Hallo, ich bräuchte mal bitte die Bestellnummer für die Brennerdichtung meiner Vitodens 300-W WB3D,
Baujahr 2010, mit 26 kW.Danke!
Baujahr 2010, mit 26 kW.Danke!
Das Warmwasser wird von der Solar nur bis 60 Grad aufgeheizt, der Instalatour meinte würde ausreichen, um die anderen Komponenten zu schonen. Ist das richtig so, oder würden auch 70 Grad der Anlage nichts ausmachen?Habe eine Enthärtungsanlage verbaut...
Ich habe eine Vitodens 200-W mit Solarmodul SM1. Die Solarkreispumpe läuft im Normalbetrieb nur mit minimaler Drehzahl. Beim Test der Aktoren ging sie auf max und min Drehzahl.Folgende Codierungen habe ich ohne Erfolg geändert:04 (Reglerverstärkung) ...
habe einen Heizkreis HK1 für Heizkörper und einen HK2 für die Fussbodenheizung. HK 1 steht auf Neigung 10 und Niveau 1 der HK 2 auf Neigung 6 und Niveau 1. Da ich eine hydrauliche Weiche( Original Viessmann) im einsatz habe steht die Differenztempera...
Dear, With regard to your Vitocrossal 300 boilers, you indicate in your various brochures that the heating element is made of Inox-Crossal in austenitic stainless steel. Thank you for informing us on the type of stainless steel used. Is it stainless ...
Beim Vitodens 300 wurde die Pumpe 7818044/VIHUE/1-5 ersetzt durch die Pumpe mit dem Aufkleber 7456976/VIHU/6Bus/70Bus. Seitdem Rauschen meine Heizkörper! Die Pumpe mit dem Aufkleber 7456976 wurde in einem Karton geliefert mit dem Aufkleber 7837250, w...
Hallo, ich habe einen Vitodens 300 WB3 Standart Bedieneinheit Baujahr 1999 witterungsgeführtenBetrieb ohne Raumsensoren.Im März 2016 wurde meine Drehzahlgeregelte HK-Pumpe ohne Bus / 3 stufig vom Fachbetrieb (Heizkörper) gewechselt, Grund drehzahlger...
Hallo,wir haben im Jahre 2000 eine Anlage Viessmann Vitodens 200 in eine 3 Familien Haus einbauen von einem Viessman Fachbetrieb einbauen lassen. Seit dem Einbau hatten wir fast jährlich irgendwelche Probleme, von fehlendem Druck über Ausfall Pumpen ...
Die Anlage wurde von uns regelmäßig gewartet, zuletzt 2016 mit Elektrodentausch, 2017 Funktionsprüfung+Reinigung.Tausch vonGaskombiregler + Drucktransmitter in 2017; HZ-Wasser- Ausdehnungsgefäß in Apr. 2018; Platten- Wärmetauscher incl. Schnellentlüf...
Die ID wird zur Installation von Vicare benötigt - Herstellungsnummer ist bekannt.
Hallo, mir geht es um Einstellungen zur Verbrauchsreduzierung bei gleichzeitig hinreichendem Legionellenschutz. Unsere Anlage ist BJ2017 von einem Fachbetrieb errichtetVitocrossal 300 24kWVitotronic 200Vitotrans 353; die eine Zirkulation von ca. 20m ...
Hallo, meine Heizungssteuerung Trimatic MC/B (7450361) von meiner Rexola-biferral Gasheizung zickt leider immer häufiger rum, d.h. der Brenner springt alle paar Wochen nicht mehr an und die Heizung / Wasser wird kalt. Dann hilft meistens nur, den Dre...
Nach dem Update der App ViCare wurde nach dem Einrichten des Viessmann Accounts die Verbindung zur Heizung wieder herzustellen. Aufnahme des QRCodes war erfolgreich, weitere Einrichtung des WLAN ebenfalls - zunächst zum Netz "Vitodens..." und dann zu...
Hallo,habe ein System aus Vitodens 200-W mit Vitotrol 300-A sowie eine Wärmepumpe Vitocal 161-A Typ WWKS . Der Solarkreislauf der Vitocal ist an die Vitodens angeschlossen. Jetzt zur Sommerzeit ist die Vitodens abgeschaltet und die Wärmepumpe erzeugt...
Wir haben seit ca. 3 Wochen eine neue Heizung. Bis auf den Edelstahlspeicher, der erst 3 Jahre alt ist, wurde angeblich alles erneuert. Jetzt gluckert es im Warmwasserspeicher wenn Wasser nachläuft. Nach einiger Zeit ist dann wieder alles ruhig, bis ...
HalloIch habe einen Vitodens 333-F, FR3A, lt. einem Typenschild mit 19kW, nach dem anderen mit 26kW. Der Brenner dürfte den Elektroden nach ein 19 kW Brenner sein, beim Wärmetauscher bin ich mir nicht sicher, als Nummer an Wärmetauscher steht 7351897...
Hallo,wir haben eine Vitodens 222-W / 19 kW, Typ B2LB, Serien-Nr. 75707998..., mit dem Kessel-Codierstecker 2A11 mit einem Modulationsbereich von 2,3 - 19 kW.Unter Viessmann.dk sehe ich, dass Viessmann das Modell 222-W (19kW) mit einer unteren Modula...
Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben eine Vitodens 300w. Vor zwei Wochen gab es bei uns ein Unwetter und durch einen Kanalrückstau ist das Regenwasser durch den Kondensatablauf in die Heizung gedrückt worden. Das Wasser kam am Luftansaugstützen de...
HalloIch habe eine Vitodens 200 WBA2 .Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder den Fehler 4C8 .Leider habe ich in keiner Anleitung diesen Fehler gefunden. Mache ich die Heizung aus und wieder an ist der Fehler weg. Während der Fehler im Display bl...
Liebes Viessmann-Team, liebe Community,seit Erstinbetriebnahme meiner Vitodens 333 stelle ich mir die Frage, ob es nicht eine einfachere Option zur Löschung von Zeitphasen in den Zeitprogrammen gibt, als jedes mal Anfangs- und Endzeitpunkt gleichzust...
Beim Einschalten der Anlage war der Gashaupthahn zu. Die Anlage startete und ging nach kurzer Zeit auf Störung EE Feuerungsautomat mit dem Hinweis Feuerungsautomat entriegeln. Frage, wo und wie kann ich den Feuerungsautomaten entriegeln. In der Bedie...
Guten Tag,ich beabsichtige den Kauf einer Immobilie mit einem VertiCell NT mit 200l Fassungsvermögen. Ist dieser Kessel gem. EnEV austauschpflichtig oder kann er zunächst weiterlaufen?Vielen Dank!
Hallo, seit zwei Tagen läuft meine neue Vitodens 200w, die Installation von Vitoconnect Opto 100 hat funktioniert.Etwas holpriger war da schon die Anmeldung über ViCare, ein Registrierung von Vitrol scheitert jedoch, keine Verbindung zum Server mögli...
Hallo,seid einiger Zeit ist die Heizung meiner Eltern auf Störung C5 und CE gesprungen. Das hat zur folge die die Therme kein Warmwasser produziert. 😞Können Sie mir bitte mitteilen welche möglichen Fehler sich dahineter verbergen ?Vitodens 333-FCE-0...
Hallo an die Experten.Heizung Vaillant VKS-E Ausführung 23E (18-23kW) mit Vaillant Speicher-Wassererwärmer VIH 200/2 soll esetzt werden (Alter 33 Jahre)Angeboten und eingebaut werden soll Vitodens 222-F mit Wärmeleistungsbereich bei 30 / 50 Grad C 2,...
Wie bitte kann der Fachpartner (Servicepartner) in der neuen ViCare 2.0.2 erfasst werden?
Hallo ZusammenDie Anlage zeigt keine Störung, Brenner zündet nicht egal ob Warmwasser oder Heiz-warmwasser betrieb.Die pumpe läuft.Frage- wie kann ich herausfinden wo ran die Fehler ist und was ist dann defekt.Steuerung ? Platine ? wenn ja welche ?Da...
Hallo allerseits,der Planner braucht die Daten ueber Gerauschpegel von der Heizkesseln Vitocrossal 200, СМ2С, 311kW, und in der TD gibt's keine, nur die Empfehlungen ueber die Schutzmassnahmen. Also koennte man da irgendwas konkretes herauszufinden? ...
Sehr geehrte Damen und Herren,bei meiner VITODENS 200 ist nach Stromausfall seit mehreren Jahren nun immer das Programm weg, früher war das meines Erachtens nicht so gewesen.Dann muß ich das ganze Programm neu einstellen.Ist auf dem Mainboard eine St...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren