Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

EB

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 300-W und ständig Probleme.... Wir haben nach dem Urlaub vor 10 Tagen die Heizung wieder angemacht und diese lief direkt komisch. Es wurde nur das Warmwasser aufgeheizt, aber die Heizung lief nicht. Sie geht st...

Vitocell 360 M mit Kamin

Hallo und guten TagIch habe mir eine Viessmann Anlage zugelegt .In der ein Vitodens 200 W und ein Vitocell 360 M (SVSA ) verbaut sind .An dem Vitocell ist ein Wasserführender Kamin mit Rücklauftemperaturanhebung angeschlossen .Mein Anliegen ist : Ich...

Vitodens 200-w (WB2c) kein Fehler aber Brenner zündet nicht mehr

Hallo der brenner in meiner Therme Vitodens 200-w (WB2c) zündet nicht mehr. Die Kessel Ist-Temperatur steht Konstant bei 19 Grad,egal welches betriebsprogram ich wähe der brenner bleibt aus. Die Kessel soll temperatur wird mit 49 grad angezeigt. Auch...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1658 Ansichten

Fehler in der Forensoftware

Hallo zusammen,wie ich festgestellt habe, verschwinden Beiträge, die Links mit "+"-Zeichen enthalten. Es kommt keinerlei Fehlermeldung. Sollte mal von der EDV korrigiert werden.GrußHeizing

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1978 Ansichten

Estrichprogramm Vitodens 300-W

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W (typ B3HB-11) seit ca 1,5 Jahren im Betrieb.Vor 4 Wochen ist die Fußbodenheizung für eine Etage meines Hauses fertig geworden.Das Funktionsheizen des Estrich hat begonnen.Dazu habe ich an dem Heizkreis das Programm ...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 3158 Ansichten

Vitodens 333-F Warmwasser heizt nicht nach

Bei meiner Vitodens 333-F (B3TA) Bj 2012 heizt das WW nicht mehr richtig nach, eingestellt sind jetzt 60 Grad, es bleiben aber aktuell 27. Wärmetauscher wurde Mittwoch gewechselt, da ging es und jetzt wieder selbiges Problem. Heizbetrieb geht normal,...

Vitodens 200, thermische Weiche, ein Heizkreis mit Mischer für FBH.

Der Brenner springt an obwohl der Mischer zu ist. Nach ca. 15 sek. geht der Brenner wieder aus, das Spiel wiederholt sich mehrmals stündlich. Gehen Mischer und Brenner nicht vom gleichen Wärmebedarf aus? Danke und viele Grüße GK11

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1435 Ansichten

Vitodens 300 WB3 Brennersteuergerät auf Störung

Seit 3 Tagen geht meine Vitodens 300 immer auf Störung. Laut Anleitung ist es Brennersteuerung auf Störung.Was genau könnte die Ursache dieses Problems sein?Danke im Voraus.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2259 Ansichten

Comfortrol --> Drehknopf funktioniert nicht mehr zuverlässig

Hallo,Ich betreibe seit 2003 eine Vitodens 222 Typ WS2 mit Comfortrol.Leider funktioniert nun schon seit längerer Zeit der Drehknopf der Comfortrol nicht mehr zuverlässig.D. h., wenn man z. B. Heizzeiten verändern will, dann ändern sich durch Drehen ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1279 Ansichten

Vitotronic 100 Display zeigt nichts an! Heizung läuft aber!

Hallo, wie haben ein Reihenhaus gekauft, in dem eine Vitodens 200-W Brennwertheizung eingebaut ist. Die Heizung läuft! Leider ist auf dem Display der Regelung nichts lesbar! Das Display ist beleuchtet. Ohne lesbares Display lassen sich aber keine Ein...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4634 Ansichten

Bestätigungsmail nicht erhalten

Nach Einrichtung des Vitoconnectmoduls mit der Vicare-App habe ich keine Bestätigungmail erhalten.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 418 Ansichten

Vitodens 300 w. Heizung pfeift.

Hallo, guten Tag,ich habe im Frühjahr 2017 eine neue Vitodens 300 W Heizung einbauen lassen. Nun habe ich das Problem das die Heizkörper ab und an ein Pfeifton wie bei einen Tinnitus abgibt.Dreht man am Heizkörperventil zu oder weiter auf verschwinde...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1392 Ansichten

Ursachen für sinkenden Wasserdruck im Heizkessel vitodens-200

Sinkender Wasserdruck im Heizkessel Vitodens 200 WDer Wasserdruck im Heizkessel vitodens-200 sollten wir nach Vorgabe eines Installateurs auf 1,5 bar halten, doch fiel er immer nach einiger Zeit unter 1,2 und 1 bar. Wir hatten aber nirgendwo den Aust...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 11138 Ansichten

Nach Tausch der Steuerung online kein Zugriff mehr auf Vitodens 222

Hallo,wir haben vor 6 Woche eine neue Heizungsanlage bekommen ( Vitodens 222 F ). Gestern musste die Steuerung ausgetauscht werden. Seitdem habe ich online über die App Vitotrol Plus oder ViCare keinen Zugriff mehr. Es kommt die Meldung, dass der Ser...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 930 Ansichten

Vitodens 200w Steuerung defekt?

Hallo, im Juli 2012 haben wir eine Vitodens 200W in unserem Einfamilienhaus in Betrieb genommen.Seit Mi. kommt die Anlage nicht mehr auf Leistung bzw. moduliert nicht sauber, startet sehr oft oder auch zeitweise garnicht. Am Do. wurde das ganze immer...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 16867 Ansichten

Eurola Pumpenflansch

Meine Eurola Bj 1998 ist am Pumpenflansch undicht. Tropen tritt nur bei Heizbetrieb auf. Nicht bei reiner Warmwasserbereitung. Es ist nur ein Heizkreis mit Mischer für Fußbodenheizung und ein Speicher für Warmwasser angeschlossen. Kein Anschluss am H...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder