Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Möchte den Temperaturladezustand meines Vitocell 360 M visualisieren

Bis dto sind an meiner Außenhülle zwei Temperaturanzeigen zu erkennen,welche mein zuständiger Werksvertreter von Viessmann auf Ansprache allen ernstes als "Schätzeisen" bezeichnet.Mit Filzstift steht handschriftlich vom Installateur "oben" und "unten...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 4783 Ansichten

Sehr gehrtes Team,

was bedeutet bei meiner Vitodens 300 WB3 Bj.2001 Störung 78

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1528 Ansichten

Anmeldung / Registrierung LAN Modul Vitodens 300-W

Hallo Community, seit Beginn letzter Woche bin ich Besitzer einer Gasheizung Vitodens 300-W. Leider werde ich in Ihrer Community nicht fündig und muss Sie über dieses Formular anfragen. Mein Heizungsbetrieb konnte mir bezgl. der Anmeldung der Anlage ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 10279 Ansichten

viessmann vitocrossal 300

Hallo! Ich wohne seit 1 Jahr in einer Wohnung wo im Keller eine Viessmann vitocrossal 300 steht für Warmwasser und heizung in den Wohnungen. Ich in meiner Wohnung habe ein ziemlich altes Raumthermostat. Ich hätte aber gerne eines wo man Wochentag und...

Eurola: Heizkreispumpe läuft ständig

Ich habe eine Eurola 8-11 kW, Baujahr 1995 mit Steuerung Eurolamatic OC und Heizkreispumpe VIHU/6 BUS/70 BUS.Die Heizkreispumpe läuft ständig mit max. Drehzahl, auch wenn der Programmschalter auf AUS oder WW gestellt ist, auch wenn ich die Bedieneinh...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1350 Ansichten

Wasseraustritt an der Venturiverlängerung Vitodens 200

Hallo, nach Wechsel des Abluftwärmetauscher meiner vitodens 200 vor einer Woche , habe ich nun unterhalb der Venturiverlängerung Wasser entdeckt. Scheinbar stammt das Wasser aus dem Lüfter, der mit der venturiverlängerung verbunden ist. Ist die Ventu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 442 Ansichten

Vitodens 333 zündet mit lautem wuums

Hallo, Seit der Inbetriebnahme am 28.09.2015 durch einen konzessionierten HB zündet meine Vitodens 333 sporadisch in unregelmäßigen Abständen mit einem lautem „wuums“. Es hört sich wie eine Verpuffung an. Dabei wölbt sich sogar das Abdeckblech des Br...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 4345 Ansichten

vitodens 343-F eingestellte Heizkesseltemperatur wird nicht erreicht

Hallo, unsere Heizung (Solarunterstützt) erreicht nicht mehr die eingestellte Kesseltemperatur von 60 °C, sondern geht nur noch bis 45 °C und fällt auch relativ schnell wieder ab auf ca. 29 °C. Momentan duschen wir eher lau warm, oder man muss die Th...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 501 Ansichten

Umwälzpumpe Grundfos Alpha2 L 60 BP läuft nicht

Hallo, an meiner Heizungsanlage (Vitocrossal 300 u. Vitotronic 200) ist eine Pumpeneinheit mit der Umwälzpumpe Grundfos Alpha2 L 60 BP für den Heizkreis "Heizkörper" installiert. Diese Ausführung der Grundfos Pumpe scheint eine Spezialversion von Vie...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 20089 Ansichten

Förderleistung

Hallo, Ich betreibe einen Vitodens 200-w B2HA über eine Hydraulische Weiche an 2 Heizkreisen mit Mischer.Das Problem ist, das der Rücklauf der Vitodens um einiges wärmer wird als der gemeinsame Rücklauf der Heizkreise.Höchstwarscheinlich ist die Förd...

Vitodens 200 - Probleme mit der Temperaturregelung

Hallo Viessmann-Team,ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Regelung (7404539) meiner Vitodens 200(738252100).Es begann vor einigen Woche damit, dass die Warmwasserbereitung (externer Speicher) ausfiel. Dieses Problem schien sich zunächst von se...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4796 Ansichten

The boiler is not firing and the red Number 4 is flashing.

We have a Eurola Erdgas 24 KW boiler. The boiler is not firing and there is a red Number 4 flashing. We have turned the main ON/Off rocker switch off and on again but this has made no difference. Please can you tell us what may be wrong and how can w...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 531 Ansichten

Vitodens 100, Strömungswächter defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitodens 100 (Baujahr 2001) in Verbindung mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 100 und Solartrol-E.An meiner Gas-Brennwerttherme Vitodens 100, gibt es immer wieder Probleme mit dem Wasser-Strömungswächter...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3072 Ansichten

vitodens 333 Daten Anbindung (LAN o.ä.)

Guten Tag, ich betreibe eine Vitodens 333 (Baujahr 2005) mit einer GG1 Regelung (Herst.Nr. 7196527). Was möchte ich erreichen:Abfrage der Heizungsdaten (z.B, Vorlauftemp, Mischerstatus[auf/zu], Brennerstarts, Pumperstatus, etc.)Idealerweise hätte ich...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2700 Ansichten

Was kann man gegen das Wasserrauschen in den Heizkörpern unternehmen ?

Seit kurzem heize ich mein Haus mit dem vitodens 222 und höre seitdem das Wasser-Rauschen in deneinzelnen Heizkörpern. Dieses Geräusch war vorher nicht zu hören. In unregelmäßigen Abständen entlüfteich alle Heizkörper. Das Rauschen wird geringer soba...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 834 Ansichten

Vitodens 300WB3HB Funkaussenfühler

Hallo zusammen,bei meiner Vitodens 300-w wurde der normale Aussenfühler gegen einen Funkfühler inkl. Sendeeinheit getauscht. Seither sehe ich in der Vitotrolpluss App die Aussentemperatur nicht mehr nur noch Striche.An der Heizung wird die Tempetatur...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1967 Ansichten

E-Mail nicht bekannt?

Hallo, ich habe mich heute in der App Vitotrol Plus registriert. Das klappte auch alles Problemlos. Der Vitodens 300 hat auch eine Anbindung an den Server und bereits das Firmwareupdate durchgeführt.Leider kann ich mich nicht in der App anmelden. Bei...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 805 Ansichten

Vitodens 200 taktet ständig

Hallo,nun habe ich die Pumpe gewechselt und die Therme vernünftig entlüftet . Aber es treten wieder die gleichen Symptome auf wie ganz oben beschrieben. Auf Schornsteinfegertaste läuft die Heizung prima durch und wird auch die Wärme sofort los. Auf N...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2535 Ansichten

Hallo, unsere Vitodens 333 geht auf Störung C5

nach dem wir im Sommer unsere Vitodens 333 wieder auf Warmwasserbetrieb gestellt haben, geht diese unterschiedlich schnell auf Störung C5. Wird die Heizung komplett ausgestellt und nach ca. 5 Min. wieder angestellt, dauert es ein wenig länger, bis si...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 13951 Ansichten

Vitodens 300-W mit HO2B in Vitodata 100 einbinden

Hallo Experten,kann ich eine neue Vitodens 300-W mit Vitotronic 200, Typ HO2B, und eingebautem LAN-Modul direkt in die Plattform Vitodata 100 einbinden ?Alle Versuche die Anlage dort anzumelden schlugen fehl.Danke undMfG, FD

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 936 Ansichten

Vitodens 222-W an FBH heizt tagsüber wenig

Unsere Vitodens 222-W (Eingebaut Nov. 2013) wird tagsüber massiv von der Warmwasserabnahme beeinflusst sodass ich kaum die richtige Kennlinie einstellen kann.Nach fast jeder Warmwasserentnahme springt die Therme an, um den Speicher nachzuheizen.Läuft...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2747 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder