Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200W BJ 09 Einstellung N/N/RST verhältnis Taktung und Geräusche ?

Hallo,aktuell ca. 80000 Starts und 8000 Stunden ca. Verbrauch 2014/15 eigentlich ok bei 16000kwh 13/14 bei 14000kwhReihenmittelhaus 1,5 mtr versetz nur Dachgedämmt und Zweifachverglasung seit 2010. Frage: Die Taktung ist manchmal sehr hoch ich suche ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1398 Ansichten

Hallo, ich interessiere mich für Heizen mit Eis

Wie schon gesagt habe ich Interesse an einer Eisheizung. Am liebsten würde ich vollständig von fossilen Brennstoffen weg gehen. Bislang haben die Systeme die in diese Richtung gehen, einen ganz großen Nachteil.Sie sind eigentlich alle nur effektiv in...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1822 Ansichten

Vitodens 300 W mit alter Holzheizung betreiben

Hallo,Wir Betreiben eine Vitodens 300 W, im Winter nutzen wir aber gelegentlich unsere alte Holzheizung ohne elektrische Steuerung. ( Soll nächstes Jahr ersetzt werden)Wie muss ich die Steuerung einstellen damit es wirklich funktioniert?Aktuell hatte...

Duomatik -FL/B an Atola RN AVR40

Hallo Viessmann Community,ich habe kürzlich ein altes Haus gekauft (Bj. 1926, 250qm, ungedämmt, gußeiserne Heizkörper). Das Haus wird mit dem Heizkessel Atola RN AVR40 (HSTNr: 751822274581) an einer Duomatik -FL/B beheizt. Das funktioniert soweit gan...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1364 Ansichten

Vitodens 300 - Schnarrt

Hallo, wenn der Brenner läuft, habe ich neuerdings andauernde Schnarrgeräusche aus dem oberen Teil des Gerätes kommen. Es wird keine Störung angezeigt. Gerät ist ca. 6 Jahre alt. Was ist es? Was muss ich tun? Beste Grüße hewo

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 698 Ansichten

Therme auch ans LAN?

Hallo, bei uns wurde die Vitodens 300-W mit der Funksteuerung Vitocomfort 200 installiert. Sollte ich jetzt, z.B.: zum Auslesen (was ich gerne mit einem PC machen würde) der Daten die Therme ans LAN anschließen? W_Otto

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1143 Ansichten

Vitodens 200 ( 7404538300444107) startet nicht

Nach Abschaltung im Sommer startet der Brenner bei der Wiederinbetriebnahme nicht. Die Heizkreispumpe geht auf EIN aber der Brenner bleibt auf AUS aus obwohl die Kesseltemperatur IST 18grd. SOLL 48grad in der Steuereung angezeigt wird. Der Gasanschlu...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1504 Ansichten

Vissmann Eurola Pumpe laut

Aktuell ist die Pumpe extrem laut und durchs ganze Haus zu hören.Die Eurola ist jetzt 17 Jahre alt.Nur die Pumpe tauschen oder die ganze Anlage?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 859 Ansichten

Red Raumtemperatur

Hallo, wie lange darf darf es dauern ein 10m2 Bad von 17 grad nachtabsenkung auf 22 grad zu heizen?momentan dauert das bei unserer neunen Therme mehrere Stunden.wenn ich überhaupt auf die 22 grad komme. Es ist momentan nur der badheizkörper in betrie...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1732 Ansichten

HKL berchnen

Guten Tag,Im Keller arbeitet ein Vitocrossal 300 der via Vitotronic 200 (KW6B) angesteuert wird. Das Gebäude ist 3 stöckig und verfügt über 7 WE. Der Vorlauf wird mittels zweier Divicon Heizkreis Verteilungen getrennt. Die Diagramm Abbildung (S. 22) ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 689 Ansichten

Vitodens 333 WS3B und Vitorol 300rf

Liebes Viessmann-Team, wir haben ein Vitodens 333 WS3B (Herstellernummer: 7194478602000105) Heiz-und Warwassersystem. Nun habe ich von der Funkfernbedienung Vitotrol 300rf gelesen und würde diese gerne an unserer Heizung nutzen. Ist das generell im v...

Vitodens 222-F (B2TA)

Moin.Ich habe die Vitodens 222-F B2TA 3,2-35kW.Meine Frage wäre, ob die Heizungspumpe eine Automatische Regelung hat? Ich bewohne ein älteres Haus und im OG wird es immer ca. 1-2 Grad kälter als im Untergeschoss.Mir würde gesagr, dass ich die Heizung...

Fehlercode 38 bei Erneuerung der Regelung GG1 an der Vitodens 300

Bei dem Anschluss einer Austausch-GG1 kommt reproduzierbar der Fehlercode 38, bei der bestehenden Regelung funktioniert dann wieder alles. Dankejo _________________________Hier sind die Daten der Anlage:Vitodens 300 WB3A 35kW und Vitotronic 200Brenne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1151 Ansichten

viessmann vitodens 200 w austausch vitotronic 100 gegen 200 Fehlercode B1

Hallo, ich bin im Besitz einer viessmann vitodens 200 w Baujahr 2012 mit der Steuerung Vitotronic 100, ich würde diese gerne austauschen gegen eine Vitotronic 200. Mein Gas Wasser Installateur meinte das dies problemlos ginge aber nach dem wechsel im...

Viessmann Vitodens 200 W Baujahr 2012 Störungscode Fehlercode A9

Hallo miteinander,ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200 W und habe seit kurzem Folgendes Problem. Es erscheint auf meinem Display immer der Sörungscode A9. Ich habe das system ausgeschaltet und wieder hochgefahren, und die Umwälzpumpe angefas...

Vitodens 200 mit Vitotrol 200

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass die Umwälzpumpe zur Programmierten Zeit abschaltet. Heute morgen habe ich Schrittweise den Sollwert an der Vitotrol reduziert, dann hat die Umwälzpumpe bei Sollwert6Grad abgeschaltet. Das bedeutet ja, dass ei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1226 Ansichten

Warmwasser durchlaufen lassen oder nur zur Stosszeit

Guten Tag, ich habe eine Frage ich haben Vitodens 300-W mit einen Vitocell 100w, läuft alles Super, meine frage ist wenn ich im Sommer nur warmwasser mache, ist es Energie Technik gesehen sinvoll das Warmwasser heizen lassen nur morgens und abends we...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3979 Ansichten

Optimale Heizungssteuerung Vitodens 333 WS3B

Liebes Viessmann-Team, an meiner Heizungsanlage (Vitodens 333 WS3B) werden 14 Heizkörper betrieben. Die Anlage ist mit einem Außentemperaturfühler versehen. Augenblicklich sind an allen Heizkörpern noch mechanische Thermostate.montiert. Da in einigen...

Regelung reagiert nicht auf Raumtemperaturvorgabe

Hallo,auf meiner Vitotrol 200 sind 20 Grad Raumtemperatur eingestellt. Die Vitodens 200 heizt aber deutlich darüber hinaus 25 Grad. Muss bei Erreichung der gewünschten Raumtemperatur sofort was an der Steuerung passieren? z. B. abschalten der Pumpe? ...

zu meinem Beitrag vom 21.10.15

Sehr geehrte Damen und Herren, die Hersteller-Nr. meiner Vitodens ist 7509353544150102Die Umwälzpumpe schaltet generell nicht aus.Die Aussentemperatur lag bei 8grad.Die Codierung ist b0:0 mit freundlichen Grüssen Manfred Bezruczka

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1180 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Störung F4

Vitodens 200 WB2AStörung F4Gemischklappe, Druckdose, Zünd und Ionisations Elektrode sind neuWärmetauscher ist wegen einer undichtigkeit an der brenner befestigungs schraube auch erneuert worden.Die Anlage war 4 Tage aus und der Brenner Lag auf einem ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 646 Ansichten

Vitodens 200 Fehler bC

Hallo, ich benutze eine Brennwerttherme Vitodens 200 mit der Fernbedienung Vitodrol200. Jedes Jahr zur Übergangszeit bekomme ich sporadisch den Fehler bC angezeigt. Verschiedene Fachfirmen gaben mir den Rat,ich soll den Fehler "beobachten", will ich ...

Vitodens 300 w B3HB Taktet, scheint nicht zu modulieren

Hallo zusammen,im Sommer wurde unsere alte Ölheizung gegen eine Gasheizung ausgetauscht, in den letzten Tagen ist mir Aufgefallen das die Therme sehr stark taktet, kurze Brennerlaufzeiten dann aus und sehr schell wieder an.Die Therme heizt bis 42° C ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2440 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder