Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200-W mit Hygienespeicher und Pumpensteuerung optimieren

Hallo Zusammen,sobald meine Gastherme nach einem Zeitprogramm für Warmwasser\Heizung heizt, läuft parallel zu den Zeitprogrammen die Zirkulations-\Umwälzpumpe von der Therme mit, was Aufgrund des zentralen Hygienespeichers unerwünscht ist.Die Gasther...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1556 Ansichten

Atola AVN17 brummt...

Hallo...Ich habe folgendes Problem. Vor 1 Monat hatte ich einen Totalausfall der Heizung und es wurde bei meinem Heizkessel die Brenneransteuerung getauscht, da die alte angeblich defekt war. Im Vorfeld hat es über 20 Jahre immer wieder Störungen geg...

Sollwertüberschreitung Warmwasserspeicher

Hallo,seit knapp knapp einem Monat sind wir stolze Besitzer einer Viessmann Vitodens 300-W inkl. dem Warmwasserspeicher Viessmann Vitocell 300-V, Typ EVA, 160 l, zu dem ich eine Frage habe:Und zwar frage ich mich, weshalb der Warmwasserspeicher sich ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1573 Ansichten

Diskrete Ansteuerung VITODENS 300

Sehr geehrte Damen und Herren,ich beziehe mich mit meiner Frage auf die bereits gestellt Frage hier im Forum:http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/VITOCOM-100-Keine-Information-zum-Protokoll/qaq-p/51029Konfiguration der Anlage:VISSMAN...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 851 Ansichten

Solarertrag aktueller Tag läßt sich über VitoGate 200 nicht auslesen

Ich setze einen Vitocrossal 300 (Vitotronic 200 KW6B) in Verbindung mit VitoCell 140E/ Vitosolic 200 SD4 und Vitogate 200 EIB ein.Alle relevanten Werte lassen sich auslesen und neue Werte auch auf die Anlage schreiben.Die Vitosolic 200 zeigt im Displ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1283 Ansichten

Vitodens 200 läuft neuerdings nur noch 1 min am Stück

Hallo,die Anlage sieht wie folgt aus:Vitodens 200-W WB2B 4,5-19kWSpeicher Vitocell 340-MVitosol 200-Fein Heizkreis mit großzügig dimensionierten Heizkörpern130m² Haus von 2008Heizkurve: 0,6Hydraulisch recht einfach, die Vitodens heizt entweder ganz o...

Vitodens 222-f Störung F2

Hallo, wir haben seit dem 14.11.2016 eine Vitodens 222-f Gasheizung. Anfangs war auch alles ok, aber am 30.12.16 ging die Heizung das erste mal auf Störung.Fehler F2, Übertemperatur der Feuerungsautomat wurde abgeschaltet. Ich hab wie in der Anleitun...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 8848 Ansichten

Einstellungen Vitodens 300 W 19kW

Hallo zusammen,habe Fragen in Bezug zu einigen Einstellwerten.Welche Pumpenstillstandszeit (A9) würdet Ihr empfehlen ?Aktuell steht bei A9= die 7 Dann noch Einstellungswerte siehe eingefügtes Bild.Welche ürdet Ihr mir empfehlen bzw. kann es sein das ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1511 Ansichten

Vitodens 200 WB2A taktet viel zu oft

Guten Morgen, ich habe einige Fragen zu meiner Vitodens 200.Gestern ist mir aufgefallen, das die Anlage ständig taktet und zwar habe ich dies bemerkt als ich im Heizraum für einige Minuten war. Die Kesseltemperatur wird auf 71 Grad hochgefahren, kein...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2599 Ansichten

Vitotrol Plus - 2. Anlage

Ich besitzte selber eine Anlage und in einem Haus was ich vermiete ist Ebenfalls eine Anlage verbaut. Wie kann ich meinem Benutzerkonto eine 2. Anlage hinzufügen? Beim Start der Vitotrol Plus App erscheint ja eine Liste bei der man die Anlage auswähl...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3366 Ansichten

Knauf EF50 Vitodens 200W Manuelle Vorlauftemp. Estrichprogramm

Hallo liebe Experten,nach der Verlegung meines Fließestrichs (Knauf EF50) habe ich zusammen mit meinem Installateur das Estrichprogramm in der Vitodens 200W (F1:5) eingestellt, da dies am nähesten den Vorgaben von Knauf entspricht (3 Tage 25° Vorlauf...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1071 Ansichten

Vitodens 333 _ Fehler F4 Feuerungsautomat

Hallo V-Team, seit fast 3 Monaten versuchen ein örtl. Fachbetrieb und Viessmann den Fehler F4 an meiner Vitodens 333 zu beheben, der zunehmend öfter auftritt (z. Zt. ca. stündlich). Es fing mit einer Wartung an. Dann folgten Ringspaltmessung, Reinigu...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 17042 Ansichten

Brenner schaltet immer

Betreff: Vitodens 200-W Typ WB2C,Halllo, hab seid 2 Tagen das Problem das sich der Brenner nur sporadisch einschaltet, so wird das Brauchwasser nicht erwärmt bis 50° und somit schaltet sich auch nicht die Heizpumpe ein, jetzt hab ich schon 2x den Ser...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 3895 Ansichten

Feuerungsautomat Eb Vitodens 333

Hallo zusammen, ich bin zZ etwas verzweifelt. Ich hatte jetzt schon mehrmals den Techniker im Haus, nur leider ohne Erfolg.Es handelt sich um einen Vitodens 333 - (7177361) mit dem Fehler Feuerungsautomat I Eb(hier ein Link mit Bild des Fehlers: http...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2779 Ansichten

Vitocomfort 200 per KM-Bus an Vitodens 300

Guten Tag,ich hab heute meine Vitocomfort 200 per KM-Bus mit meiner Vitodens 300 verbunden.Dies hat auch soweit alles funktioniert. Die Einstellungen für Warmwasser und Zirkulation konnte ich einstellen.Leider konnte ich den Heizkreis nicht konfiguri...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 866 Ansichten

Heizpumpe

Ich besitzte ein Vitodens 333-F, welches ich mit einer Vitotronic 200 aufgerüstet habe. Meine Heizkreispume (interne Umwälzpume) scheint über das Bussystem verbunden zu sein. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass ich die Pumpe nicht über die Codierung...

LGM29 falsche Außentemperatur nach Einschalten

Hallo,bei meiner Vitodens 200 WB2 habe ich unstimmige Außentemperaturen festgestellt:1) Nach Spannungseinschalten werden zunächst 30°C angezeigt, nach ca. 1-2min werden korrekte 2°C angezeigt2) Ab Abnehmen der Blechverkleidung springt die Temperatur ...

Vitodens 200w B2HA Brenner läuft den ganzen Tag

Hallo, ich habe eine Vitodens 200W B2HA Gasanlage. Mein Problem ist, dass der Brenner den ganzen Tag läuft und nicht abschalte. Die Anlage steht auf Heizen und Warmwasser. Es gibt zwei Heizkreise HK1 Heizkörper und HK2 Fußbodenheizung. Ist an der Anl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2049 Ansichten

Vitodens 200-W mit my-Gekko steuern

Hallo zusammen, lässt sich der Vitodens 200-W mittels der my-Gekko Hausautomatisation so ansteuern das wir die Stati und Werte des Brenners und Kessels sehen können? An der Anlage haben wir ein Ethernetkabel vorgehalten. Ist es möglich die Brenner un...

Heizkörper (2 von 15) bleiben kalt

Hallo zusammen,sind im Endspurt unserer Haussanierung und haben folgendes Problem.2 von 15 Heizkörpern bleiben kalt wenn alle 15 Heizkörper voll aufgederht sind.Position unserer HK ist wie folgt:UG= 2 Stk. funkt. einwandfreiEG= 9 Stk. funkt. einwandf...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 946 Ansichten

Vitodens 200 mit Vitoconnect 100 - Keine Überwachung/Fernsteuerung möglich

Hallo,ich habe seit kurzem eine Vitodens 200 mit dem Überwachungsmodul Vitoconnect 100. Ich dachte hierüber wäre eine Überwachung/Fernsteuerung möglich. Jedoch gibt es einige Probleme. Ich kann mich mit der ViCare App Anmelden, jedoch nur sehen ob de...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1674 Ansichten

Zunehmende Geräusche (Gebläse?) in Gas-Therme bei Vitodens 200 W

In den letzten Wochen wurde der Vitodens 200 W immer lauter (eine Art Brummen). Das Geräusch kommt aus dem Heizungsraum bzw. direkt aus dem 200 W - also dem großen weißen Kasten an der Wand, unfachmännisch gesprochen. Die Lautstärke variiert tagsüber...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2995 Ansichten

Vitodens 200 mit Vitronic 200

Die Heizung hat zwei Heizkreisläufe. Hk 1 regelt zwei Rippemheizkörper in den Bädern, HK 2 die Fußbodenheizung. Alles lief problemlos, bis wir durch einen Blitzschlag durch einen Fachmann Reparaturen vornehmn lassen mussten. Dieser sicherte uns zu, e...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 624 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder