QR-Code
Ich habe vitovalor pt2 und mir fehlt QR-CODE für Internet Verbindung mit vicare appHersteller Daten 7544852801058111Bitte wie kann ich die code schnell bekommen
Ich habe vitovalor pt2 und mir fehlt QR-CODE für Internet Verbindung mit vicare appHersteller Daten 7544852801058111Bitte wie kann ich die code schnell bekommen
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Heizungsinstandhalter hat festgestellt, dass die Strömungssicherung unserer Heizungsanlage defekt ist und muss getauscht werden. Die Heizung ist leider bereits des älteren Jahrgangs und die Strömungssicherung ist ...
Hallo und guten Tag,ich habe seit 2014 eine Vitodens 200W in meinem EFH installiert. Im Ober- und im Ergeschoß ist eine Fussbodenheizung verbaut. Schon länger fiel mir auf das die Anlage taktet. Der Brenner kommt nie in die Modulation, was darauf deu...
Hallo in die Community,seit ein paar Tagen ist bei uns in der ETW (Gründerzeit-Mehrfamilienhaus, ca 180qm, Einrohr, Arbonia Säulen-HK) o.g. Anlage installiert. Leider verstehe ich die "Arbeitsweise" der Komponenten nicht richtig: Programmiert habe ic...
Unsere Vitodens 300-W springt pünktlich zum Ende der eingestellten Heizperiode auf Störung wenn die Aussentemperatur nicht niedriger wie +/-0 Grad beträgt.Ist die Aussentemperatur im Minusbereich, läuft die Heizung problemlos.
Hallo, ich habe meinen Vitocrossal in Betrieb genommen. Hydraulischer Aufbau mit hydr. Weiche, Fremdfabrikat.Ich möchte jetzt die Kesselkreispumpe per Parameter 51:2 schalten.Kann ich die Kesselkreispumpe auf den Ausgang 20 für die Heizkreispumpe auf...
Guten Tag,Ich hab da mal eine Frage:Wenn ich das Warmwasser ausgestellt habe, habe ich ja immer noch einen Warmwasservorrat. Die Temperatur Anzeige für das Warmwasser zeigt mir nach einiger Zeit eine Temperatur von 19 Grad an.Das tatsächliche Warmwas...
Hallo,wir haben in unserem Mehrfamilienhaus eine Vitodens 300-W Typ WB3C. Die Anlage ist schon über 10 Jahre alt und für den Fall dass sie irgendwann mal den Geist aufgibt, wollte ich mal schauen welche Vorlauftemperaturen die Heizung so produziert u...
Hallo Community, ich bin seit Dezember 2020 Besitzer einer Vitodens 200-W. Wir nutzen die Gastherme in erster Linie für Warmwasser und als Zusatzheizung, ca. 75% der Heizwärme kommt vom großen Kachelofen. Darum habe ich die Heizsteuerung so eingestel...
Seit gestern Heizungsausfall mit Störung FE. Nach quittieren und entriegeln war gestern noch Betrieb eine zeitlang möglich, heute nach entriegeln bereits nach 3 Minuten wieder gleiche Störung.Herstell-Nr 738 2521 Typ WB2Fachmann wird in Kürze verstän...
Hallo allerseits!Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben lt. Heizungstechniker ein defektes Umschaltventil in unserer Pendola PWK 18.Seltsamer weise hat das Typenschild des gerätes eine Herstellernummer die anscheinend nicht existiert ...
Hallo.Ich habe einen Vitodens 200-W B2HB und die ViCare App.Leider stimmt der von der App angezeigte Gasverbrauch überhaupt nicht mitder von meinem Gasanbieter ermittelten Verbrauch überein !Bei den Einstellungen im Gerät kann ich weder Zustandszahl ...
Hallo Vor einigen Tagen habe ich ein neues Mobiltelefon gekauft. Danach hatte ich Schwierigkeiten die Vicare App zu benutzen. Ich hatte keine Daten der Anlage empfangen. Deshalb habe ich die App neu installiert. Dazu habe ich das alte Konto gelöscht ...
Will mir die Vitotrol - Fernbedienung einbauen lassen zu der Vidotens 200W Typ B2HF.Kann man mit der Fernbedienung auch die Heizkennlinie einstellen?Oder kann man das nur an der Gastherme? Besten Dank für die Antworten.
Hallo, kann mir jemand erklären, warum trotz Abschaltbetrieb im Januar ca. 100 m3 Gas verbraucht wurden (Ferienhaus wurde im Januar nicht genutzt).
Hallo,ich habe eine Vitodens-200W mit Vitotronic 200 Regelung (Witterungsgeführter Betrieb). Hier möchte ich einen Wasserführenden Kaminofen mit Pufferspeicher anschließen. Den Ofen habe ich als Set hier gekauft:Kaminofen Set Das Set beinhaltet den K...
Minusgrade und nichts läuft seit zwei Tagen. Zwei Wochen nach der letzten Wartung war es morgens knallkalt.Unser Heizungsmonteur kam ziemlich schnell und hatte keine wirkliche Idee und Analyseergebniss aber die Vermutung es könnte am Brennerzünder li...
Hallo ZusammenMein Vater besitzt eine Vitotronic 200, kann diese leider nicht mehr per APP steuern. Leider wurde bei der Installation vergessen, ein QR-code auf die Anlage zu kleben.Ich habe zwei Seriennummern: 7501472500425103 + 7502830428457108 Ich...
Also, seid knapp 2 Tagen geht bei mir kein Warmwasser mehr und es wird ein rotes "Fehlerdreieck" angezeigt, kann mir bitte jemand weiterhelfen.Ich habe außerdem keinen Aufkleber wodurch ich in die App schauen könnte, was es umso kritischer macht.
Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche eine Vitodens 200-W B2HF und am Freitag habe ich einen Vitotrol 200-E nachgerüstet.Seit her schaltet die Anlage in den Reduzierzeiten in die Sommersparschaltung,Der Wert in den Parametern steht eigentlich...
Vicare aktivieren gelingt nicht. Meldung Komponente bereits registriert.Wurde hier mehrfach beschrieben. Vermutlich mein Fehler.Können sie die Anlage zurücksetzen ?
wir haben einen Vitodens 300-W von April 2017 B3HB-19 SerienNr:7570946703505110. Ist dieser Brennen wasserstofffähig H2 ready oder H2 ready 20%?
Ich habe eine Gasanlage Vitodens 200 W Gas-Brennwertgerät.( Baujahr 2018)Der Feuerungsautomat hat sich mehrmals veriegelt.Beim Hochfahren entstehen am Eingangsventil zur Gaszuführung sehr laute Geräusche über etliche Sekunden.Die Geräusche klingen na...
Hallo,ich habe ein Gas-Heizgerät VITODENS 200-W mit VITOCELL 340-M mit integrierter Solaranlage 4x VITASOL 200-F und einem Kaminofen mit Wassertasche ORANIER BELT AQUA PANORAMA I (Installation: 2013)Ich habe in allen Räumen Röhren-Heizkörper (nicht i...
Bei unserer Therme wurde nach Wasserverlust aus Wärmetauscher (durchgerostet) Gaskombiregler VK41155V WB2A, Wärmetauscher WB2A 26KW, Membran-Ausdehnungsgefäß 10l, Gasanschlußrohr und Wärmedämmring getauscht. Danach wurde Wartung mit Wartungsset Vitod...
Hallo Zusammen,ich suche einen Heizungsmonteur der in Ulm/ Erbach /Umgebung unterwegs ist.Derzeit habe ich eine Vitodens 300 Bj. 1999Ab und zu muss da immer wieder mal was ausgetauscht/ repariert werden. Derzeit läuft sie. Hätte aber gerne einen gute...
Der Vergleich des Gasverbrauchs für 2022 beträgt ca. 11%, der Verbrauch lt. Zähler ist regelmäßig höher.Unser Fachbetrieb erklärt dies mit individuellen standortbedingten Faktoren. Wenn dies zutrifft, sollte die Formel in der ViCare App korrigiert we...
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir zielgerichtet helfen.Wartung war im Oktober - mit Tausch der ElektrodenDann hatten wir ab kurz vor Weihnachten erst sich häufend Fehler EB - erst 2 Wochen Abstand, dann 1 Woche, dann mehr fach 1 Tag Abstand und...
HalloIch habe eine Viessmann Heizung (1989), damalige Art.Nr. 7250791 10394.Der Wärmetauscher hat mich nun im Stich gelassen und müsste erneuert werden. Da dieses ältere Modell leider offiziell keine Ersatzteile mehr hat, möchte ich gerne wissen mit ...
Liebes Entwicklerteam,Im Oktober 2022 wurde mir eine Viessman Vitodens 200-W eingebaut. Seit dem nutze ich die ViCare App.Nach dem letzten Update habe ich folgendes festgestellt:Die App zeigt an:- Es gibt ein Problem mit deiner Anlage- In den Mitteil...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren