Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Eurola LGM 18

Hallo !! Heute habe ich erfahren das meine Eurola ersetzt werden muß da irgendeine Platine kaputt ist.Ich habe zur Zeit aber nicht die nötigen Mittel. Warum kann man dieses Teil nicht reparieren oder ersetzen.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3049 Ansichten

Vitodens 300 / LAN / Vitotrol plus app

HiI live in Denmark and my German is not that good - so this question is in english 🙂I've got a Vitodens 300 with lan interface (touch screen model)I've got the lan interface up and running (got some firmware updated) and I got the vitotrol plus app...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2097 Ansichten

Energie Cockpit Karte - Vitodens 300 W HO2B

Hallo, ich habe nachfolgende Anlage: Vitodens 300 W HO2B (mit Touch Display) mit Heizungsunterstützung, 800 Liter Pufferspeicher, Solarthermie und eine Vitosolic 200 SD4. Wenn ich bei Gasverbrauch in der Energie Cockpit Karte nachsehen, bekomme ich n...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1288 Ansichten

Vitocrossal 300 Speicherladepumpe

Hallo, wir haben hier eine Vitocrossal 300 Typ CV3, welche seit 2001 sehr zuverlässig läuft. Jetzt ist leider die Speicherladepumpe (Wilo Star) defekt, und ich schau mich nach einem Ersatz um. Natürlich könnte man die im Austauschspiegel freigegebene...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2511 Ansichten

Störungen Viessmann-Server

Hallo zusammen,Heute den 22.09.2015 war schon wieder ein Viessmann-Server Teil Ausfall stand aber bis 20:00 Uhr noch anStörung Heuteab ca. 08:00 Daten lassen sich zwar abrufen, es lassen sich keine Änderungen vornehmen Vito-Data konnte ihre Änderunge...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2795 Ansichten

Viessmann Trimatic grüne LED

Hallo guten Tag, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und habe Fragen zu unserer Viessmann Heizung. Wir haben eine Gasheizung mit einer Steuerung Viessmann Trimatic MC Nr. 7450261 261-A und einem Kessel Atola. Der Kessel betreibt die Heizung und...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 959 Ansichten

Frage zur Nachtabsenkung Vitodens 100W

Habe eine funkelnagelneue Gastherme Vitodens 100W mit analoger Zeitschaltuhr. Frage: schaltet die Gastherme in der Nachtphase auf Nachtabsenkung, oder gibt es eine solche überhaupt nicht? Wenn es sie gibt: um wieviel Grad wird die Vorlauftemperatur a...

Vitogas 100 + VItotronik 200 Zündet nicht mehr

Hallo,ich habe gerade ein Haus mit Vitogas 100 + Vitotronik 200 übernommen. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Gasheizung.In ersten Tagen hat die Heizung nach Einschaltung ohne Probleme gelaufen und getan.Vor kurzen habe ich eine Störung D1 gehabt, ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2907 Ansichten

Vitodens 300 häufige Störunf F1 und F4

wir betreiben in unserem Einfamilienhaus (220 m2) einen vitodens 300W (CE-0085BR0433) (Heizung, Warmwasser, Swimmigpool-Heizung) mit der Seriennummer 7199540802672101, WB3C. Seit 10 Monaten haben wir sehr häufig Störungen des Kessels. Der Fehlercode ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1602 Ansichten

Wie genau ist die Verbaruchsanzeige bei Vitodens 300-W Typ B3HB-19

In 2 DHH gleichzeitig in Betrieb genommene Gasheizungen zeigen große Differenzen in der Verbrauchsanzeige auf. Die DHH sind zur Zeit unbewohnt und die Heizungen sind seit 2 Monaten in Betrieb. Hs.Nr. 63 Anzeige im Display 384 KWAnzeige am Gaszähler 3...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3203 Ansichten

Online Zugang zu Vitodata Server

Hallo miteinander,Gibt es unabhängig der Vitotrol Plus App (Vitodens 300-W) einen Online Zugang zum Vitodata Server?Ev. über einen Standard Browser von einem PC?Wie können die Einstellungen verifiziert werden?

Wasser nachfüllen

Moin, wie fülle ich bei meiner VITODENS 222-F Wasser nach? Wo finde ich einen Abstellhahn? Vielen Dank

Vitotronic 100 HC1B Beleuchtung

Hallo,kann man bei Vitotronic 100 HC1B eine Art Beleuchtung einschalten?Display ist immer dunkel. Haben das Gerät mit Vitodens 200W 3x im Haus verbaut, das Display ist bei allen dunkel. Der Schornsteinfeger meinte, er kennt das nur beleuchtet. Das se...

Umstellung Heizung

Hallo, bedingt durch ein Hochwasser am 16.08.2015 müssen wir unsere Heizung erneuern, da die Versicherung diese nicht übernimmt, müssen wir nun nach einer optimalen Lösung suchen. Die ansässigen Firmen sind Beratungsresistent wie ein Verkäufer im Med...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3018 Ansichten

Symbol z:o:d

was muss ich tun?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 706 Ansichten

HK a und HK b Vitodens 200 WB2 einstellen

Hallo, ich habe eine Frage zur Einstellung der HK a und HK b. Heizung ist wie folgt aufgebaut HK a direkt an die Heizkörper angeschlossen.HK b Erweiterungssatz Heizkreis über Wärmetauscher und danach Mischer. Nun zu meiner Frage, was bringt es für HK...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2874 Ansichten

was bedeutet fehler d1

wollte meine heizung wieder in betrieb nehmen (vitocrossal 300) ,die will aber nicht. mittlerweile läuft gar nichts, zeigt nur fehler d1 . weiss jemand was es sein könnte?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 12521 Ansichten

Vitodens 333 F mit Solarthermie aufrüsten

Können wir prinzipiell unsere Vitodens 333 F mit ihrem "Trinkwasser Solarpaket" aufrüsten? Platz neben dem Brennwertkessel ist vorhanden sowie auf dem Flachdach für die Panels. Kann die vorhandene Warmwasserbereitung einfach deaktiviert werden oder e...

Störung 02 bei Vitodens 200

Hallo,Ich habe eine Vitodens 200 WBA aus 2002 mit der Nummer 7159006200669102 und der Nummer der Steuerung 7404539223786107. Diese läuft mit Flüssiggas.Vor 2 Wochen habe ich die erste Störung überhaupt gehabt mit dem Fehler 02,diesen habe ich Resetet...

Vitodens 222-w mit Vitoronic 200, Typ HO1B

Meine neu o.g. Vitodens lief bisher lediglich im Warmwasserbetrieb. Nun im Heizbetrieb der Übergangsphase muss ich starkes Takten feststellen (ca. 15 s Heizen, dann Abschalten ohne in den Modulationsbetrieb zu kommen.). Dies führt zu über 100 Brenner...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2321 Ansichten

Vitodens 100-W außentemperaturregelung nachrüsten?

Mahlzeit liebe Community. Bin seit heute Besitzer einer Vitodens 100-W im reinen Heizbetrieb mit einer Vitotrol 100. Wie groß ist der Aufwand das Ding umzurüsten auf eine witterungsgeführte Regelung? Mit freundlichen GrüßenStephan

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 688 Ansichten

Vitocell 100 mit Vitotronic verbinden

Hallo, zur Zeit betreibe ich einen »Vitocell 100« für die Warmwasserbereitung und noch die Gas-Brennwert-Anlage »Mirola«. Ich beabsichtige jetzt den Mirola-Heizkessel durch einen neuen Kessel zu ersetzten. Der Heizungsbauer hat mir den »Vitodens 300 ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 337 Ansichten

Gasola 1601 192 3-Wege-Ventil

Guten Tag. Offenbar arbeitet lässt sich 3-Wege Ventil nicht mehr elektrisch (in der Automatik-Stellung) steuern. Das Steuergerät funktioniert noch und man kann auch eine anliegende Spannung am Ventil messen, aber es öffnet nicht. Gibt es das noch als...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder