Anfang April hat ein Viessmann-Mitarbeiter bei mir die ViCare-Fernbedienung installiert. Es funktionierte bis zum 26.04.24 fehlerfrei. Als der Fehler auftrat, kontaktierte ich telefonisch einen Viessmann-Experten aus Belgrad und er konnte das Problem lösen, allerdings nur für kurze Zeit. Der gleiche Fehler trat erneut auf. Er sagte mir, dass der ViCare-Sensor außerhalb der Reichweite sei und dass ich ihn näher an den Kessel bringen sollte. Der Heizkessel befindet sich im Keller und der ViCare-Sensor im Erdgeschoss des Hauses. Der Abstand zwischen ihnen beträgt etwa 7 Meter. Wenn die Signalstärke unter 30 % fällt, wird eine Fehlermeldung angezeigt und ViCare funktioniert nicht mehr. Derzeit befindet sich ViCare in Kotlo und das Signal ist 100 %. Wie starte ich ViCare ohne einen Viessmann Experten wieder funktionsfähig? Angehängtes Foto.
... Mehr anzeigen