Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Problem bei W222 Umschaltung Nacht-Tag Betrieb. Fehler F3

Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Vitodens W222 (7Jahre) nach der Umschaltung von Nacht auf Tagbetrieb den Fehler F3 bringt. Nach der Betätigung von Reset läuft die Anlag problemlos den tag bis wieder die Umschaltung von NACHT auf TAG er...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 989 Ansichten

Vitrotrol 200A

Bei uns wurde im Oktober Vitodens 100 durch eine Vitorol 200A ersetzt. Die alte Heizung stellte sich nach Erreichen der eingestellten Temperatur ab. Jetzt haben wir festgestellt, dass bei der neue Heizung, nach Erreichen der gewählten Temperatur auf ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1845 Ansichten

Vitodens 200 Heizungsdruck

Hallowir haben das Problem, dass unsere Heizkörper besonders in der oberen Etage unseres Einfamilienhauses nicht mehr warm werden. Beim Entlüften am Heizkörper merkt man, dass keine Luft mehr aus dem Ventil kommt.Wir haben eine Vitodens 200 und einen...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 17723 Ansichten

neue Brennwert Therme

Ich habe eine Tetramatik FR4 diese wurde leck. Ich brauche eine neue Brennwert Therme, möchte aber meinen alten 350 liter Warmwasserspeicher mit mindestenes 60 Grad unbedingt behalten und diesen über einen Wärmetauscher, sowie meine Bodenheizung eben...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1323 Ansichten

Einrichtung Vitotrol Plus / LAN-Verbindung nicht aktiv Vitodens 300 W

Hallo, die Einrichtung des Zuganges ist mir über die app nicht möglich (verweis: benutzername/passwort/seriennummer ungültig/vergeben).Die Vitodens (B3HB-19 / Lan Modul integriert) ist zwar mit dem Router verbunden, bekommt auch über DHCP ihre Netzwe...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2580 Ansichten

Vitodens 200

Hallo,ich hahbe eine Vitodens 200 und folgendes Problem. Seit ca. 3 Jahren schlage ich mich mit den verschiedensten Heizungsmonteuren herum die mir an meiner Heizung die verschiedensten Bautaule wechseln wollten.Bis ich selbst daruag gekommen bin das...

Vitodens300 mit Vitocom 100 überwachbar ?

Hallo.Meine Vitoodens 300 ist seit Umstellung durch Telekom auf IP-Telefonie mit Vitocom 300 nicht mehr per Telefon zu überwachen. Ist eine Fernüberwachung mit Vitocom 100 GMS2 möglich? Leider konnte die Firma Viessmann dieFrage per Telefon nicht bea...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3164 Ansichten

Messung durch Schornsteinfeger, wie oft?

Sehr geehrte Damen und Herren, wie oft wird folgende Heizung durch den Schornsteinfeger gemessen:Vitodens 222 B2 LA-19

Vitodens 300 Heizkreispumpe schaltet bei Warmwasserbereitung nicht ab

Hallo,kürzlich waren plötzlich bei der Comfortrol bei einigen Adressen andere Werte eingestellt, z. B. war ein "Sensor Rücklauftemperatur" eingestellt, obwohl die Anlage gar keinen hat. Der Kundendienst hat dann zwei Adressen wieder auf die richtigen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 705 Ansichten

Vitopend 200, Temperaturregelung kaputt

Bei der Vitopend 200 Typ WH2 tritt der Fehler drei waagerechte Balken 7 auf und die Temperatur lässt sich nicht regeln. Das Thermostat ist F. Der erste Fachmann tippte auf Kurzschluss, der zweite (gleiche Firma) glaubte das eher nicht und wollte sich...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2188 Ansichten

Vitodens 200 Nachladeunterdrückung

Hallo,ich habe die Vitodens 200-W Typ B2HA/B2KA mit Vitronic 200, Typ H01B. Wie stelle ich die Heizung und Warmwasser ideal ein, wenn ich bei diesen sehr sonnigen Herbsttagen die Warmwasserbereitung NUR über die Solarthermie laufen lassen will?Heizun...

Vitotronic 200 reduzierte Temp.

Hallo zusammen, meine Vitotronic 200 zeigt während der Zeit in der die reduzierte Temp. gehalten werden soll immer noch die normale Temp. an und steuert auch die Heizung auf die normale Temp. an und das obwohl das Mondsymbol im Display an ist. Die Ze...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 760 Ansichten

Vitodens 100: Zünd-und Überwachungsblock

Seit 2003 ist in unserem Haus eine Vitodens 100 eingebaut die im Rythmus von 2 Jahren regelmäßig gewartet wurde. 2013 wurde zusätzlich zur Wartung der Zünd-und Überwachungsblock gewechselt.Bei der diesjähren Wartung wurde Dieser erneut gewechselt. Al...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1300 Ansichten

Vitodens 343-F, Loxone und Heizkreise.

Halllo, wir bekommen für unser Einfamilienhausneubau wahrscheinlich die Vitodens 343-F (Gas) mit Fußbodenheizung und Solarthermie. Vieles im Haus wird über den Loxone Miniserver gesteuert und die Heizung möchte ich auch gerne anbinden. Der Loxone kan...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5243 Ansichten

Vitodens 200 wb2

Mahlzeit, wir haben kein Warmes Wasser. Wie finde ich heraus warum ? Wassertemperatur im Speicher 500 l lediglich ca. 20 Grad. Eingestellt sind 58 Grad. Habe lediglich die Heizkurve verändert. Aber das hat doch nichts mit der Warmwassererwärmung zu t...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 391 Ansichten

Vitodens 300w,Typ B3HB anschluss multivalenter speicher

Hallo,das Gerät an einen multivalenten speicher Bj.1996 angeschlossen.Dieser hat 2 Anschlüsse zum laden VL/RL Heizung/Solar sowie mittig abgang VL/RL Mischergruppe FBH,inter ist oben im speicher ein wärmetauscher für Warmwasser.Die Regelung der solar...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1644 Ansichten

Displayanzeige

Hallo,ich habe eine Vitodens 200W, die Temperaturen sind auf 20° für Tags und 18° für nachts eingestellt.Das Display zeigt aber immer 20° an, unabhängig von Tag und Nachteinstellung. Was könnte ich verstellt haben? Schon mal vielen Dank. Filter

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 463 Ansichten

Vitodens 300

Habe ein vitodens 300 mit vitocell 340 m heizwasser pufferspeicher mit trinkwassererwärmung . Einer am Speicher angebauten solarregelung .Aber mein Problem ist das ich ein wassergeführten angeschlossen hab . Der dich ein 3 wegeventil umschalten soll,...

Vitodens 200 W warmwasser Vorrangschaltung deaktivieren

Einen shcönen guten Tag,ich habe einen Vitodens 200-W Gas-Brennwertkessel mit Mischer und Warmwasserbereitung.Ist es bei diesem Kessel möglich die Warmwasservorrangschaltung zu deaktivieren?Vielen Dank, Mark Sebastian

Wärmepumpe/Gasheizung Was ist, wenn WP ausfällt

Hallo,ich frage mich, ob es möglich ist die Gasheizung zu betreiben wenn die Wärmepumpe defekt ist? Da die Wärmepumpe der Chef der Gasheizung ist , ist mir das nicht ganz klar. Wäre aber logisch wenn man 2 Heizungen hat, diese auch seperat zu betreib...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 694 Ansichten

Vitodens 300 WB3 - Heizkreispumpe läuft permanent

Hallo, Heizungsanlage: Vitodens 300, Typ WB3, ohne Mischer, Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Comfortrol Bedieneinheit Aussentemp.: 12°CEingstellte Raumptemp. (red.): 15°CIst-Raumptemp. lt. Bedienteil (im Wohnzimmer montiert): 22°C Ist es ...

Vitodens 200 mit Brummg und Summ Geräusche nachts

Hallo! Wir sind seit kurzem Besitzer einer Vitodens 200 (ich glaube B2HA, neueste Gerät). Seit kurzem haben wir folgendes Problem: Die Heizung ist nachts im abgesenkten Betrieb und sorgt in unregelmäßigen Abständen für Brumm und Summ Geräusche aus de...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1886 Ansichten

Thermostate und Stell-Ventile für Vitotronic

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Vitodens 300-W und bin positiv überrascht, wie gut mittlerweile die Vernetzung funktioniert (QR-Code für app usw.). Was mich wundert ist: Wieso gibt es nicht auch direkt passende Raumthermostate bzw FBH-Stell...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1641 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder