Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gasverbrauchsanzeige hat eine Abweichung um das 5 fache

Wir haben eine Vitodens 333-F Typ B3TF ohne Solaranlage. Im Bereich Energiecockpit kann ich mir den Gasverbrauch in kWh anzeigen lassen, jedoch stimmt der angezeigte Wert nicht mal ansatzweise mit dem tatsächlichen Gasverbrauch überein. Im letzten Mo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 900 Ansichten

Vitodens 300 Fehlermeldung A9

Hallo , hatte vor längerer Zeit schon einmal mein Problem geschildert. Fehlermeldung A9 und nach Neustart keine Probleme mehr. Nun läuft die Anlage teilweise 2-3 Wochen ohne Probleme, dann wieder A9. Habe Entlüftungsprogramm 2x laufen lassen. Störung...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1037 Ansichten

Externe Anforderung/Sperre mit neuem Vitodens 300W [B3HF]

Ich möchte gerne den neuen Vitodens 300W [B3HF, ab April 2019] mit einer geregelten Fußbodenheizung betreiben. Die Steuerung für die Fußbodenheiezung liefert einen Relaisausgang für den Zustand Wärmeanforderung bzw. kein Heizbedarf. Die Unterlagen fü...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 5377 Ansichten

Anmeldung über ViCare-App für Vitodens 333-F B3TF

Hallo zusammen, ich besitze die Vitodens 333-F und habe diese mit dem WLAN verbunden. Die Anmeldung bei der App ViCare funktioniert nicht. Der QR-Code wird nicht erkannt. Ich kann zwar die Hersteller Daten 7725091902587110 erfassen, allerdings ist di...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3084 Ansichten

Vitodens 300 erkennt Solarkollektoren die nicht vorhanden sind

Hallo Experten, ich nutze seit 2012 eine Vitodens 300 (m. Flüssiggas) in Verbindung mit einem Vitocell 340M Speicher und habe ein merkwürdiges Problem. Seit eit einigen Monaten wird immer öfter auf dem Display das „Solarzeichen“ angezeigt, also die S...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 646 Ansichten

Funkfernbedienung am PlusBUS ?

Hallo, ich will die Vitodens 300W installieren, also PlusBus Kommunikation. Meine 2 vorhandenen Mischerkreise möchte ich weiter nutzen, möglichst mit Fernbedienung und Raumtemperaturaufschaltung. so wie jetzt mit meiner alten Dekamatik. Also 2x EM-M1...

Vitodens 200-W zündet nicht und geht auf Störung

Nach der Sommerpause (Warmwasser wird über einen Solarkollektor erzeugt, somit ist die Therme von Frühjahr bis Herbst aus), haben wir die Vitodens 200-W jetzt wieder eingeschaltet. Diese zündet offensichtlich nicht und geht auf Störung. Der Kundendie...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1080 Ansichten

Defekte Platine Vitodens 200 BJ2000

Hallo, meine Platine ist sichtbar abgeraucht. Oben links steht Vi 7407206 dies ist jedoch mit Edding fast unkenntlich gemacht. Auf der Platine ist noch ein Aufkleber mit Viessmann 7415426. Welche Nummer ist denn nun die Richtige bzw wo bekomme ich Er...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1901 Ansichten

Vitodens 333-F melden A8 und A9 Storung

Wenn ein Fehler A8 auftritt, startet das Entlüftungsprogramm, das Absperrventil funktioniert und die Umwälzpumpe schaltet sich nicht ein, wenn Sie die Relais testen. Beim Entlüftungsprogramm läuft die Umwälzpumpe einige Sekunden, ich habe die Entlüft...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1052 Ansichten

Vitodens 200 Heizungsanlage Typ WB2

Hallo Die Vitodens 200 Heizungsanlage Typ WB2 in unserem Einfamilienhaus ist seit Wochen runtergedreht auf circa 10 Grad . Trotzdem sind im Obergeschoss 2 Heizungen warm und auch die Fussbodenheizung in der Küche ist warm. Alle anderen Heizkörper im ...

Vitodens 200 wb2aWas bedeutet Fehlercode "Ferndbedienung 6C"?

Hallo, meine Anlage Vitodens 200 WB2A zeigt am Display den Fehlercode "Fernbedienung 6C". Kann mir jemand bei der Interpretation helfen? Ich kann den Fehlercoder nirgends finden. Dass es wohl was mit der Fernbedinung zu tun hat kriege ich noch hin. V...

ViCare - Vitodens 200-W - gemeinsame Vorlauftemperatur

In ViCare wird für meine Vitodens 200-W keine "gemeinsame Vorlauftemperatur" angezeigt. Woran kann das liegen? 2 Heizkreise Nur Heizung aktiv Danke für Tipps mmiii

Screenshot_20190907-145020.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 754 Ansichten

Umstellung des Heizkreises in der Vitotrol 200 / Verbrauchsprobleme

Guten Tag, bin nun seit 2 Jahren (nicht mehr) stolzer Besitzer eine Vitodens 222f mit Zusatzmischer und Raumregler Vitotrol 200.Leider kann ich auch nach diesem Zeitraum keinerlei Verbrauchseinsparungen gegenüber dem alten Niedertemperaturgerät von B...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2803 Ansichten

Vitodens 333-F, B3TA-26, Fehler Eb

hallo bitte um Unterstützung, ich habe hier Fehler Eb, nach dem Entstören startete der Brenner, lief 3 Sekunden, Flammenerkennung war am Display, hört auf, startet erneut und brennt dann. Wie haben hier raumluftunabhängigen Betrieb, mit 2m starren Ro...

*** Neue Vitodens 300W Serie mit Fehlern ***

Hallo Viessmann Experten, Ich warte seit 4 Monaten auf Fehlerbehebung des neue Vitodens W300 Serie und zwar Ihre Fachabteilung teilte mir mit das komplette Steuerung an meine Vitodens ausgetauscht werden wird aber bis jetzt hat sich nichts getan was ...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 2784 Ansichten

Vitodens 200 Störung 14, Wärmetauscher verschmutzt?

Liebe Community!Wir haben eine Vitodens 200 / 24kw / Bj 2004. Diese gab seit ca. 3 Jahren immer mal wieder die berühmte "Störung 14" ("kein Flammensignal") aus, anfangs seltener, aktuell aber bis zu mehrmals täglich. Zurücksetzen lässt die Heizung je...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 10189 Ansichten

Vitodens 200 initial programmieren

Hallo,In meiner Vitodens 200 ist die Hauptplatine (Gasfeuerungsautomat LGM29.55A6201) defekt. Glücklicherweise hab ich noch ein Ersatzteil besorgen können. Um das in Betrieb zu nehmen, würde ich nun gerne die Einstellungen auf der aktuellen Platine a...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2077 Ansichten

Heizkreise umbennen

Lt. der neuen Version 2.7.1. der ViCare App können Heizkreise in der App umbenannt werden (z.B. möchte ich den Heizkreis 1 auf Radiatoren und den Heizkreis 2 auf Fussboden ändern). Wo und wie in der App ist das möglich? Ich habe bei mir keinerlei Fun...

Vitopend 200 kein Warmwasser.

Hallo besitze eine Vitopend 200 Gastherme. Ab und zu müss ich die Anlage ausschalten und dann wieder einschalten damit ich wieder Warmwasser habe. Manchmal macht das Wassser in der Anlage leichte Geräusche als wäre Luft in der Anlage. Daraufhin würde...

Vitodens 300-W - Zirkulationspumpe an Erweiterung EM-P1 geht nicht an

Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche eine Vitodens 300-W mit dem Erweiterungsmodul EM-P1. An der Vitodens ist eine Kondensathebeanlage angeschlossen (Anschluss Nr. 96 an der Regelung). An dem Erweiterungsmodul ist folgendes Zubehör angeschloss...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2834 Ansichten

Baujahr Atola RN32?

Hallo!Können Sie mir bitte Auskunft geben wann meine Anlage, eine Atola RN32 (ARN32) mit der Herstellnummer 751828302115 gebaut wurde? Danke!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 778 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder