Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Zwei Heizkreise - HK1 Witterungsgeführt, HK2 Raumtemperaturaufschaltung

Zwei Heizkreise - HK1 Witterungsgeführt, HK2 RaumtemperaturaufschaltungWir haben hier ein Konfigurationsproblem im Zusammenhang mit der VITOTROL 300RF1) SituationAnlage VITODENS222-F, Außentemperaturfühler, zwei Heizkreise und VITOTROL 300RF1.1) Heiz...

Vitodens 200 Temperatur pufferspeicher auslesen

Moin, ich besitze eine Vissmann Vitodens 200 B2HA mit einem 600 ltr Pufferspeicher Cosmo CPSHM2WT. Daran ist eine Solaranlage und seit dem Dezember ein wasserfühender Kamin angeschlossen. Die Gasheizung ist mit der Solaranlage und der Pumpe für die H...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2805 Ansichten

Atola, Trimatik MC und externe Regelung

Hallo,hier im Mietshaus ist die Fussbodenheizung quick and dirty gebaut worden, Heizkreise für mehrere Zimmer zusammen, keine Entlüftung im Obergeschoß, keine Thermostate in den Zimmern. Ich habe vor, das mit möglichst geringen Aufwand zu ändern. Ich...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2320 Ansichten

Wann wird die eingestellte reduzierte Solltemperatur wirksam ?

Ich habe eine Vitodens 200-W und wollte die Umstellung von der normalen Raumtemperatur auf die reduzierte Raumtemperatur auf dem Display sehen.Einstellungen:normalen Raumtemperatur: 19°reduzierte Raumtemperatur: 16°Zeitprogramm selektiert Mo-So 6:00 ...

Stromverbrauch der Umwälzpumpe bei der Vitodens F-222 B2SB

Hallo, ich besitze seit einpaar Tagen die oben genannte Anlage. Da bei mir kein Hydraulischer Abgleich gemacht worden ist, ist EIN Heizkörper im Dachgeschoss sogut wie kalt. Wird allerdings durchströmt und ist entlüftet. Es wird auch kein hydraulisch...

Heizung befüllen Vitodens 200 WB2A / Entlüften

Guten Tag zusammen,ich bin sehr wissbegrierug was die Heizung meines Hauses angeht. Durch eine Störung anfang des Jahres und den leider häufigen Besuchen eines Installateurs bin ich wesentlich schlauer geworden, was das Einstellen von Kreisläufen und...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4656 Ansichten

Vitodens 100 wird nur lauwarm

Meine Heizanlage Vitodens 100 WB1 mit WW-Speicher Viticell 100 wurde 2003 in Betrieb genommen.Jetzt wird mein Vitodens 100 WB1 nur noch lauwarm. Die Kesselwassertemperatur erreicht nur 38 Grad, obwohl als Solltemperatur 54 Grad angezeigt wird. Dadurc...

Alternative zu Uhrenthermostat F

Hallo liebe Experten. Wir sind z. Zt. dabei unser Wohnzimmer zu renovieren und würden gerne den dort angebrachten Uhrenthermostat F (Einbau war im Jahr 2000) durch einen moderneren und vielleicht kleineren Thermostaten ersetzen, der sich besser ins n...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 8098 Ansichten

Regelung Trimatik MC mit alternativem Mischer

Hallo, ich möchte an einen Gaskessel Atola (Bj. 1991) mit der Regelung Trimatik MC (7450260) neben einem Boilerladekreis einen gemischten Heizkreis (Fußbodenheizung) anschließen.Ist es möglich, einen beliebigen Dreiwegemischer an diese Regelung anzus...

Vitodens 100 Brenner schaltet bei 42 Grad ab wenn es draußen kalt ist.

Hallo, wenn es draußen kalt wird also Minusgrade, dann schafft es meine Heizung nicht das Haus zu heizen. Der Brenner hört dann bei 42Grad auf zu heizen und die Heizkörper werden nur lauwarm. Kommt mir so vor als ob die Heizung dann wegen überhitzung...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2307 Ansichten

Vitodens 200 mit einem Heizkreis - Heizung "denkt", dies wäre Heizkreis 2

Hallo zusammen,habe eine Vitodens 200 übernommen, mit einem Heizkreis und einem angeschlossenen Solarspeicher. Funktioniert soweit sehr gut.Aus irgendeinem Grund "denkt" diese Anlage, dass der einzige angeschlossene Heizkreis "Heizkreis 2" sei, statt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1210 Ansichten

Vitodens 100 schaltet immer wieder ein und aus

Hallo Experten,mein Vitodens 100 schaltet immer wieder ein und aus.Als es nachts Temperaturen um die -10° waren, ist aufgefallen, dass die Zimmer immer kühler wurden. Am Display der Steuerung habe ich beobachtet, dass der Brenner bei 40° Kesseltemper...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1103 Ansichten

Vitodens 200, Betriebsdauer pro Tag bei -10 Grad

Habe die Vitodens 200 seit einem Monat neu.Die letzten Tage lief die HZG 22 Std von 24 Std. Kann das sein?Aussentemperatur ca. -10 Grad, 170 m², Raumhöhe 4 m, Baujahr 1979.(Modelierung 4,5 kW - 26 kW)

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1346 Ansichten

vitopend 200 - Fehler 5

Laut Aussage meines Installateurs kommt er bei der Ermittlung der Ursachen von Fehler Nr. 5 nicht weiter. Die Hotline von Viesmann ist seit Freitag nicht erreichbar. Laut Aussage in der Community und anderen Foren (u.a. testberichte.de) wird der Fehl...

Ohne Funk-Außentemperatur-Sensor- 7455213

sehr geehrterIch habe unter Heizkonfiguration und ich kann die Lösung und die Codes nicht finden, um meinen Viessmann Vitodens 200 ohne den Außenfühler arbeiten zu lassen und nur mit dem Thermostat Vitotrol 300 RF zu reagieren. Mein Haus wird zu warm...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3288 Ansichten

Garantiebedingungen nicht erfüllbar

Guten Tag,mir wurde vor einer Woche eine Vitodens 200-W eingebaut. Der Heizungsbetrieb, welcher die Heizung veräußert und installiert hat, erstellt grundsätzlich keine Wartungsverträge mit seinen Kunden. Die Durchführung der periodischen Wartung & Pf...

Vitodens 300 WB3A bleibt in Warmwasserbereitung hängen

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,wir haben seit zwei Tagen das folgende Problem mit unserer Vitodens WB3A:Das WW wird nach Zeitschaltprogramm drei Mal täglich erwärmt. Seit vorgestern bleibt die Heizsteuerung über die programmierten WW-Zeitinterva...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2949 Ansichten

Vitodens 200-W - Keine Solardaten über die App Vitotrol plus verfügbar

Vitodens 200-W + Vitoconnect 100 + Solar SM1. Als App Vitotrol plus. Vitotrol plus App zeigt alle Daten (Warmwasser + zwei Heizkreise). Daten/Informationen zur Solarthermie hingegen werden keine angezeigt. Woran kann das liegen?Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 6070 Ansichten

Schallprobleme und Montage Vitodens 300-W

Ich beabsichtige den Einbau eines Gas-Brennwert-Wandgeräts Viessmann Vitodens 300-W.Bei der Montage des Geräts würde ich aber gerne Schallprobleme vermeiden, die ich mit meinem bisherigen Gerät der Firma Junkers habe. Bei diesem Gerät der Firma Junke...

Regelung Vitodens 333 F

Hallo, Fachleute - ich bitte um Hilfe zu folgendem Problem: Unser Vitodens 333F ist seit 4 Jahren in Betrieb und das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, ich denke aber das der Kessel hier keine Schuld hat sondern die Anlage falsch konzipiert worden...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1233 Ansichten

Vitodens 200 7170310

Hallo,ich habe jetzt nach 1,5h Warteschleife beim technischen Kundendienst keine Zeit mehr , da ich noch genug Notfälle heute habe.Daher kurz hier - die Vitodens hat keinerlei Flammenbildung.Ventilator läuft, sie zündet, Zündelektroden Abstand auch o...

Display Vitodens 300 ist dunkel und die Lampe blinkt rot. Was tun ?

Guten Morgen,Das Display meiner Vitodens 300 ist dunkel und die Lampe blinkt rot. Was tun ?Display Vitodens 300 ist dunkel und die Lampe blinkt rot. Was tun ?in- und Ausschalten bringt auch nichts, Lampe geht kurz auf grün und wechselt dann in blinke...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4061 Ansichten

Vitodens 300: Umwälzpumpe macht Laufgeräusche

Hallo!Ich habe einen Vitodens 300 Kessel und seit einiger Zeit gibt die Umwälzpumpe Laufgeräusche von sich. Es scheint, als würde das Lager unwucht laufen. Laut meiner Recherche handelt es sich bei der Pumpe um die Grundfos VI RLE 60-km.Sollte ich di...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2884 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder