Guten Tag wie kann ich bei meiner Vitodens 300 denn Heizkreis 1 und 2 ausschalten,
Guten Tagwie kann ich bei meiner Vitodens 300 denn Heizkreis 1 und 2 ausschalten? so das nur Warmwasse aufbereitung und Solar im Betrieb ist?
Guten Tagwie kann ich bei meiner Vitodens 300 denn Heizkreis 1 und 2 ausschalten? so das nur Warmwasse aufbereitung und Solar im Betrieb ist?
Guten Tag, ich habe Probleme mit der Steuerung meiner Vitodens 200 40KW. Eigendlich sollte ich mit der Brennwerttechnik "enorm an Energie" gegenüber meiner alten Gasheizung einsparen - so die Aussage des Heizungsbauers - aber leider Fehlanzeige. Egal...
Ich besitze eine Vitopend 200. Was bedeutet der Fehlercode Blitz 0:8? In meiner Originalbedienungsanleitung steht davon nichts. Ich habe es schon mit einem Reset probiert.
Hallo Viessmannhabe eine VITOCALDENS 250 S HAWB-AC 252 A10 mit Ankopplung über EA1 Modul an Vitodens200 (alles Bj 4-2017).Es gibt aber Unklarheiten bei der Ankopplung über das EA1 Modul, weil die Stromlaufpläne nicht umfassend sind.Habe einige Fotos ...
Wir besitzen eine Vitodens 222-F Gastherme, welche sich direkt unter dem Dach befindet und würden gerne Solarthermie nutzen. Ist das mit den Viessmann Systemen möglich? Wenn ja, welche Solarthermie-Anlage sollten wir für einen 4 Personen Haushalt ver...
Hallo,wir planen an einer Vitodense 200-w B2HA einen Vitocell 100 für Warmwasser zu betreiben.Ich finde aber in der Vitodense kein Umschaltventil für den 2.Heizkreis.Muß dies evtl. nachgerüstet werden ?Es sind an den vom Wärmetauscher kommenden Heizl...
Einen schönen guten Tag,seit ich in der Vitodens 300-Steuerung den genauen Typ des Pufferspeichers (Vitocell 100-W) und den Röhrenkollektor samt Absorberfläche eingegeben habe, ist der Speicher aus meiner Vitotrol-App Energieanzeige verschwunden. Unt...
Liebes Experten-Team,ich betreibe eine Vitodens 200-W B2HA mit Vitocom LAN1 und nutze ich die Vitrotrol-App.Gibt es eine Möglichkeit, die Anlage so um- oder aufzurüsten, dass ich damit auch die Vitotrol plus oder ViCare nutzen kann? Vielen Dank schon...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200, die sehr häufig sehr laut (Resonanzbrummen?) brummt. Das Brummen stört vor allem meine Nachbarn. Das passiert nur im Heizungs/Warmwasserbetrieb. Im Warmwasserbetrieb alleine beginnt sie nicht mit dem Brumme...
hallo, im Mai 2017 wurde meine alte Vitodens 300 durch eine neue Vitodens 300 W ersetzt, da die Steurung der alten Heizung nicht mehr zu reparieren war. Mit der Nachtabsenkung der neuen Heizung habe ich ein Problem. Heizzeiten von 05:30 - 08:00 und 1...
Die Anlage zeigt Störung FE an.Mein Techniker sagt,Viessmann habe die Ersatzteilproduktion eingestellt.
Seit über 2 Wochen haben wir eine defekte Vitodens 300, Anlagennr.: 78329243900532108,24 KW, mit 2 Heizkreisen, solarer Unterstützung für Warmwasser und Heizungsunterstützung, 750l Speicher, Heizkreis A ist für das Laden des Speicherkessels/ Trinkwas...
wir haben gerade ein Haus gekauft und ständig fällt die Heizung aus. Warmwasser funktioniert.Es wird folgende Störung angezeigt:"C5 X X Regelbetrieb, max. Pumpendrehzahl Kommunikationsfehler drehzahlgeregelte, interne Pumpe Einstellung Codieradresse„...
Hallo,bei meiner Vitodens 200 WBA2 ist die Druckanzeige am Gerät gegen 0. Ich habe es mittels Entlüftungsprogramm schon entlüftet, an der Anzeige ist der Druck gleich geblieben. Beim Starten des Gerätes hört man auch Luftblasen die zirkulieren.Reicht...
Liebe Experten.Ich möchte in meinem Haus an eine Visodens 200 Therme einen externen Thermostaten fürs Wohnzimmer (an/aus) anschließen.Ich habe in der Steuereinheit den Stecksockel 96 mit einer Steckbrücke als möglichen Anschluss identifiziert. ist da...
Ich konnte leider keine zusätzlichen Informationen einfügen, deshalb musste ich das Thema erneut einstellen:Liebe Experten.Ich möchte in meinem Haus an eine Visodens 200 Therme einen externen Thermostaten fürs Wohnzimmer (an/aus) anschließen.Ich habe...
Hallo,in der Hoffnung mit Hilfe der Community und meinem Heizungsfachbetrieb eine Lösung zu finden und ich trotz der vielen Beiträge nicht weiter komme, poste ich hier mein Problem:Anlage:Dachzentrale in DHH / 90cm² / 3 StockwerkeVitodens 222-W WS2B ...
Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinen Vitodens 200w.Habe Heizkörper und Fußbodenheizung. Der Fußbodenheizung hat ein eigener Mischer und pumpe und ist normal an der vorlaufangeschlossen. Habe nachdem ich schön einige Jahre Problemen haben mit d...
Unsere Heizung ist 25 Jahre (Gas) und wir haben einen Fußbodenheizung.
Mein Heizungsbauer hat mir einen Vitocrossal 200 angeboten.Ich habe ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Zur Zeit gibt es nur eine Umwälzpumpe für das ganze Haus. Tags läuft sie, nachts ist sie komplett aus. Das Gebäude gibt es her, daß sie nach...
Habe ein Problem bei einer Vitodens 222-W B2LB und finde keine Hinweise auf die beiden o.a. Angaben.
sollte man den Lüfter deshalb erneuern oder solange laufen lassen bis er sich komplett von selbst verabschiedet;oder können dann noch Folgeschäden entstehen
Wie kann ich den Druck verringern?
Wo kann ich diese Änderung eingeben? Früher ging das über htttp://viessmann-gateway. Funktioniert nicht mehr!Können Sie mir helfen?Viele Grüße
Hallo, wir haben eine Vitodens 333 und bekamen jetzt überall die Heizkörperventile durch Heimeier mit hydraulischem Abgleich ersetzt. Teils auch neue Heizkörper. Seitdem rauschen die Heizkörper, ein hoher vertikaler Heizkörper rauscht sogar, wenn er ...
Liebe Community, meine Internetrecherche zu den Kosten des o.g. Umwälzpumpenmotor (für die Vitodens 222) hat alles Mögliche ergeben, eine große Bandbreite von Preisen. Mich würde interessieren: wie lautet der Listenpreis des Herstellers für diese Pum...
Der Erweiterungssatz für die Vitodens 300, Typ WB3A, mit der Best.-Nr. 7178995 arbeitet nicht mehr richtig. Er hat Probleme zu schalten. Der Motor öffnet immer wieder zum Vorlauf in die größte Stellung. Außerdem gibt es einen Wackelkontakt, wenn man ...
Hallo Experten, heute war bei unserer Viessmann Atola mal wieder ein Wechsel des Glühzünders fällig. Dabei fiel mir der „Sicherheitshinweis! Prüfung korrekte Brenneransteuerung vorhanden!“ in die Hände. Da bei unserer Heizung die Brenneransteuerung R...
Sehr geehrte Damen und Herren,die Heizung wurde vor einem Jahr neu installiert. Vorgestern morgens war die Anlage aus mit der Fehlermeldung Code FB. Nach Quittierung und Reset lief die Anlage wieder. Heute morgen war die Anlage wieder aus mit der Feh...
Vor 2 Tagen wurde der Fehler im Display Nr. 59 angezeigt. Lt. Wartungsfirma ist das Bedienteil defekt. Die Heizung funktioniert einwandfrei, leider wird kein Warmwasser mehr aufbereitet. Der Temperaturfühler ist es lt. Wartungsfirma nicht. Die Abfrag...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren