Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

VitoConnect100 die IP Adresse ändern

Hallo,ich habe meine ganze Haustechnik in einem eigenen Netzwerk, das getrennt ist vom eigentlich "Endanwender" Netzwerk.In diesem Netzwerk ist kein DHCP Server verfügbar.Wie kann man am VitoConnect100 die IP Adresse / Subnet Mask / Default Gateway /...

Warmwassertemperatur zu hoch

Habe eine Vitodens 200-W (Vitotronic 200) zusammen mit einem Vitocell 340-M, die Solarpanels fehlen noch. Die Temperatur des warmen Wassers (Trinkwasser) ist ca. 70° - also viel zu hoch. Mit der ViCare-App geht es noch nicht, die Warmwassertemperatur...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1741 Ansichten

Heizung wird morgens nicht schnell genug warm...

Hallo zusammen,ich beheize mein 3 Parteien Haus seit 9 Jahren zentral mit einer Vitodens 200. Bisher komplett problemlos, alle Mieter waren zufrieden.Nun erhalte ich seit 1 Woche Klagen das die Heizung morgens um 7:00 nicht warm ist. Bis 8:00 ist all...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1361 Ansichten

VITODENS 300-W LAN Anschluss und Zugangsdaten gesucht

Hallo, Ich habe hier von einem Bekannten eine VITODENS 300-WNr.: 7570946805117112 Wir suchen bei diesem Gerät die LAN Buchse. Und laut Anleitung wird auch eine Nummer benötigt um diese in der APP einzugeben. Der Aufkleber scheint aber auch verscholle...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 972 Ansichten

vitodens 222 w oder 200 w

HalloIch plane die Anschaffung einer neuen Therme. Die Alte vailant gibt den Geist so langsam auf. Habe mich ziemlich auf Viessmann eingeschossen.Für mich stellt sich die Frage, ob ich wieder eine Kombitherme mit Durchlauferhitzerprinzip nehem, die v...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1764 Ansichten

Heizkreispumpe Geräusche beim Ein-/Ausschalten

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W B3HE-11 Baujahr 10/2018.Mir ist aufgefallen, dass jedes Mal wenn sich die Heizkreispumpe ein- oder ausschaltet sie zuerst für ca. 3 Sekunden rattert und es dann einen lauten dumpfen Bums gibt.Meine Frage ist das nor...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2669 Ansichten

Einstellung Viessmann Vitodens 200W

Hallo, wir haben uns im Februar 2018 die Vitodens 200w Typ HO 1B mit zwei Heizkreisen einbauen lassen. Im Erdgeschoss haben wir Fussbodenheizung, in der ersten Etage Heizkörper plus Fussbodenheizung im Bad. Im Erdgeschoss sind 19 Grad eingestellt, Ne...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 810 Ansichten

Nachlaufzeit int. Heizkreispumpe einstellbar ?

Hallo zusammen, ist die Nachlaufzeit der int. Heizkreispumpe bei unserer Vitodens 300W einstellbar ? Beispiel. Der reduzierte Betrieb beginnt um 22:30 Uhr. Die eingestellte Temp. für den reduzierten Betrieb beträgt 3°C, weil ich auch möchte das die H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1137 Ansichten

Maximale Heizleistung einstellen

Ich betreibe eine VITODENS 200-W (2,4-35kW)mit VITOTRONIC 200 H01B / Flüssiggas.Mein errechneter maximaler Wärmebedarf liegt bei ca. 12kW.Unter "Servicefunktionen" ist gegenwärtig die "Maximale Heizleistung" mit 100% eingetragen.Aus anderen Beiträgen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1142 Ansichten

Anmeldung bzw. Registrierung Vitotrol funktioniert nicht

Hallo,wir haben seit ca. einer Woche eine Vitodens 200-W mit Vitoconnect 100.Registrierung der Vitoconnect - problemlos.Registrierung der App ViCare - problemlos. Registrierung der App Vitotrol - nicht möglich.Anmelden mit Nutzerdaten aus der ViCare ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3155 Ansichten

vitopend 200 Fehler F6

Hallo,meine Vitopend 200 macht seit ihrer Installation ständig Probleme. Seit 2 Jahren geht sie nun im Winter dauernd auf Störung F6. Nachdem nun auch der zweite Heizungsbetrieb keine Lösung mehr weiß, hoffe ich hier auf Hilfe.Zuletzt wurden das Ausd...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5820 Ansichten

Ist mein Kessel für H-Gas bereit?

Hallo,habe einen Rexola Biferral RN Kessel mit der Herstellernummer: 751833105271Frage, kann dieser durch einfach Umrüstung der Bedüsung auf H-Gas umgestellt werden?MfG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1742 Ansichten

Vitopend 200 Komplettausfall - nach jährlicher Wartung

Hallo zusammen,nachdem nachdem ein Sanität-Betrieb meine Heizung gewartet hatte, kam es mit etwas Verzögerung immer häufiger zu Peroblemen bei der Warmwasser-Aufbereitung. Beim Bezug schaltete sich der Brenner nur sporadisch oder gar nicht ein.Nun is...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1075 Ansichten

viessmann divicon pumpe tauschen vihu 60r

Hallo,an meiner Vissmannheizung ist die Umwälzpumpe (VIHU 60R) gestern ausgefallen ( im Moment funktioniert nur noch Stufe 1 & 2).Ich würde gerne gegen eine hocheffizienz Pumpe tauschen. Leider kann ich nicht herausfinden, welchen Type von Divicon be...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3800 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB extern anfordern/sperren

Unsere Therme betreibt die Heizung und macht Warmwasser im Kopf des 1000l-Schichtladespeichers (Edelstahlwellrohr). Nun wird der 1000l-Speicher von einemFestbrennstoff-Kessel beladen, welcher über einen Mischer die Heizung speist- wovon die Therme ni...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1560 Ansichten

Probleme mit Duomatik-FL / Atola

Hallo zusammen,seit einiger Zeit habe ich mit meiner Duomatik-FL / Atola (Gas) einige Probleme:Im normalen Zustand wird das Trikwasser zwar erwärmt, jedoch dauert es einige Zeit, bis es warm aus dem Wasserhahn kommt. Kritischer ist jedoch, dass die H...

Soll für einen Vitodens 200 preventiv Ersatzteil 7822467 eingebaut werden?

Bei der letzten Wartung wurde darauf hingewiesen, dass LGM 29 nicht mehr verfügbar ist und es vielleicht sinnvoll wäre preventiv Ersatzteil 7822467 einzubauen.In verschiedenen Foren wird dieses Problem (Lötstelle R360) diskutiert und bei eBay gibt es...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1343 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder