abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo-meine-Anlage-zeigt-eine-Stoermeldung-F-574

Das Problem besteht immer noch. Wie setze ich ViCare zurück, um neu zu starten?

8 ANTWORTEN 8

Versuch es mal in:

"Einstellungen"  ---> "Kommunikationsmodul"  ---> "Kommunikationsmodul neu starten".

Hallo @Vucko 

 

Versuchen Sie zunächst, den Hauptschalter des Kessels für 10 Minuten auszuschalten und wieder einzuschalten, um die Verbindung zwischen der Kesselsteuerung und dem Vicare-Thermostat wiederherzustellen.

 

2024-05-14 18_03_25-5593238VSA00011_1.pdf – Google Chrome.png

 VG

Hallo Divanc,
Habe es nach 20 Minuten aus- und wieder eingeschaltet, aber es meldet immer noch den gleichen Fehler. Morgen werde ich zur Viessmann Niederlasung gehen und dort versuchen, das Problem zu lösen.

 

Hallo @Vucko 

 

Der Vicare-Thermostat muss ausschließlich über die Batterie mit Strom versorgt werden. Wenn Sie ihn an ein USB-Ladegerät anschließen, wird er zum Repeater.

 

Anleitung im Anhang.

 

VG

Hallo Divanc,
Vielen Dank für die Anleitung. Wenn ich im Juni nach Serbien reise, werde ich versuchen, den Kessel zurückzusetzen. Wenn ich den ViCare-Thermostat in einem 7–8 Meter entfernten Raum aufstelle, sinkt die Signalstärke unter 30 % und es tritt ein Fehler auf. Wenn ich einen Verstärker einbaue, wird das Signal dann verstärkt?
Milorad

 

 

IMG_3252.PNG
IMG_3251.PNG
IMG_3250.PNG

Zdravo Milorade 

 

Za proširenje dometa Vicare termostata sa pojačalom signala. U osnovi je isti kao termostat, samo što ga napaja napajanje preko mini USB-a.

 

Lep pozdrav

 

Domen

 

Hallo Milorad

 

Zur Erweiterung der Reichweite des Vicare-Thermostats mit einem Signalverstärker. Es ist im Grunde das Gleiche wie ein Thermostat, nur dass es über ein Mini-USB-Netzteil mit Strom versorgt wird.

 

VG

Hvala

Gde mogu kupiti pojacalo sa kabelom za struju i koliko kosta.

Pozdrav

Milorad

Zdravo Milorade

 

Pojačalo Vicare možete kupiti u online prodavnici. Broj narudžbe ZK05390.

 

https://www.3-liter-heizung.de/viessmann-vicare-funk-repeater-zk05390.html

https://www.loebbeshop.de/viessmann/vicare-funk-repeater-fuer-aufputz-montage-zk05390/

 

pozdrav

 

Domen

 

Top-Lösungsautoren