abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 Typ WB1

Hier ist das Ausdehnungsgefäss angeblich defekt, da der Druck im System kontinuierlich sinkt! Des Weiteren soll die Brenneroberfläche sowie der Zünd-und Brennerblock getauscht werden! Macht das bei einer 15 Jahre alten Heizung noch Sinn für 1000€ Reparatur oder lieber ein Nachfolgermodell, welches 1:1 ausgetauscht werden könnte?
5 ANTWORTEN 5

Naja, das MAG ist ein klassisches Verschleissteil. Das fällt bei jeder Anlage mal an. Elektroden zählen auch dazu. Der Brenner hingegen eher nicht. Und hier musst einfach abwägen, wie lange du diese Heizung noch nutzen wölltest. Immerhin rechnet man bei einer Brennwerttherme mit etwa 20-25 Jahren Laufzeit.

Wobei der technische Verschleiss schon weit früher eintritt.

Hallo, um deine Frage kurz und knapp zu beantworten, nein, es macht keinen Sinn, da auch schon viele Teile wie der Wärmetauscher nicht mehr erhältlich sind. 

Grüße 

Vielen Dank! Wenn ich das Nachfolgemodell kaufen würde, dann wäre ich doch sicher auf der kostengünstigen Seite! Der Nachfolger soll 1980€ kosten! Müsste ja eigentlich auch die gleichen Anschlüsse haben, oder?
Dann täusche ich auch gleich das Vitocell 100 mit aus und dann sollte doch alles wieder 10-15 Jahre halten! Was meinen hier die Fachleute?

Was den Austausch angeht mußt du mit deinem Fachbetrieb sprechen.
Nimm keinen vitodens 100,sondern 200 oder 300!

Ok, danke
Top-Lösungsautoren