abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W Störung "Feuerungsautomat FE" lässt sich nicht Zurücksetzen.

Heizung war auf nur Warmwasser eingestellt.

Nachdem ich auf Heizung und Warmwasser umgestellt habe und die Heizkörper nicht warm wurden sah ich die Anzeige Störung im Display. Störung lässt sich nicht löschen. Auch Aus und wieder Einschalten hilft nicht.

Auf der Steuerungsplatine blinkt eine grüne LED.

Heizung ist noch nicht mal 3 Jahre alt und soll schon defekte Steuerplatine haben? Na das fängt ja gut an jetzt wo es kalt geworden ist.

5 ANTWORTEN 5

Schau mal in der Codierebene 2 Adresse 38 an die gibt uns mehr Aufschluss.

Hallo,

der Fehler sagt folgendes aus...

Codierstecker oder Grundleiterplatte defekt oder falscher Codierstecker

Grüße 

Habe mir jetzt den Fehlerspeicher angesehen. Der Fehler FE taucht dort nur einmal auf.
Aber vor diesem Fehler und auch danach ist immer nur Fehler EE eingetragen.
In der Codierebene 2 "Kessel" steht unter Adresse 38 : 132..
Nach Wiedereunschalten der Heizung sehe ich unter Information: Speicherladepumpe Ein, Brenner Aus.
Die Wassertemperatur ändert sich auch nicht. Das Luftgebläse scheint zu laufen.

Was du beschreibst ist ein typisches Fehlerbild wenn die Regelung kaputt ist

Hallo Kunert, 

ich tippe in dem Fall nicht auf die Regelung. Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb der erst ein mal die typischen Punkte wie z.B. Gasdruck, Gasströmungswächter, Zündelektroden etc. prüft. 

Wenn die Störung nach einer Stillstandszeit auftritt, kann es durchaus an schwankenden Gasdrücken liegen. Ist dies soweit alle i.O. kann auch ein Fehler der Gebläseeinheit dafür verantwortlich sein. Hierfür kann auch ein Serviceeinsatz mit unserem Techniker stattfinden, der dann weiteres im Bezug auf das Gebläse prüft. 
Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren