abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Viessmann Heizung Rondomat RL427 - Datenblatt

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage evt. an einen Viessmann-Mitarbeiter mit Zugang zum Archiv. Ich habe eine alte Viessmann Heizung Rondomat Bautyp RL427 vom Baujahr 1998.

 

Hat jemand hierzu ein Datenblatt? Und kann mir jemand sagen wie groß die Heiz-Leistung des Geräts ist.

Es ist ein "Gas-Brenner" von Weißhaupt angeschlossen mit einer Leistung von 40-350 kW. Das ist zumindest ein Hinweis darauf, wie groß die Leistung der eigentlichen Heizungsanlage ist.

 

Es handelt sich um ein Mehrparteienhaus mit 24 Wohneinheiten. Dementsprechend auch die hohe Leistung des Gasbrenners.

Plakette Niedertemperaturkessel Gas.jpeg
Brennereinheit.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

RL 427 = 270 kW (aus einer alten Preisliste entnommen)

 

Anleitungen hier 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7223753

 

@Timo_Bruessing hast du noch zur Abrundung ein Datenblatt?

 

Gruß
Heizing

Hallo Heizing, danke für die überaus schnelle Antwort. Ja ein Datenblatt wäre tatsächlich noch sehr hilfreich eventuell. Entnimmst du die 270 kW Leistung den letzten beiden Ziffern der Typnummer RL427?

 

Gruß Alex

Hallo @203alexej 

 

Kesseldatenblatt im Anhang.

 

VG

Moin zusammen,

 

@Heizing danke für die Erwähnung. Da war @divanc schneller 😉

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

 

Entnimmst du die 270 kW Leistung den letzten beiden Ziffern der Typnummer RL427?

 

Ja, das ist tatsächlich so, ist mir bei Durchsicht der Preisliste auch aufgefallen. Die Leistung ist dort aber auch im Klartext aufgeführt.

 

Hinweis: auf S. 7 der Wartungscheckliste siehst du, dass du ihn mind. mit 162 kW betreiben musst. Der Brenner moduliert zw. diesen beiden Leistungsgrenzen.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren