Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

kennlinien bei systemtrennung

Bin gerade Besitzer einer Vitodens 333F mit Aufbau-Kit zur Systemtrennung geworden. Im Display habe ich zwei Heizkreise, den Kesselkreis und den Fussbodenkreis. Für beide sind Heizkennlinien einzustellen. Wie hängen diese Heizkennlinien zusammen und ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1901 Ansichten

Baujahr Atola RN

Gasspezialkessel Atola RN, anbei das Bild.Was für eine Baujahr hat diese Heizung ? (Trimatik Steuerung)

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3527 Ansichten

Eurola Brennerstörung 07

Die Brennerstörung tritt seit Beginn Winterbetrieb jeden Morgen am Ende der morgenlichen WW-Erwärmung auf, erst 2- maliges "entstören" führt zu weiterer Funktion.Fehler 07 Trat letztes Jahr erstmalig nach Wartung und seit Beginn "Winterbetrieb" auf.H...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 851 Ansichten

Mischer Relais schaltet 8 Min lang im 3 Sek Takt an und aus

Guten Tag,ich habe eine Viessmann Vitodens 222-F mit zwei Heizkreisläufen. HK2 ist die Fußbodenheizung mit Mischer und eigener Pumpe. Der Mischer ist wahrscheinlich der Artikel 7301063 (sieht zumindest so aus).Der Mischer ist über einen Bus mit der H...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3569 Ansichten

Mirola MB Miromatic MC Steuerung wechseln

Bei meiner alten zuverlässigen Mirola MB 1861 Anlage Typ Nr.725 278 026 348soll die Miromatic MC Reglerbox gewechselt werden.Kann die vorhandene Box mit der Teile Nr.VI 7408 421 durch VI 7408 217 ersetzt werden.Bauform sowie Steckerbelegung ist ident...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1124 Ansichten

Rexola biferral mit Hzk und FBH Kreis und Horicell korrekt angeschlossen

Hallo zusammen,ich habe eine Bestandsimmobillie gekauft mit einer Viessmann Heizung, nachdem ich mich nun eingehend mit der Materie befasst habe, komme ich zu dem Schluss, dass der derzeitige Anschluss der Anlage so nicht korrekt oder zumindest Subop...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2315 Ansichten

Vitocrossal 300: Erreichen einer kennliniennäheren Vorlauftemperatur

Folgendes Szenario: Solltemperatur lt. Kennlinieneneinstellung ca. 36 Grad, tatsächliche Kessel- bzw. Vorlauftemperatur ca. 27 Grad, und das über einen sehr langen Zeitraum (bis zu 2 Stunden). Wie kann diese Differenz von ca. 10 Grad zwischen Soll- u...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1891 Ansichten

Grundanzeige Warmwasser fehlt

Guten Tag,ich habe eine Vitodens 333 mit integrierter Warmwasserbereitung.In der Bedienungsanleitung wird von einer Grundanzeige Warmwasser geredet. Diese wird mir aber nicht angezeigt/angeboten.Ist das eine Einstellungssache oder einfach eine andere...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 928 Ansichten

Druck heizungsanlage steigt von allein

Ich habe ein Problem mit unserer Heizungsanlage. Der Drucksteigt von allein an. Meinen Recherchen nach handelt es sich dabei um das Problem, das der Wärmetauscher des Warmwasserspeichers defekt sein könnte. Würde das der Tatsache entsprechen?Wenn ja,...

Vitoconnect 100 OPTO1 Registrierung nicht möglich

In der Annahme das ich mit der App Vitocontrol Plus zwei Anlagen steuern kann, habe ich eine neue Vitoconnect 100 OTO1 Box mit dem existierenden Account einer vorhanden Anlage einzurichten versucht. Die LEDs 1&2 leuchten grün.Inzwischen ist mir klar,...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1350 Ansichten

WW-Hygiene Funktion softwaremäßig nachrüsten?

Hallo liebe Experten,in meinem Haus habe ich eine Heizungsanlage Vitodens 300-W Typ B3HB-26, Einbau 04/2018.Kann diese Anlage softwaremäßig mit der Hygienefunktion nachgerüstet werden (siehe Bedienungsanleitung von 10/2018)?Mit freundlichen GrüßenJür...

vitodens 300W über EA1 starten/stoppen (als Brauchwassererwärmer)

Ich möchte einen Vitodens300 mit der EA1 über eine externe Reglung bei bedarf starten und stoppen. Wenn möglich direkt mit der vollen Leistung (nicht über PWM Geregelt sondern über einen Potentialfreien kontakt).Mein Heizungbauer hat die EA1 auch noc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 875 Ansichten

Bedienteil Vitodens 300-w abnehmbar?

Ich werde zeitnah eine neue Therme auf dem Dachboden installieren lassen.Zur besseren und vor allem bequemeren Überwachung / Einstellung würde ich das Bedienteil gerne im Wohnteil nutzen. Kabel sind vorhanden: 1x NYM 3-adrig und 1x NYM 5-adrig; jewei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 575 Ansichten

Vitodens 300 - Erweiterung H1 - Codierung

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 (7539778503050100) bei mir im Haus verbaut.Vor dem Speicher ist eine Umwälzpumpe (Foto: Link ) verbaut, jedoch wurde diese nie angeschlossen... Ich habe mir nun die Erweiterung H1 gekauft und angeschlossen. Die Pumpe...

Was ist der Unterschied zwischen Vitotronic 200 HO2B und HO2C?

Guten Abend,kann mir jemand die Frage beantworten, was der Unterschied zwischen der Vitotronic 200 HO2B und der HO2C ist? Ich habe eine Vitodens 300-W und mit dabei sein sollte die Vitotronic 200 HO2B, geliefert wurde aber die HO2C. Anhand der Bedien...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1154 Ansichten

Vorlauftemperatur Null, Pumpe wird nicht eingeschaltet

ich habe ein kleines Problem: In meinem EFH, dass über eine FBH u. Deckenheizung beheizt wird, wird es aktuell nicht warm. Ich habe eine Vitodens 300 Typ WB3A (Bj. 2004) mit einem Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer. Der Mischer ist über...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1313 Ansichten

jährlicher Elektrodentausch Vitodens 222

ich habe eine vitodens 222.sie wurde im Jahr 2015 eingebaut. im Jahr 2017 wurden die zündelektrode die ionisationselektrode und die brennerdichtung getauscht. nun im November 2018 erfolgte erneut ein Tausch der zündelektrode der John isation Elektrod...

Hallo

HalloIch habe ein Problem das der vitodens 300 morgens aus ist und eineKesseltemperatur von 25 Grad hat.Es steht aber keine Fehlermeldung an.Können sie mir da weiterhelfen?Mit freundlichen Grüßen F.P

Vidodens 333 WS3A 7177362 springt nicht mehr an

Hallo miteinander,mein Vitodens 333 WS3A springt nicht mehr an egal ob Heizbetrieb oder Warmwasser im Partybetrieb läuft er ganz normal. Letzte Reperatur war am 4.11.18 es wurden getauscht die Regelung, Abgassensor, Ionisationselektrode und die Zünde...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1533 Ansichten

Vitogate 200 Type KNX

Hi,I am the owner of Voitodens 300 (WO2B) with Vitosolic 100 and Vitogate 200 Type KNX (7542150) ver. 2016In ETS 5 I updated device data for Vitogate 200, type KNX from 5.4.18 to 5.4.22 and unfortunately I have removed all objects for solar installat...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder