miromatic MC und Fernbedienung F) ein Verhalten gezeigt, das auch schon früher sporadisch vorgekommen ist.Beim Umschalten auf die Nachtabsenkung hat sich der Kessel bis zur...
Schaltkreis 2 wird über Fernbedienung bedient und steuert die Fussbodenheizung des Wohnraums. Die Fernbedienung ist im Wohnraum installiert. Schaltkreis 1 steuert Heizkörper im Keller in dem sich auch die Vitodens 300 w befindet. Im Wohnraum sind 19 ...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
9 | |
6 | |
5 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren