Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 mit Viticell 100 Wärmeverlust

Hallo liebes Viessmann-Team. Ich habe im Mai eine neue Therme Vitodens 300 W und Vitocell 100 W cva 160l bekommen. Mir ist aufgefallen das die Therme am Deckel ( am Abgaskrümmer) immer sehr warm ist. Zu Testzwecken habe ich die Zirkulationsleitung au...

Viessmann Atola HO AV-24

Hallo liebes Viessmann Team, Besitze eine Viessmann Atola HO AV-24 (ich habe gesehe, dass beim Modell AV28 alles gut ist, hoffe auch bei meinem) Baujahr: 1988 Herstellnummer 730307213813 Leistungsbereich 24-18kW NW Belastungsbereich 26,7-20,0kW Wir m...

Druck im Warmwassersystem zu hoch

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Heizung Vitodens 222f mit integrierter Warmwassererzeugung. Wenn die Heizung jetzt das Wasser erwärmt, erhöht sich der Druck in der Warmwasserleitung bis auf 10 bar, erst dann öffnet das Sicherheitventil und hält de...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2194 Ansichten

Heizung rauscht und läuft trotz Sommer-Modus (Vitodens WB2; Bj. 2002)

Hallo zusammen, in unserem Einfamilienhaus befindet sich ein Vitodens 200 (WBK). Seit kurzem rauschen unabhängig von der Uhrzeit die Heizkörper und erwärmen sich, obwohl sich die Steuerung im Sommer-Modus befindet. Beim Versuch in der Codierebene 1 d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 885 Ansichten

Vitoconnect

Ich habe über die ViCare-App die Heizung ganz abgeschaltet. Wenn ich jetzt wieder einschalten möchte, zeigt das Symbol für den Heizkreis immer noch "aus" an, selbst wenn ich an der Heizung selbst voll einschalte. Um das Heizungssymbol zu erzwingen, h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 942 Ansichten

Vitodens 222-F - Welche Steuerung ist verbaut?

Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, in welchem eine Vitodens 222-F verbaut ist. Ich möchte diese nun mittels Vitogate 200 ans KNX hängen. Dazu möchte ich herausfinden, welche Steuerung ich verbaut habe, jedoch finde ich nirgends einen Hinweis...

Vitodens 300 w

Hallo, ich habe seit gestern die Vitodens 300 w und nutze die App ViCare. Ist es sinnvoll bzw geht es überhaupt, die Vitoconnect 100 zu nutzen? Evtl. mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Vitotrol App etc?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 938 Ansichten

Vitodens 200 w Außenfühler Heizungsteuerung

Hallo, wir haben heute eine Vitodens 200 w ( Typ B2HB/B2KB , Vitotronic 200 ) bekommen. Leider war der Installateur ( Geselle) nicht in der lage mir zu erklären wie es mit der Temperaturgeführten Heizungsregelung funktioniert, ( Es war 15:30 Uhr.... ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 11379 Ansichten

Vissmann Vitopend 200 Druckverlust + Fehlercode Blitz FE

Hallo, Unser Vitopend Heizkreislauf verliert seit Ende 2018 kontinuierlich an Druck. Im April wurde der externe Ausgleichsbehälter ausgetauscht, auf 2.0 Bar eingestellt und bis letzte Woche gab es auch keine Schwankungen mehr. Als ich letzte Woche ma...

Vitocall 300-a Fehlermeldung i07 und A9

Hallo, seit dem Wochenende befindet sich die Luftwärmepumpe im Standbymodus ( hat kein Heizelement). Nachdem mehrere Male der Fehler i07 aufgetreten war kam es zu einer Abschaltung mit Fehlercode A9. Diesen habe ich quittiert, die Anlage geht seither...

IMG_4376.JPG IMG_4377.JPG IMG_4374.JPG
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1937 Ansichten

Codierung 12 ändern

Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht wie man bei einer Vitodens 200, 7143473100670108, mit Bedieneinheit für angehobenen Betrieb (nicht witterungsgeführt!) und einem Uhrenthermostat-F die Codierung 12 (Drehzahlregelung der Pumpe) ändern kann? Ich s...

Absolute Sommersparschaltung

Gegeben: Vitodens 300-W B3BH mit Vitotronic 200 HO2B, witterungsgeführt, kein Raumtemperatureinfluss, 1 HK ohne Mischer, Kennlinie 0,3 / +4. Ich versuche immer noch die Sommersparschaltung zu verstehen. Die Außentemperatur wird direkt neben dem Origi...

0.png
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5771 Ansichten

Ich habe eine Vitodens 222(am 16.03.17 in Betrieb genommen) .

Am 09.05.19 stellte ein Techniker fest, das der Wärmedämmblock schon seit einiger Zeit gerissen ist. Auf Anfrage der Heizungsfirma übernahm Viessmann die Kosten nicht, da die Garantie abgelaufen ist. Auf meine Anfrage zu Übernahme der Kosten aus Kula...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 626 Ansichten

Auswahl Vitodens300 / Vitocrossal300/ Vitodens333 - Leistung

Hallo zusammen, wir stellen von Öl auf Gas um und benötigen daher eine neue Heizungsanlagen. Ich hatte mehrere Termine mit Heizungsbauern und auch mehrere Angebote erhalten. Weitesgehend wurde Viessmann angeboten, sodass ich auf jeden Fall Viessmann ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2264 Ansichten

Fehler bei Viessmann Fernbedienung F 450025, die Displayanzeige geht aus

Meine Viessmann Fernbedienung F 450025 zeigt keine Displayanzeige mehr an. Als Ersatz sollte eine andere gebraucht und lang gelagerte Fernbedienung F eingesetzt werden. Hier wurde der Original Akku erneuert. Nach der Montage der Fernbedienung F ist d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1051 Ansichten

Vitocal200 "Regelstrategie PV" "Beheizung WW Speicher"?

Was bedeutet bei einer Vitocal200 unter "Regelstrategie PV" die Zeile "Beheizung WW Speicher"? Boiler oder ein Pufferspeicher?Ich habe "Beheizung WW Speicher" mit + 8°K programmiert. Der Boiler ist SOLL 48°C und die ViCare APP zeigt IST 43.5°C an.Som...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1558 Ansichten

Vitodens 200-W Gas-Brennwertgerät, Ansteuerung Warmwasser

Hallo, in einem MFH mit 8 Parteien haben wir eine Vitodens 200-W Heizung übernommen. Früher wurde mit Durchlauferhitzern Warmwasser erzeugt. Nach einer Modernisierung wirddie Warmwasseraufbereitung über die Heizung gesteuert. Nun ist aufgefallen, das...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1956 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder