Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Experten.
Ich habe diese Woche eine neue Heizung bekommen, und zwar die Vitodens 200W-B2HF-11.
Läuft seit Dienstag im Warmwasserbetrieb, also ohne Heizen. In der Nacht von Freitag auf Samstag um ca. 23:30 hat sich selbständig die Hygienefunktion eingeschaltet. Habe das bemerkt, weil ich die Wärmeverluste vom WW-Speicher erfassen wollte. Um 23:45 war VL 82,4° ,WW 62°.
Habe die Hygienefunktion im Menü Zeitprogramme-WW-Hygieneprogramm beendet. Im Menü Hygieneprogramm steht Zeit "22:30", entweder täglich oder einzeln für jeden Wochentag. War aber nichts aktiviert. In den Parameter habe ich diesbezüglich nichts finden können.
Warum schaltet sie sich ein obwohl das gar nicht erwünscht ist?
Wie kann ich sicher stellen, dass Hygienefunktion sich nicht eigenständig einschaltet?
Vielen Dank im Voraus