Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Opentherm for vitodens 200

Hello,I want to add opentherm to my installation.I have a vitodens 200 with Vitotronic 200 combined with a solar installation.On the net I read that the possibility exists but what module or extension do I need?Kind regards

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3911 Ansichten

Vitodens 100 (Flüssiggas)Heizung kalt/ Warmwasser nicht möglich

Hallo zusammen,seit gestern wird unsere VITODENS 100 (Flüssiggas mit Solarunterstützung Solartrol-E) nicht mehr ausreichend warm.Genaue Typenbezeichnung:Nr. 7520802102584109Typ WB1Genau dieses Problem hatten wir schon im letzten Winter mehrfach. Kam ...

Nach Speicherladung Ewigkeit bis Erreichen der VT

Wir haben seit September 2016 eine 333-F 19kW mit Vitoconnect 100 und Vitotronic 200. Für unser Haus hat sich dabei eine Heizkurve von 1.1/+2 bei 21°C RT als sehr gut passend herausgestellt. Die Warmwassertemperatur haben wir auf 60°C gesetzt. Das is...

Wassernachfüllen Heizung Atola "Verschluss" in Zuleitung öffnen

Liebe Experten,in dem Wasserzulauf meiner Atola ist ein kleiner Verschluss, der sich bisher ohne weitere Probleme mit einem kleinem Messer hat öffnen lassen, danach Wasserhahn aufgedreht bis bestimmter Druck erreicht war und dann alles wieder zudrehe...

vitodens 300 störung e8

habe Vitodens 300 und schon nach 3 Monaten die Störung E8.Die Störung ist unregelmäßig regelmäßig bis zu 10 mal pro Jahr.Ausgetauscht wurde Ionenelektrode und Bedienteil (durch häufiges resetten kaputt) im Juli 2016.Jetzt die letzte Woche 3 Ausfälle ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3065 Ansichten

Vitodens 222-f Daten der Pumpe UPM3 15-75 unstimmig

Mich machen die Daten insbesondere der Pumpe etwas stuzig..Das sind die Daten der verbauten Pumpe:Drehzahlgeregelte Heizkreispumpe -> UPM3 15-75 ... (auf maximaler Leistung bei 5m Höhe 350 l/h),aber im Grundfoss Datenblatt schafft die UPM3 15-75 (60 ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2108 Ansichten

Vitodens 343 - niedriger Druck, wo Wasser nachfüllen??

Guten Abend,der Druck in meiner Anlage ist unter 0,5 bar gefallen, so dass ich schleunigst Wasser nachfüllen muss. Bislang hat das immer der Freundliche bei der Wartung übernommen, aber ich möchte das jetzt auch mal "lernen". Hab mich dazu bereits du...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3387 Ansichten

Vitodens111-w für fußbodenheizung geeignet?

Hallo,habe vom meinen heizungsinstallateur die vitodens 111-w verbaut bekommen.Diese soll meine renovierte Etagenwohnung mit fbh betreiben 85m2.Aussenfühler vorhanden zusätzlich vitodrol 100 utds.jedoch finde ich für meine gwünschten raumtemperaturen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3047 Ansichten

Hallo, Ich besitze eine vitodens 300 Therme mit einem Vitocell 340.

Hallo ich besitze eine Vitodens300 Therme mit einem Vitocell 340 Speicher. Zusätzlich haben wir für die Wintermonate einen holzbrenner Vitolig 100. nun die Frage, ist das korrekt das wenn ich denn Holzkessel anmache am Tage und er eine gewisse Temper...

Vitodens 333 WS3A: nicht geregelte Umwälzpumpe

Guten Tag,ich habe eher zufällig festgestellt, daß die Codierung 30 (Interne Umwälzpumpe drehzahlgeregelt) auf 0 eingestellt ist. Lt. Handbuch bedeutet dies "Übergangsweise im Servicefall".Nun ist das bei mir aber weder ein Übergang, noch ein Service...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2052 Ansichten

Passender Aussentemperaturgeber zu Vitodens 200 WB2?

