Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Noch ein Anlauf: F4 Vitodens 300: Kein Gas, kein Zündfunke?

Hallo 🙂ich hatte kürzlich schon gefragt, rolle aber mit neuer Information nochmals auf:Meine Vitodens 300 gibt Störung F4;Beim Einschalten messe ich primärseitig Spannung aufs Hochspannungsteil für die Zündung, auch das Magnetventil der Gaszufuhr kl...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2160 Ansichten

Brenner startet nicht mehr Vitodens300 keine Fehlermeldung

Hallo zusammen,Mein Brenner Vitodens 300 zirka 14 Jahre alt startet nicht mehr. In der Codierung 38=9 und die Diagnose zeigt Kesselsollwert 15 grad. Wenn ich die Quittungstaste drücke geht der Brenner wieder an und die Codierung 38=0 und die Diagnose...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 649 Ansichten

Vitodens 200 mit Vitoconnect 100

Vitodens 200 mit Vitoconnect 100 und Vicare bietet nur bescheidene Einstellmöglichkeiten. Kann ich auch die Vitotrol app benutzen? Habe Problem mit Anmeldevorgang, speziell SN eingeben.

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3729 Ansichten

Brauchwassertemperatur

Kann man beim Vitodens 200 W im Brauchwasserzeitprogramm verschiedene Solltemperaturen zuordnen? In Codierebene 2 ist 56:1 und 58:60 bereits vom Installateur eingestellt. In Vicare erscheint keine zweite Sollwertanwahl.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2065 Ansichten

Vitodens 200 wärmt Wasser nicht, Fehler C5

Nachdem meine Vitodens 100 kaputt gegangen ist, habe ich eine Vitodens 200 mit Vitotronic 100 montieren lassen.Nach der Montierung wird nun der Fehler C5 angezeigt. Die Codierung auf 30:1 hat den Fehler nicht behoben.Die Heizung funktioniert, das Was...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5021 Ansichten

Mischermodul im Divicon defekt

Hallo, habe ein Vitodens 200 W Gerät mit 2 Divicon. Bei einem Divicon ist die Mischerelektronik im Erweiterungssatz defekt. Kann die betroffene Grundleiterplatte A1 im Mischermodul einzeln gekauft werden oder muß der komplette Erweiterungssatz mit Mi...

VITODENS 100 Nr 7570694701762119. Baujahr 2007 oder 2017?

HalloEs geht um eine Vitodens 100 Nr. 7570694701762119. Ich habe ja schon herausgefunden dass man anhand der 8.Stelle das Baujahr ermitteln kann. Woher weiss man ob es 2007 oder 2017 ist? Hier wurde ein gebrauchtes Gerät an meinen Vermieter als Neuge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 890 Ansichten

Unerklärlicher Druckverlust Vitodens 300-W WB3D: Kessel undicht ??

Hallo,vor 2 Wochen ist ein KFE-Ventil aus der Vorlaufleitung (nahe der Therme) weggeplatzt (Korrosion!) und es sind ca. 4-5 L Heizungswasser ausgetreten. Seitdem - nach erfolgter Füllung und Entlüftung des Sytems - habe ich das Problem dass der Druck...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4017 Ansichten

Vitodens 200 Fehler a1?VR 20 NEU Lgm überprüft und ok.Andere Ursache?

Im Warmwasser Betrieb von April bis September ist die Anlage nicht ausgefallen. Nun Fehler a1. VR 20 ist neu. LGM würde überprüft und soll ok sein.Kann es an der Pumpe liegen? Aber warum ist die Anlage im Warmwasser Betrieb dann nicht ausgefallen?

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2401 Ansichten

Mirola geht 2-3mal pro tag auf Stö

Seit 3 Tagen geht die Heizung 2- 3 mal pro Tag auf Störung, wobei die grüne und die rote Lampe leuchtet. Auf der Walze des Feuerungsautomaten ist zu diesem Zeitpunkt 4 Punkte gefolgt von Dreieckspitze nach links zu sehen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 561 Ansichten

Vitodens 300 /WB3B : F4 Störung nach Wiederinbetriebnahme

Hallo 🙂Wir haben eine Vitodens 300 nach 2 Jahren wieder angeschlossen und sie meldet eine Störung F4.Messbar ist: Spannung wird zu Zündspule durchgeschaltet, Spannung wird zu Magnetventil durchgeschaltet, aber der Brenner startet nicht.Gibt es irgen...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3034 Ansichten

Funktioniert die Servicefreigabe?

Habe seit einem Jahr eine Vitodens 300-W B3HB. Die Installation hat gut funktioniert.Ein Hauptgrund, diese Anlage zu wählen, war der Zugriff via IT.Die App für den Endverbraucher funktioniert nur rudimentär - eine Katastrophe für meine Absicht.Mein I...

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo,bekomme mit meiner App immer die Benarichtigung:"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Hab die App auf 2 Handy und es geht bei beiden nicht. Die Vitoconnect 100 hat Verbindung mit dem Server ( beide LED grün ).Hersteller Daten der V...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1325 Ansichten

Vitodens 300 WB - Heiszkreis A

Hallo,habe einen Vitodens 300 WB mit Heizkreis A für DG und Heizkreis B mit Mischer für FB Heizung EG und 1.OG. Hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen heizt der Heizkreis A nicht mehr. Keine Fehlermeldung.Bei Abfrage des Betriebszust...

Vitodens 200 heizt nicht (ohne Fehler)

Hallo, wir haben eine Vitodens 200 (aus 2012).Bis letzte Woche lief alles, dann gab es zwei mal eine Fehlermeldung Brenner blockiert (genaue Codes habe ich nicht). Diese habe ich per "R" gelöscht, dann lief die Heizung wieder an, hat aber nur Warmwas...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1215 Ansichten

Montageanleitung Vitotrol 100-OT

Ich habe eine Vitodens 100-W mit einem Raumregler Vitotrol 100-OT und finde leide die Montageanleitung nicht mehr.Könnt Ihr mir helfen danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 873 Ansichten

Vitodens 300 solar frostschutz

Ich habe die vitodens 300 mit sm1 modul und 3 röhrenkollektoren. Nun ist wieder winter und wollte mal genau wissen wie die frostschutzfunktion funktioniert. Letztes jahr ist mir die anlage schon eingefrohren. Wie kann ich das verhindern außer mit fro...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3686 Ansichten

Mein Vissmann Mirola Brennwertkessel schaltet sich zeitweise nicht ein.

Mein Vissmann Mirola Brennwertkessel schaltet sich zeitweise nicht ein. Die Störungslampe leuchtet. Nach Quittierung starte der Brenner anstandslos.Letztes Mal beim Einschalten aus dem Reiseprogramm und heute bei Winterzeitumstellung ist der Fehler a...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1975 Ansichten

Heizung richtig einstellen - Steigung - Red. Temperatur - Heizzeiten

Hallo,ich bin gerade dabei, die neue Gasheizung, eine Vitodens 222w, auf die Wohnung einzustellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, in welche Richtung ich sie einstellen soll. Es sind Radiatoren verbaut.Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 939 Ansichten

Vitodens 200-W mit Vitocell 360-M Speicher schichtet nicht richtig :/

Hallo lieben Viessmann Experten:), kurz zur meine Anlage:Vitodens 200-W mir interne Erweiterung, Multivalenter Schichtspeicher (Vitocell 360-M), HK Erweiterung mit Mischer und SM1. Mein Problem:Im Sommer stand die Anlage immer nur auf „Warmwasser und...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1146 Ansichten

Vitodens 333: Nach Tausch Regelung Störung C5

Hallo ZusammenUnsere Vitodens 333 (Baujahr 2006, Herstellernummer 7177361) lieferte kein warmes Wasser mehr.Die Regelung zeigte nach Aussage HB in der Codieradresse 38 sporadisch den Wert 33 und musste getauscht werden.Danach gab es wieder Warmwasser...

Seit kurzem Ständig Störung A9 bei meinem Vitodens-300W WB3C?!

Guten Abend, ich habe eine Vitodens 300-W. WB3C mit Solarkollektoren und einer Vitocell 100-B/W daran.Den Sommer über lief Warmwasser ausschließlich über Solar, die Heizung war aus. Nach Inbetriebnahme im Herbst löst die Heizung ständig den Fehler A9...

Zirkulationspumpe für WW einstellen ?

Hallo zusammen, haben gestern unsere WW-Zirkulationspumpe (siehe Bildanhang) an den Stecker-28 angeschlossen. Soweit funktioniert es. Nur verstehe ich die Arbeitsweise der WW-Zirkupumpe nicht ganz obwohl ich ein Telefonat mit dem Hersteller geführt h...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1302 Ansichten

Kein LogIn für Vitotrol / Vitotrol Plus

Hatte Vitotrol Plus in Betrieb. Seit einiger Zeit funktoniert das LogIn nicht mehr.Ich gebe eMail und Passwort ein und erhalte Meldung über falsche LogIn Daten.Ich versuche das PW zurückzusetzen und bekomme in der App die Meldung "Hinweis GONE" "OK" ...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder