abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Ich versuche die Vicare App zu aktivieren. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich das übermittelte Passwort für den WLAN-Eintrag einfüge. Dann meldet sich das System mit der Meldung, dass ich zwar verbunden sei, aber ohne Internetzugriff. Danach geht es nicht mehr weiter. Kann der fehlende Internetzugriff das Problem sein und wie kann ich das beheben?

6 ANTWORTEN 6

Hallo Uli54,

 

die Meldung stammt von deinem Smartphone und wird angezeigt, wenn du mit dem WLAN des Vitoconnects bzw der Anlage verbunden ist.

In diesem Moment herrscht eine Direktverbindung zwischen Handy und Anlage, die über keine Internetverbindung verfügt und diese auch nicht benötigt.

Hier geht es nur darum, die Zugangsdaten deines HeimWLANs zu übertragen.

Nachdem du HeimWLAN ausgewählt und das entsprechende WLAN Passwort eingegeben hast, trennt sich die Verbindung zwischen Handy und Anlage und die Anlage verbindet sich mit dem HeimWLAN.

 

Ignoriere also bitte die Meldung "Ohne Internetzugriff", kehre in die ViCare App zurück und folge den weiteren Anweisungen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das jetzt noch einmal probiert und kam auch bis zu dem Punkt wo ich das Passwort für meine FritzBox eingeben sollte (geprüft). Das habe ich gemacht, Aber dann kam die Meldung, dass die Anlage keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen konnte (Fehler 10). Die WLAN-Signalstärke an meinem Smartphone zeigt volle Leistung. 

Weitere Versuche kamen danach bis max. WLAN-Verbindung in der Systemapp herstellen.

Ich habe auf meinem Repeater auch die Portfreigabe eingeschaltet. 

So langsam werde ich Ratlos.   

Hallo Uli54,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummern von Anlage und verbautem Kommunikationsmodul mitteilen?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").

 

Besten Gruß

Anlage : 7956256306570122

Kom.Modul : 7724827170414268

Software : 19.506.2307.7

Hallo Uli54,

 

danke für die Infos.

Tu mir bitte den Gefallen und führe den Prozess ein weiteres Mal durch.

Lasse Anlange und Handy mit ViCare App zwei Stunden unberührt, wenn der Fehler 10 / Fehler 12 angezeigt wird.

 

Prüfe dann ein weiteres Mal, ob die Anlage via ViCare App erreichbar ist.

 

Besten Gruß

Ich komme jetzt gar nicht mehr bis zu dem Punkt, wo der Fehler 10 angezeigt wird. Menu -> 5 Sek. OK -> weiter. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, dass das Verbinden nicht funktioniert hat. Dann 3 Sek. Menu -> 5 Sek. OK -> weiter. usw. usw.

Ich werde jetzt mal bis morgen warten und dann von vorne anfangen.

Top-Lösungsautoren