Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200: Heizkreispumpe läuft nicht an

Hallo, an meiner Vitodens 200 läuft die Heizkreispumpe nicht an. Genauer: Sie läuft kurz an, stoppt dann wieder, läuft wieder an, etc. (pulsierendes Pumpgeräusch aus dem Brennergehäuse über der Pumpe). Wenn ich das schwarze Steuerkabel, das die Steue...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1125 Ansichten

Vitovent 300W /Vitodens 300 im Sommer- und Winterbetrieb

Wir haben eine Vitovent 300-W und Vitodens 300 im Einsatz. Für den Sommer hatte ich die Heizung mit einer Solltemperatur von 20 Grad und den Raumtemperatur-Sollwert der Lüftungsanlage auf 19 Grad, um hier die Abkühlung der Räume sicherzustellen. Nun ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2399 Ansichten

Prüfzertifikat über den Kollektormindestertrag

Hallo zusammen, um für unser neues Heizungssystem, u.a.Vitodens 300 mit Vitosol 200-TM Typ SPEA,die Projektförderung „Thermische Solaranlagen“ des Landes NRW (progres.nrw) abrufen zu können, soll ich die folgenden Unterlagen einreichen: - Prüfzertifi...

Vitodens 100 Warmwasser defekt

Hallo, unsere Vitodens 100 von 2004 bereitet kein Warmwasser mehr. Die Heizung funktioniert aber, d.h. der Brenner läuft bei Raumthermostatanforderung. Es wird kein Fehlercode ausgegeben, aber auch keine Temperatur angezeigt. Die Platine habe ich sch...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1936 Ansichten

Vitodens 300W WB3D Feuerungsautomat E6 nach Wartung

Hallo, letzte Woche wurde die Therme gewartet, 2 Tage vorher war der Schornsteinfeger zur Prüfung ebenfalls da (ohne Beanstandung). Seitdem wird Fehler E6 Feuerungsautomat - (Handbuch sagt Wasser nachfüllen= angezeigt. Laut Fehlerhistorie erst seit d...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1547 Ansichten

Vitodens 200W setzt Fehler fd.

Heizung ist 1/2 Jahr alt uns setzt Fehler fd. Der HB hat darauf hin die Elektronik getauscht. Nun ist der Feher wieder da. Er lässt sich löschen, kommt aber sporadisch wieder. Was kann hierfür die Ursachse sein?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 678 Ansichten

Vitodens 100 Platinentausch - Abzocke durch Fachbetrieb?

Hallo liebe Viessmann-Experten, wir besitzen eine Vitodens 100, die (ohne Fehlermeldungen) vor zwei Tagen den Heizbetrieb kontinuierlich runter gefahren hat und am Ende gar nicht mehr geheizt hat. Es wurde, wie erwähnt, keine Fehlermeldung im Display...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 9877 Ansichten

Trimatic MC Bj. 91 Umbau auf H Gas

Hallo Zusammen, im kommenden Jahr steht die H-Gas Umstellung in Norden an. Nun wurde bei einem Bekannten festgestellt, das für seine Anlage kein Umrüstsatz zur Verfügung steht (Aussage Netzbetreiber) und er solle sich eine neue Anlage kaufen. Nun hat...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1073 Ansichten

Vitodens 200 wb 2 Fehler FE

Vitodens 200 wb 2Nr 7382501. Ich habe erneut die Fehlermeldung FE. Hier noch einmal die Chronologie:Nachdem im Mai 2018 die Platine getauscht wurde , lief die Anlag in den Sommermonaten ohne Probleme.Warmwasser war stest vorhanden und da die Anlage d...

Die Mirola MB 1861 seit 1994 im Einsatz.Stehen Ersatzteile zur Verfügung?

am ‎12-09-2019 Die Mirola MB-1861 arbeitet bei uns seit 1994 ohne Probleme. Hält Viessmann alle notwendigen Ersatzteile bereit, da die Heizung bei der letzten Schornsteinfegerprüfung einen zu hohen CO Wert hatte, müsste sie von einen Fachbetrieb repa...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3205 Ansichten

Vitodens 200 WB 2 BJ 1999 Fehler FE ,Austauschprogramm

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 WB 2 BJ 1999 ( genaue Bezeichnung kann nachgereicht werden) mit dem Fehler FE der lt. meinem Monteur nach Rücksprache mit Viessmann auf eine defekte Brennersteuerung hindeutet. Ersatzteile gibt es für diese Heizung n...

Vitodens100 Type WB1 Brennkessel durch oxidiert

Hallo, habe Vitodens100 Type WB1 (Erdgas) von Bj 2003. Der Brennkessel ist so wie es aussieht aus Aluguss. Seit gestern tropft es unten aus dem Gussgehäuse raus. Ist es normal dass so ein eigentlich robustes Teil nach 16 Jahren durchoxidiert? Was wär...

Kaufberatung: Heizungstausch (Gas) bei älterem ZFH

Hallo, wir beschäftigen uns gerade mit einem Heizungstausch für unser (50 Jahre altes) ZFH: die alte Ölheizung soll durch eine neue Gasheizung ersetzt werden. könnt ihr mir aufgrund der nachfolgenden Daten eine Empfehlung geben, vitodens oder vitocro...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 864 Ansichten

Vitocell 100 w, 160 Ltr.  Wärmeverlust

Hallo und guten Morgen Die Vitocell wird aktuell täglich ohne Heizung über eine Vitodens 200W mit aussentemperatursteuerung erwärmt Die WW Erwärmung auf 45C erfolgt täglich 1x zeitgesteuert zw 16 und 18.00h Die Vitocell steht in einem Nebenraum im Da...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 723 Ansichten

Kesselregelung VBC-A04.101 defekt? Gastherme Vitodens 200 w

Hallo, bin neu hier und habe eine Problem mit meiner Gastherme. Der Brenner zündet nicht, Gebläse läuft, ebenso die Pumpe. Auf dem Display wird kein Fehler angezeigt. Wasserdruckschalter ist es nicht lt. Installateur, es wurde ein Fehlercode angeigt:...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 846 Ansichten

Gasverbrauchsanzeige hat eine Abweichung um das 5 fache

Wir haben eine Vitodens 333-F Typ B3TF ohne Solaranlage. Im Bereich Energiecockpit kann ich mir den Gasverbrauch in kWh anzeigen lassen, jedoch stimmt der angezeigte Wert nicht mal ansatzweise mit dem tatsächlichen Gasverbrauch überein. Im letzten Mo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 912 Ansichten

Vitodens 300 Fehlermeldung A9

Hallo , hatte vor längerer Zeit schon einmal mein Problem geschildert. Fehlermeldung A9 und nach Neustart keine Probleme mehr. Nun läuft die Anlage teilweise 2-3 Wochen ohne Probleme, dann wieder A9. Habe Entlüftungsprogramm 2x laufen lassen. Störung...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1062 Ansichten

Externe Anforderung/Sperre mit neuem Vitodens 300W [B3HF]

Ich möchte gerne den neuen Vitodens 300W [B3HF, ab April 2019] mit einer geregelten Fußbodenheizung betreiben. Die Steuerung für die Fußbodenheiezung liefert einen Relaisausgang für den Zustand Wärmeanforderung bzw. kein Heizbedarf. Die Unterlagen fü...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 5448 Ansichten

Anmeldung über ViCare-App für Vitodens 333-F B3TF

Hallo zusammen, ich besitze die Vitodens 333-F und habe diese mit dem WLAN verbunden. Die Anmeldung bei der App ViCare funktioniert nicht. Der QR-Code wird nicht erkannt. Ich kann zwar die Hersteller Daten 7725091902587110 erfassen, allerdings ist di...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3120 Ansichten

Vitodens 300 erkennt Solarkollektoren die nicht vorhanden sind

Hallo Experten, ich nutze seit 2012 eine Vitodens 300 (m. Flüssiggas) in Verbindung mit einem Vitocell 340M Speicher und habe ein merkwürdiges Problem. Seit eit einigen Monaten wird immer öfter auf dem Display das „Solarzeichen“ angezeigt, also die S...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 666 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder