abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was bedeutet Fehlercode Blitz:0:E beim Vitodens 100 ?

Hallo,

mindestens 1 x täglich springt die Zündung des Vitodens 100 nicht an, es leuchtet die Brennerstörungslampe und im Display wird der Fehlercode Blitz:0:E angezeigt. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Anlage und der sofortigen Betätigung des Schalters "Entriegelung Brennerstörung" springt die Anlage wieder anstandlos an und arbeitet problemlos bis zur nächsten Störung.

Danke schon mal für Rückmeldungen und Gruß

DieterB

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

0E steht , wenn ich richtig liege, für Wassermangel. Wie hoch ist der Fülldruck der Anlage ? Ausdehnungsgefäss wie alt ? Es kämen ausserdem noch der Wasserdrucksensor und die VR 20 in Frage. Eventuell nur Kontaktschwierigkeiten ?

Und wenn mich nicht alles täuscht, hat die Vitodens oben links einen Strömungsschalter/Microtaster, welcher durch einen Stössel betätigt wird. Der Taster macht ab und an mal Schwierigkeiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo DieterB,

mein Kollege Robin hatte die Fehlermeldung 0:E einmal bereits in einem anderen Beitrag ausführlich behandelt.

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Fehlercode-0-E-bei-Vitodens-100-Baujahr-1999/...

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

0E steht , wenn ich richtig liege, für Wassermangel. Wie hoch ist der Fülldruck der Anlage ? Ausdehnungsgefäss wie alt ? Es kämen ausserdem noch der Wasserdrucksensor und die VR 20 in Frage. Eventuell nur Kontaktschwierigkeiten ?

Und wenn mich nicht alles täuscht, hat die Vitodens oben links einen Strömungsschalter/Microtaster, welcher durch einen Stössel betätigt wird. Der Taster macht ab und an mal Schwierigkeiten.

Danke Franky für die prompte Rückinfo. Der Fülldruck liegt bei 1,9 und das Ausdehnungsgefäß ist ca. 5 Jahre alt.
habe im Netz mal ein bischen weitergeforscht, wahrscheinlich muss eine neue VR20 her.
Gruß
Hallo DieterB,

mein Kollege Robin hatte die Fehlermeldung 0:E einmal bereits in einem anderen Beitrag ausführlich behandelt.

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Fehlercode-0-E-bei-Vitodens-100-Baujahr-1999/...

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für den Tipp ! Erfreulicherweise läuft die Heizung seit vorgestern wieder problemlos. Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Wenn nicht, weiß ich jetzt ja, wie mein Installateur vorzugehen hat.
Schönes WE und Gruß.
Top-Lösungsautoren