Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Clock out of sync

I have a Vitodens 200 installed in my House and it has to now been running very well.At the begining of this year i.e. 2022 I noticed a change in the heating te(perature in our home.I checked all the settings and nothing has changed. However, the hea...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Hot Water Issues

DHW - what are the benefits?I previously had a Worcester Bosch (Beginning to think I should have got another one) and hot water was instant on demand, the Vitoden 050-W 30kW I now have has this DHW. My question is when this is off and the hot tap is ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitodens 300-W B3HA-11 Vitoconnect 100 - OPTO2 möglich?

Guten Tag. Bei mir wurde Ende 2013 eine Vitodens 300-W in meinem Neubau installiert. Jetzt möchte ich gerne über eine App meine Heizung steuern. Zeiten einstellen und Verbrauchswerte ablesen usw.Meine Frage wäre, ob dieses mit der Vitoconnect OPTO2 m...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2710 Ansichten

Anzeige App

bei meiner App erscheint in der re oberen Kachel bei Warmwasser statt der Zieltemperatur nur --, so dass die Zieltemp. hier nicht mehr einstellbar ist.

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1051 Ansichten

Motorfehler F 730 Vitodenz 300-W

Guten Tag,bei mir ist eine Vitodenz 300-W installiert die ich perVicare App und/oder via Viguide im Safari-Browserüberwache. Vor einigen Tagen wurde mir der der Motorfehler F730bei einem Einzelraumthermostatventile angezeigt. Nachdem ich durch mehrfa...

ViCare erneut registrieren

Hallo,aus unergründlichen Grund muss ich mich neu mit der ViCare registrieren nach meiner Anmeldung in der App. Leider ist das nicht möglich da ich schon angemeldet bin. Wie kann ich jetzt mit der App wieder über ViCare auf meine Heizung zugreifen? I...

2. App Benutzer hinzufügen

Hallo liebes Viessmann-Team, ich kann unter Einstellungen in meiner ViCare App keinen 2. Benutzer mit eigenem Smartphone hinzufügen. Ich bitte um Hilfe. Danke und einen schönes Wochenende Beste Grüße Wawi

WPA2 Passwort

Hallo,gerne würde ich die ViCare App nutzen doch leider fehlt auch bei mir der Aufkleber mit dem QR Code.Hersteller- und Seriennummer konnte ich der Therme entnehmen (7722306106843126), jedoch nicht den WPA2 Schlüssel. Könnten Sie mir diesen bitte zu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 282 Ansichten

Vitodens 300 w mit Pelletofen einstellen

Hallo ich habe ein Problem mit der Mischersteuerrung glaube ich zumindest 🙂 Anlagendaten: Vitodens 300 W Gasbrenwerttherme Vitocell 360M 750l WasserspeicherViesmann Mischermodul Wandmontagedazu wurde ein Wodtke Dave Water + Pelletofen mit Wassertasc...

Geofencing

mich interessiert ob Geofencing bei Fußbodenheizung Sinn macht bzw. Einsparung bringtda die Heizung ja träge reagiert.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Ersatzteil-Nr. Sicherheitsventil Vitodens 222-W B2LB

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Sicherheitsventil für meine Vitodens 222-W, B2LB, 7570799. Eigentlich ist das nicht schwer : Ich gebe in der Viessmann Ersatzteilsuche (Ersatzteil App) meine oben genannte Typennummer 7570799 ein, wähle d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 536 Ansichten

Hygiene Programm Vitodens 200-W

Hallo... Wie oft muss man das Hygieneprogramm aktivieren?Bis zu welcher Temp. wird erhitzt? Gruß Stefan

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 520 Ansichten

Vitodens 200 macht sehr laute Schlag Geräusche.

Die Anlage macht über den Tag verteilt immer mal wieder diese Geräusche. Meistens Tagsüber. Abends ist meistens ruhe. Die Heizung läuft 24/7 auf der selben Temperatur Einstellung. Heute war ein Installateur da. Natürlich machte die Gas Heizung keine ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 781 Ansichten

Platine VR20

Kann man bei einem Vidotens 300 WB 2 für die VR 20 Platine mit der Nr.7415285 die Nr. 7148360 verwenden.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 972 Ansichten

Vitocrossal 300 oder Vitodens 300

Hallo Community ,ich habe ein Reihenmittelhaus EFH Altbau gekauft bin aktuell bei der Kernsanierung Fenster 3 Fach , Dämmung . Das Haus ist 120 qm mein Kumpel hat ungefähr das selbe Haus und hat sich ein Standgerät geholt den Vitocrosall 300 13 kw mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 540 Ansichten

Brennerstarts Vitodens 300 W

Hallo, ich bin neu hier und habe noch nicht die passende Lösung für mein „Problem“ gefunden. Ich habe seit 2021 meine alte vitodens 300 gegen eine neue Vitodens 300 W B3HG-19 austauschen lassen. Soweit auch alles top, WLAN etc funktioniert alles prim...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1548 Ansichten

H-Gas

Moin,Wenn ich richtig informiert bin, ist die Vitodens 222 - F schon für die Umstellung auf H-Gas bereit.D. h. Der vom Energieversorger beauftragte Fachmann braucht eigentlich nichts verstellen, wenn er das Typenschild sieht?Danke für eine kurze Info...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Sommerspar Modus

Hallo , hab eine vitodens 200immer wenn sie Raum Temperatur erreicht wird geht die Anlage in den sommerspar betrieb wie deaktiviert man das ?

• 2 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

Ersatzteilapp

Hallo TD, Bei Störung E5 Gasbrennwert Vitodens 200 und 300 ist ursächlich ein Reglungsdefekt, Flammenverstärker, gelistet.Ein Kondensatstau ist nicht erwähnt. Meistens entsteht dieser durch die Ansammlung großer Insekten im Ablaufschlauch vom Kesselk...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

Vitodens 222f - hoher Stromverbrauch im Ferienprogramm

Hallo,wir haben seit einigen Wochen eine Vitodens 222f.Am letzten Wochenende haben Samstag und Sonntag den Ferienmodus genutzt und folgendes festgestellt, ggf ist das ja normal.:Betrieb: nur WarmwasserbereitungGasverbrauch 0,6-1,2m³ pro TagStromverbr...

Vitocell 300-W Typ EVA Nachrüstung für PV-Anlagen-Stromüberschuss?

Ich habe eine PV-Anlage mit Sonnen-Batterie und SolarEdge Wechselrichter und produziere damit regelmäßig mehr Strom als ich verbrauche. Da Warmwasser und Heizung noch über Gas läuft (Vissmann Vitodens 300 mit Vitocell 300-W Typ EVA mit 200 Liter, Bau...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 606 Ansichten

Vicare kom. Modul

Hallo liebes Vicare Team folgendes Problem, meine vitodens 100 mit den Smart Ventilen funktioniert, aber alle zwei Tage muss ich das kom . Modul neu starten als ob die Anlage sich aufgegangen hat . habt ihr ein Tipp ?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 407 Ansichten

Anzeige Verbrauchswerte ViCare für Vitocrossal 300

Ich habe an verschiedenen Standorten zwei Viessmann Gaskessel aus gleichem Baujahr 2018 in Betrieb.Bei einem System (Vitodens 300-W B3HB) werden in der ViCare App Informationen zum System und Verbräuche/Erträge für Gas/Strom/Solar angezeigt. Am ander...

IMG_8947.PNG IMG_8946.PNG IMG_8949.PNG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 491 Ansichten

Geofencing

Hallo zusammen, eine Frage zum Geofencing ich habe ein Zeit Programm eingestellt von 15 - 22 Uhr Normalmodus und von 22-15 reduziert . warum fährt die Anlage nicht in normal Modus wenn ich z.b um 10 Uhr zu hause bin.Gibt es dafür Lösungen oder muss i...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder