Hallo,
der Druck in unserer Anlage ist auf 0,8 bar abgefallen. Ich vermute, dass das der Grund dafür ist, dass das Wasser nicht mehr heiss wird.
Ich würde den Druck gerne wieder erhöhen. Ich habe gelesen, dass man das fix selber machen kann, indem man einen Schlauch an einen der Anschlüsse anschließt und Wasser nachfüllt. Oder indem man mit einem kleinen Schlauchstück zwei der Anschlüsse mit einander verbindet und so Wasser nachfüllt. Von einem KFE-Hahn war öfter die Rede, wobei ich nicht weiss, welcher Hahn das an der Ablage sein soll.
Ich habe in folgendem Bild die Anschlüsse fotografiert und einen Ausschnitt der Anleitung beigefügt.
https://i.imgur.com/51xJbgs.jpg
Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie man den Druck im System wieder erhöht. Muss ich die Anlage ausschalten für diesen Vorgang? Welche Ventile muss ich auf und zudrehen? Auf was muss ich sonst noch achten?
MfG,
Berg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Druck hat nichts mit Warmwassertemperatur zu tun.
0.8 bar sind noch absolut ok ( wenn sich über dem Heizgerät noch bis 2 Etagen befinden)
Wenn das Wasser nicht mehr ausreichend warm wird ist vermutlich der Warmwasser Wärmetauscher verkalkt. Welche Wasserhärte liegt vor Ort an?