Hallo,passt der Aussentemperaturgeber NTC 10K Art. Nr. 7837053 an meine Therme 7382501 Grundgerät Vitodens 200 WB2 Umlauf 6-24kW mit Standardbedieneinheit und LGM29 (7822554) und Vitocell 100?GrüsseAndreas

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 956 Ansichten

Bedieneinheit für Vitodens 222 tauschen

Hallo,ich habe ein Vitodens 222, Typ WS2 ( Nr. 7173428306002100 ) mit Standard-Bedieneinheit. Da diese defekt ist möchte ich sie ersetzen. Die Bedieneinheit hat folgende Beschriftung: BES Herstell Nr. 7450155 412848 0900355. Leider finde ich zu den N...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2009 Ansichten

Vitodent 100 brummt sehr laut

Hallo, seit 15 Jahren ist in unserme Haus eine Vitodent 100 Gas-Heizgerät installiert. Seit vor ein paar Tagen die Heizung eingschaltet worden ist, brummt es gewaltig wenn der Brenner angeht. Man hört das Brummgeräusch das ganze Haus durch. Heizung u...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 9293 Ansichten

Vitocomfort 200 mit Heizungsanlage verbinden

Guten Tag,ich habe seid Oktober 2016 eine neue Heizungsanlage (Vitodens 300) und habe mir dazu die Vitocomfort 200 gegönnt. Und hier gibt es aber ein Problem mit der Verbindung zur Heizungsanlage, dass der von mir beauftragte Heizungsbetrieb bisher n...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 536 Ansichten

vitodens 300w

Hallo zusammen.kann es sein das bei der Vitorol app was geändert wurde das jetzt die Verbindungsfehler doch gelöscht werden.da ich schon bis zu 40 Ferbindungsfehler drauf hatte und jetzt sind nur noch 10 stk gespeichert.Dankeschönes WE

vitodens 222-w

Hallo, meine Vitodens 222-W, eingebaut in Neubau im Jahr 2008, liefert seit einiger Zeit kein permanentes Warmwasser mehr. Es scheint, als ob der Durchlauferhitzer sich nicht einschalten würde und nur das Warmwasser aus dem Behälter verwendet würde. ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1076 Ansichten

Eurolamatic-OC

Bei unserer Heizung wurde von der Heizungsfirma nach Rücksprache mit Viessman jetzt die Heizkreispumpe ausgetauscht. Es ist jetzt die vierte seit Inbetriebnahme. Nachdem die BUS-Pumpe immer wieder ausgefallen ist, wurde jetzt eine 3-stufige eingebaut...

Vitodens 200 umwälzpumpe warmwasser, heizkörper werden kalt

Wenn die Umwälzpumpe gegen 16.00 Uhr einschaltet, um das Warmwasser wieder aufzuheizen (ich habe die Schaltzeit für das Aufheizen des Warmwassers von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr eingestellt), werden die Heizkörper im ganzen...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2012 Ansichten

Vitodens 200 Brenner läuft ständig ( 17,5 std. tägl)

Hallo Experten,wir haben uns im September 2016 für eine komplett neue Anlage entschieden.Diese setzt sich zusammen aus:Vitodens 200 26KW an FlüssiggasVitocell 140- E 750L PufferVitotrans 353 FrischwasserstationWeiter ist die Anlage mit einen Wasserfü...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2294 Ansichten

Vitodens 200 macht seltsame Geräusche

Hallo liebes Forum,ich habe eine Frage und ein seltsames Phänomen bei meiner Vitodens 200 WB2 16kW (verbaut 2006, DHH ca. 100 qm, im Winter Warmwasser + Heizwasser). Seit diesem Winter sind seltsame Geräusche an der Therme zu vernehmen, hört sich an,...

Regelung spielt verrückt

Hallo und guten Tag, Problem:Außentemperatur : +3°CKesseltemperaturanzeige 40°C,Brenner anHeizkennlinie 33°C bei 0°Ckeine erhöhte RaumtemperaturHeizkreispumpe lief auf hoher Drehzahl : hörte sich so anKesseltemperatur unter Diagnose : Soll 33°C ist 3...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1824 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder