Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

ERP Label erstellen,FriWaSta auslegen+ Zeta, Anlagenschema

Anlagenmerkmale+ Gebäudedaten:Gebäude:220m²4- Personen Haushaltca. 10 Kw HeizlastAnlagendetails:Gas- Brennwert Vitodens 300 WSolar für WasserunterstützungFriWaStaFußbodenheizung (4 Verteiler/ 1 pro Stockwerk) Ich mache gerade mein Meisterprojekt in H...

Vitodens 200-W Wasseraustritt am Abgasrohr

Bereits seit Wochen tropft es bei meiner 4 Monate alten Heizungsanlage am Abgasrohr. Mein Heizungsmonteur konnte das Problem bislang nicht beheben. Ich denke, dass es Kondenswasser ist. Mein Monteur tippt auf eine Undichtigkeit und will aufs Dach. We...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3290 Ansichten

Gasverbrauch Export

Hallo Viessmann Team, kann man die gesammelten Daten vom Verbrauch [KW] von Heizung und Warmwasser exportieren (csv oder ....)?Direct aus der Heizung oder mit dem APP (Vitoctrol Plus) senden per mail.Heizung: VITODENS 300-W Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 781 Ansichten

Hallo, Vissmann Eurola Heizkreispumpe tauschen

Ich habe eine Vissmann Eurola Heizung Baujahr 1997 ohne Warmwassererwärmung mit Eurolamatik oc Steuerung. Meine Heizkreispumpe ist defekt und ich möchte sie selber tauschen. Verbaut ist eine VIBus/70Bus Pumpe Nummer 7341210. Sie soll ersetzt werden d...

7E

Nur zum besseren Verständnis, eine Frage in die Expertenrunde: Was konkret bewirkt die Codierung 7E:1 im Vergleich zu 7E:0 bei einer Vitodens 222-W B2LB?

Wie viele Zündelektroden hat die Vitodens 333 verbaut?

Hallo zusammen, ich sitze hier vor einer 1300 Euro Rechnung und suche nun das Haar in der Suppe^^ Im November wurde vom Fachbetrieb u. a. die Zündelektrode getauscht. Im Dezember wurde auch vom Viessmann-Kundendienst die Zündelektrode nebst Zündgerät...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1696 Ansichten

Vitogate 200 Knx

Hallo wollte das Vitogate 200 heute in Betrieb nehmen Läst sich nicht Programmieren. Fehlermeldung: Bitte überprüfen sie im Parameter Dialog die Geräte, Regelung. Danach ist das Programmierender Aplikation möglich. Hat das schon jemdan gehabet. Danke...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4829 Ansichten

Vitodens 300 Fehler 97

Guten Abend zusammen.In Gebrauch ist eine Vitodens 300 mit zwei Heizkreisen. HK 2 ist für Fußbodenheizung. Seit der eisigen Kälte sagt mir meine Heizung den Fehlercode 97.Sie heizt an und fällt dann immer wieder aus.Die Fußböden sind weit von normalt...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 5199 Ansichten

Vitodens 222-F Fehler Feuerungsautomat F2

Im Dezember 2016 musste nach nur 6 Jahren Betrieb das Ausdehnungsgefäß getauscht werden. Nach zwei Tagen im normalen Betrieb zeigte das Display meiner Vitodens 222 den Fehler F2 Feuerungsautomat. Der von mir beauftragte Betrieb machte sich über die m...

seit dem Tausch des Matrixbrenners pfeift es. Was kann man dagegen tun?

Seit dem Tausch des Matrixbrenners meiner Rexola biferral RN , Typ RBR, gibt es wenn der Brenner anspringt nach kurzerLaufzeit ein extrem lautes und hohes Pfeifen für ca. 2 Minuten, was bis auf die Straße hörbar ist. Woran kann das Problem liegen und...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 2083 Ansichten

Fehlercode 21 ???

Hallo bei meiner Vitodens 300 WB3 (7329240905735107, Witterungsgeführt) ist im Fehlerspeicher der Code 21 als letzter Fehler hinterlegt. Kann mir jemand sagen was das sein soll ?Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1869 Ansichten

Wie häufig Elektroden tauschen?

Hallo, ich habe seit Herbst 2009 eine VITODENS 300-W und müsste schon 2 mal (11/2013 und 05/2015) neue Elektroden haben. Ist es normal das jetzt zuletzt nach 1 1/2 Jahren die Elektroden defekt sind. Mein Heinzungsinstallateur hat nun mal die Heizleis...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 27309 Ansichten

3 Wegeventil schließt bei Speicherbeladung den Heizkreis nicht vollständig !

Hallo, das 3 Wegeventil schließt bei Speicherbeladung den Heizkreis nicht vollständig.Bei der Speicherbeladung werden die Heizkörper warm.Wenn zur Speicherbeladung ca. 500l/h in den Speicher gepumpt werden,wird gleichzeitig der Heizkreis mit ca. 50l/...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5594 Ansichten

Gasfeuerungsautomat Eurola LGM 18 meldet Störung trotz Platinenaustausch

Seit einiger Zeit hat unser Gasfeuerungsautomat immer wieder eine Störung, die außer der Information "Brenner" keinen Code erhält. Da das immer öfter vorkam und vor allem nachts, haben wir auf Anraten von zwei Experten die Platine ausgetauscht (da di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1047 Ansichten

Temperatureinstellung Rexola-bifferal-RN RVM18

Hallo,Wenn ich den Drehknopf für die Temperatureinstellung auf N stelle, wird es im Haus (3 Etagen) im 1. und 2. OG nicht warm genug, die Vorlauftemperatur liegt bei ca. 35°. Wenn ich den Drehknopf nur eine Position weiter drehe, wird es überall zu w...

hallo ,Vitodens 300-W

Meine Heizkörper sind alle Heis. Also komplett nicht oben heis und unten kalt sondern komplett heis. Kann man da eine geregelte Pumpe oder sowas einbauen??? Bin der Meinung das die die jetzt drin ist zu viel power hat. Wiederum wird der Heizkörper de...

Vitodens 222-w Schlaggeräusch beim Warmwasser aufheizen

Hallo Viessmann Team,kurze Zeit nach dem Zapfen von Warmwasser gibt es in der Heizung einen dumpfen Schlag der über alle Heizkörper zu hören ist. An der Gaszündung (Erdgas) kann es nicht liegen, weil die Flamme durch die Heizung selbst schon in betri...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3511 Ansichten

Vitodens 200 (WB2) zeigt zu hohe Aussentemperatur, Aussenfühler ist ok.

Hallo, meine Vitodens zeigt bei 0 Grad Aussentemperatur ca. 20 Grad im Display der Steuerung an.Ein anderer Fühler brachte keine Änderung, die Wiederstandswerte vom Fühler sind auch ok.Wenn der Fühler abgeklemmt ist kommt Fehler 1:8.Verbaut ist die S...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1949 Ansichten

Vitodens 300-W, Zirkzulationspumpe im Frostschutzbetrieb

Hallo, ich habe eine Vitodens 300-W.Die Zirkulationspumpe ist auf Klemme 28 angeklemmt (ohne Erweiterung H01), wie im Heft Anlagenbeispiele Seite 18 erläutert montiert, und wird auch in den Anlageneinstellungen angezeigt.Der Haustyp ist als Mehrfamil...

Wartung des Gas-Brennwert-Gerätes Vitodens 200 W Austauch Elektroden

Im Rahmen der Wartung des Gas-Brennwert-Gerätes Vitodens 200 W ist nach nur 1,5 Jahren Nutzungsdauer sowohl dei Zündelektrode als auch die Ionisationselektrode ersetzt worden. Ist das normal oder fällt der Austausch unter die Garantie bzw. Gewährleis...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1943 Ansichten

Opentherm for vitodens 200

Hello,I want to add opentherm to my installation.I have a vitodens 200 with Vitotronic 200 combined with a solar installation.On the net I read that the possibility exists but what module or extension do I need?Kind regards

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3911 Ansichten

Vitodens 100 (Flüssiggas)Heizung kalt/ Warmwasser nicht möglich

Hallo zusammen,seit gestern wird unsere VITODENS 100 (Flüssiggas mit Solarunterstützung Solartrol-E) nicht mehr ausreichend warm.Genaue Typenbezeichnung:Nr. 7520802102584109Typ WB1Genau dieses Problem hatten wir schon im letzten Winter mehrfach. Kam ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder