Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Lieferfristen Ersatzteile

Wie lange braucht Viessmann, um ein Ersatzteil für eine 2 Jahre alte Heizung zu liefern?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Nachrüstung Vitodens durch 7 Zoll Touchdisplay

Ist das 7 Zoll Display eigentlich wieder lieferbar?Von meinem Fachbetrieb wurde mir eine Nachrüstung meiner Vitodens 200 anstelle des 3,5 SW Displays versprochen.MfG Dixie

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 569 Ansichten

Neuer Honeywell Gaskombiregler Viessmann Litola defekt

ich habe einen Gaskombiregler (Ersatzteil Gasheizung Viessmann Litola) von einem Ebay Verkäufer erworben.Der Verkäufer hat das Gerät als "Neu" deklariert. Es stellt sich nun heraus, dass der Hauptgasventil nicht öffnet. Meine Vermutung ist, dass der ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Heizkörper heizen obwohl Raumheizung ausgeschaltet?

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 300 mit Vitocell 300 und Solarthermie. BJ 2000Heute Morgen (und schon gestern Abend) wunderte ich mich, denn die Heizung im Schlafzimmer strahlte definitiv Wärme nach oben ab und alle Heizkörper „rauschen“. Bei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 246 Ansichten

Manche Heizkörper bleiben kalt

Hallo, wir haben eine neue vitodens 200 w.Jetzt wo es kalt wird haben wir alle Heizkörper aufgedreht. 7 Heizkörper funktionieren einwandfrei. 8 Heizkörper bleiben kalt (auch die Zuleitungen). Haben die Thermostate abgemacht und die Ventile (der Stift...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 541 Ansichten

VITODENS 300 Zeitregelung Heizung

Hallo zusammen, aktiv ist der HK2, an dem ich bisher alle Einstellungen vorgenommen habe. Die Zeitregelung war bisher von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Nun wollte ich die Zeit auf 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr ändern. Also den entsprechenden Menüpunkt aufgerufe...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 321 Ansichten

wlan verbindet sich nicht

Hallo seit einigen Tagen verbindet sich meine Heizung nicht mehr mit dem Internet Ich habe jetzt schon einiges versucht aber es klappt nichtjetzt wollte ich das netzwerk neu konfigurieren aber ich hatte damals keinen QR Code dabei.und die mail mit de...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 171 Ansichten

Heizkreis über Vicare App nicht aktivierbar

Hallo,unsere Vitodens-200-w wurde letztes Jahr installiert, soweit alles ok. Heute wollte ich per App den Heizmodus aktivieren, leider reagiert der Kessel nicht! Wir nutzen Warmwasser und einen Heizkreis über die Therme, das ein- bzw. ausschalten der...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 133 Ansichten

Umwälzpumpe Vitodens 300 WB3A / 7176778

Hallo, welche Umwälzpumpen können bei meiner Vitodens 300 WB3A (7176778) (49kW) verbaut werden? Aktuell ist eine 7456978 verbaut. Ich frage mich ob auch eine modernere / effizientere Variante (wie zB eine Grundfos) verbaut werden kann? Zudem ist die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 396 Ansichten

Vitodens 200w

Hallo meine Vitodens 200 w zeigt am Display nicht mehr an die rote Leuchte Blinkt aber die Gastherme läuft ohne Probleme …..meine Frage kann ist nur das Display defekt ? Es ist ja nur eingeklipst kann ich es tauschen und es funktioniert wieder ? Wo k...

WB2B keine Modulation unter 55%

Hallo,ich habe das Problem das meine Heizung WB2B (7194473) mit Propan, Einfamilienhaus nicht unter 55% moduliert mit dem Resultat das ich in der Übergangszeit in eine extreme Taktung komme. Habe schon die max. Heizleistung von 100 Stückweise runterg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitodens 200, Fehler F5, Code 38:143

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 WB2A 7176543, die sporadisch mit obigen Fehler in Störung geht.Also Störung Flammanlage F5 und im Code 38:143.Wenn die Anlage heruntergefahren und wieder hochgefahren wird ist die Störung weg.Was bedeutet dieser Code?...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitodens 222F schaltet auf Heizbetrieb nicht ein

Hallo zusammen,meine Heizung schaltet leider nach der Sommer Pause (nur warmes Wasser) nicht auf Heizbetrieb ein, die Rohre bleiben kalt - ebenso alle Räume, ViCare zeigt einen Gasverbrauch von Null kWh beim Heizen.Anbei die Daten:Aussentemperatur: c...

Vitodens 200-W WB2B (7194474) Gemischklappe

Hallo zusammen, ich habe schon vor einiger Zeit bei meiner Vitodens 200-W die Gemischklappe ausgetauscht und alles läuft prima. Nun ist bei einem Freund, das selbe Problem aufgetreten und ich wollte die Gemischklappe (7831924) bestellen.Allerdings`st...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 310 Ansichten

Geretsried

Hallo zusammen !Mein Gad- Brennner springt an und nach circa 10 Sekunden schaltet die Gaszufuhr ab und das orange Lämpchen Leuchtet. Navh drücken gleicher Zustand.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Heizkreispumpe Vitodens 222W

Seit letzter Woche haben wir eine Vitodens 222W mit Außentemperatur-Sensor. Zunächst war die reduzierte Temperatur - wie bei unserer vorherigen Therme - auf 17 Grad eingestellt. Das führte dazu, dass die Heizkreispumpe rund um die Uhr lief und der tä...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1554 Ansichten

Vitodens 300

Wir betreiben eine Vitodens 300 aus 2008 mit der Herstellernummer 7199538807246106 neben einer neuen Vitovalor PA2. Mit beiden Anlagen sind wir sehr zufrieden. Es besteht jedoch ein Problem, dass beide nicht miteinander kommunizieren können.Gibt es e...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Vitodens 333, Typ WS3A, Heizung geht nicht

Im Nachgang zu meinem Beitrag von vor 2 Stunden habe ich zwischenzeitlich folgendes herausgefunden: Ich glaube, dass der Schrittmotor, der das Umschaltventil betätigt, nicht arbeitet. Habe den Motor abgezogen und dann den Hebel manuell heruntergedrüc...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 262 Ansichten

Vitodens 300-W-B3HG, Systemkonfiguration Energiesparoptionen über Softwaretool

Ab der Version B3HG gibt es ja (wieder) die Möglichkeit, die Ruheposition des 3-Wege-Ventils einzustellen (Werkseinstellung Warmwasser). Da bei mir im Nur-WW-Modus der WW-Speicher ohne Entnahme aufgrund von Schwerkraftzirkulation schneller auskühlt a...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1866 Ansichten

Suche passenden Codierstecker für Vitodens 200 nach Austausch der Steuerung

Liebe Community, bei meiner VITODENS 200 WB2B (Serien-Nr. 7419979905142104) wurde die komplette Regelung ausgetauscht durch eine neuere Version (VBC 130-A06.101; Serien-Nr. 7508236405094108).Mit meinem alten Codierstecker läuft die Heizung nur zwar e...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 285 Ansichten

Modulationsprobleme Vitodens 333F , die Zweite

Ich habe jetzt heraus gefunden daß durch verändern des Parameters 1503.0, "Minimale Heizleistung"auf 5% die Therme bis auf 2,1kw/h herunter moduliert. Was ich nicht verstehe, der Parameter stand bei Auslieferung auf 10% und es gab mit dieser Einstell...

Warmwasser Zirkulation (Vitodens 300W B3HA -Vitocell 100)

beim Warmwasser unter Zeitprogramm Zirkulation kann ich wählen zwischen "individuell" und "Automatik"Was bedeutet das, wenn ich Automatik auswähle?Läuft dann bei Warmwasserentnahme die Zirkulationspumpe für x Minuten und schaltet sich dann wieder ab?

Störung f d

Hallo, meine Heizung geht nicht ,nur das warne Wasser ! Der Vitodens 222 zeigt im Display fd an.Er brummt so leicht vor sich hin.Wenn Er nur so brummen da steht,verbraucht Er kein Gas ! Kann so noch mehr kaputt gehen und soll ich die Gastherme lieber...

20221110_084627.jpg 20221110_084556.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 567 Ansichten

Vitodens 300-W B3HF Außentemperatursensor und Speichertemperatursensor

Hallo liebe Community,wir werden demnächst eine gebrauchte Vitodens 300-W B3HF (S/N: 7690298901198117) mit einem gebrauchten Vitocell 100-W CVAB-A (S/N: 7725705101651120) installieren und kommen mit den passenden Sensoren nicht weiter. Eine Suche hie...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 468 Ansichten

ViCare App für Warmwasserzeiten

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit der App meiner neuen Vitodens 300 Anlage.Jetzt sehe ich, dass unsere Warmwasserbereitung an 7 Tagen in der Woche zeitlich gleich ist.Das ich die Zeiten für jeden Tag individuell einstellen kann, ist mir kl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder