Unsere Anlage wurde in 2013 installiert.
Die Viessmann 200 überzeugt leider durch ständige Ausfälle. Die Wartungen finden notgedrungen meist jährlich statt, in denen die Elektroden getauscht wurden. Am 01.07.2019 fand nun die letzte Wartung statt. Die Wochen davor hatten wir mehrmals täglich!!! Fehlermeldung E7. Das Problem ist, im Sommer wird der Ausfall der Heizung erst z.B. beim Duschen bemerkt.
Nun gestern, 10 Tage nach der Wartung kam die Fehlermeldung wieder - auch nur beim (geplanten) Duschen bemerkt. Ich musste diese 7x resetten, bis diese endlich ohne wieder auf Störung zu springen weiterlief.
Langsam wird "Viessmann" qualitätsbedingt für uns zu "Vergiss-mein". Wir hatten uns damals bewusst für Viessmann anstatt Billig-Heizungen entschieden, sind aber sehr enttäuscht.
2. Die Außenrohrqualität von Viessmann lässt sehr zu wünschen übrig. Nach 2-3 Jahren vergilbt das weiße Rohr.
Leider müssen wir jedem aktuell von Viessmann abraten! ->"Vergiss-mein"
Hallo zusammen,
der Fachbetrieb hatte es leider rausgezögert - aber nun die Abschlussmeldung:-)
Beim Besuch des Schornsteinfegers hatte ich angefragt, ob ihm derartiges bekannt ist.
Er hatte geprüft ob Abgase angesaugt werden -> wie von gte1978 beschrieben.
Und richtig, eine Dichtung Brennkammer/Abgasrohr war nicht korrekt eingesetzt!
Im Beisein des Schornsteinfegers hatte ich den Fachbetrieb angerufen. Dieser hatte die Dichtung dann kurzfristig ausgetauscht. Seitdem habe ich keine Fehlermeldung! Lt. Fachbetrieb wurde diese Dichtung nicht von ihm eingesetzt, d.h. Fehlerhaft vom Werk?
Danke für die Unterstützung!
Also bei E7 Fehler erstmal nach der Dichtung gucken...