Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCareApp, Dashboard verschwunden

Hallo, seit 2 Tagen zeigt die ViCareApp zwar an, dass es der Heizung gutgeht, das Dashboard ist aber komplett leer, d. h. ´die drei Felder mit den Infos und Libks zu Einstellungen sind nicht zu sehen. Ich kann also nichts kontrollieren und nichts ein...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 650 Ansichten

Vitodens 300 W

Wenn ich meine Vitodens 300 W mit der Vitoconnect 100 in Betrieb nehme, wer hat dann zugriff auf meine Anlage ? Einstellung und so weiter? Besteht die möglichkeit das Viessmann oder der Installierende Fachbetrieb ohne mein Wissen zugriff auf die Anla...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 811 Ansichten

viessmann vitodens Fehler 1:4

Hallo zusammen Ich habe eine viessmann vitodens 200 WB2 24KW Leider bekomme ich den Brenner nicht mehr gestartet ( Fehlercode 1:4) Als erstes habe ich die Wartung durcheführt, elektrode erneuert usw. Laut Monteuer ist die Platiene defekt. Ich kann mi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3275 Ansichten

Delta T Solarregelung Fehler jedes Jahr im Winter

Guten Tag, Seit 3 Jahren läuft bei mir im Haus jetzt die Vitodens 300 Anlage mit 2 flachkollektoren und dem vitocell 100 Speicher. Jedes Jahr in der kalten Jahreszeit bekomme ich den Fehler 9E: solarregelung. Ich weiß im Grunde was der Fehler ist nur...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1466 Ansichten

Abgas-/Zuluftsystem Mirola MB-1863 Flüssiggas Störung

Sehr geehrte Experten, der Kaminfeger hat Abgas-/Zuluftversorgung beanstandet. CO im Heizraum. Sollte Dichtungen der Rohre erneuern und die 2 Kontrollverschlüsse. Habe das Abgassystem zerlegt und Dichtungen erneuert. Seit diesem Zeitpunkt startet die...

Mindest-Kesseltemperatur

Hallo, wir haben eine Vitodens 222-W, B2LB, 19kW, Serien-Nr. 75707998, Kessel-Codierstecker 2A11. Da ich in den Bedienungsunterlagen darüber keine Informationen finden konnte, stelle ich hier mal meine Frage: Wie hoch ist die Mindest-Kesseltemperatur...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 884 Ansichten

Sicherheitsventil Vitodens 300-W-B3HB ,11 kW

Die Therme ist im November 2016 in Betrieb gegangen. Fußbodenheizung und Nachheizen eines Solar- Trinkwasserspeichers Jetzt, Mitte Januar 2019, hatte ich aus dem normalen Betrieb heraus einen Wasserverlust. Druck war immer bei ca. 1,3 - 1,5 bar, kein...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1111 Ansichten

Atola RN 17

Unserer Heizungsanlage ist ca. 20 Jahre jung >> Viessmann Atola RN 17KW (zwei Heizkreise: Mischer > FBH // ohne > HZK). Aufgrund eines defekten Gaskombireglers (lautes Surren/Brummen) wurde dieser sowie der Zündbrenner vor 4 Wochen ausgetauscht inkl....

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2382 Ansichten

Vitodens 300 W

Meine alte Heizungsanlage soll raus und ein Fachbetrieb hat mir ein Angebot gemacht über eine Vitodens 300 W mit 120 L Warmwasserspeicher. Er meint zu mir das eine neue Generation gekommen ist und die bei mir verbaut wird... was heißt neue Generation...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 743 Ansichten

VitoDens 200-W B2KB-26

Good morning, I installed a Viessmann VitoDens 200-W B2KB-26 boiler with climatic adjustment and Tado system for remote modulation and control.The system includes 11 thermostatic valves, thermostat, bridge and extension kit.I have a clarification to ...

Durchmesser Vorlauftemperatursensor Viessmann, welche Tauchhülse?

Hallo Experten, ich möchte in einer hdraulischen Weiche eine 1/2 Tauchhülse für den Vorlaufsensor vorsehen. Welchen Querschnitt benötigt der Sensor in der Tauchhülse und wie lang ist der Sensor. Die Hülse soll 50 mm lang sein. Freier Querschnitt unkl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 646 Ansichten

Wasser nachfüllen Vitopend 200

Hallo, da es bei meiner Vitopend nochmal extra Anschlüsse gibt weiss ich leider nicht wohin mit dem Schlauch..Muss ich auch etwas aufrufen vor dem befüllen oder etwas beachten? Lg

Vitodens 333F Fehler C5

Liebe Experten und Community, auch wenn schon einige Beiträge zur Thematik Fehler C5 im Forum zu finden sind, würde ich mich Hilfe freuen. Unsere Vitodens 333F WS3C Bj. 2008 / Herstellnr. 7246898 befindet sich seit einiger Zeit auf Störung und zeigt ...

Schachtabdeckung Metall wegen zweizügigem Schornstein

Lieber Viessmann Experte Im Rahmen der Sanierung unseres alten Hofes, wurde ein neuer, zweizügiger Schornstein erstellt. Ziel war immer im einen Zug das Abgassystem der ebenfalls frisch installierten Vitodens 200 Gastherme unterzubringen und im zweit...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1697 Ansichten

Vitodens 200 reagiert nicht auf 0-10V Ansteuerung

Hallo Zusammen,ich möchte eine Vitodens Regelung mit Hilfe der externen Erweiterung H1 durch eine vorgelagerte DDC übersteuern. Dazu soll die DDC dann wenn eine weitere Wärmequelle genügend Energie liefert, bzw. die Einzelraumregelung einen geringen ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 741 Ansichten

vitodens 100 alle Sensordaten werden nicht mehr korrekt angezeigt

Hallo,seit kurzem sind die Sensordaten (Temperaturen) an unserer Heizung "eingefroren". Sie werden angezeigt, verändern sich jedoch nicht analog zu den Gegebenheiten. Ich hatte noch eine Bedieneinheit die ich probiert habe. Hier wurden gar keine Sens...

Vitodens 100 wb1 Reparatur

Hallo, ich habe eine Vitodens 100 wb1 für Flüssiggas aus ca. 2002. Leider scheint der Wärmetauscher im Gerät ein Leck im Gehäuse zu haben. Die Auskunft vom Fachbetrieb ist, dass sich die Reparatur wirschaftlich nicht mehr lohnen würdee, da die Platin...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 853 Ansichten

Unterschiede Therme Kessel

Moin,da unsere Heizung so lange Zicken gemacht hat haben wir uns Kostenvoranschläge eingeholt.Auffällig war, dass der Kessel Vitocrossal wesentlich teurer (ca. 1000€) als die Thermen Vitodens waren.Bei gleicher Leistung 26kW.Dann brauchte die Therme ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1623 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder