Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200-W, verlängerte Überprüfungsintervalle

Guten Abend Community, liebe Experten, nach BDH ist unsere Viessmann Heiztherme Vitodens 200-W B2HA-13, Gaskategorie II2N3P, für den verlängerten Überprüfungsintervallen geeignet:https://www.bdh-koeln.de/fileadmin/user_upload/Broschueren/gasfeuerstae...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1493 Ansichten

Austauschpflicht

Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, welche Kesselart (Festbrennstoff-, Brennwert-, Niedrigtemperatur- oder Konstanttemperaturkessel) mein nachfolgend genanntes Modell ist? Ist dieses von der Austauschpflicht betroffen? Falls ja, käme eine Umrüstung i...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 294 Ansichten

Viessmann Litola 39KW

Hallo zusammen! Ich betreibe in einem Mehrfamilienhaus einen Viessmann Litola 39 KW Gaskessel. Dieser ist leider ziemlich überdimensioniert.Kann man durch die Montage von Gasdüsen mit geringerem Durchsatz die Leistungetwas abschwächen? Die Seriennumm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitodens 333f ohne Brauchwasser nutzen

HalloIch würde gerne das Brauchwasser mit einer Wärmepumpe heizen . Welche Möglichkeit habe ich die vitodens ohne Brauchwasser zu nutzen . Habe auch Zirkulationsleitung .Also ei Fach ablassen und blindstopfen wird ja nicht funktionieren, kann man das...

Wie mit ViCare die Vitodens 200-W starten

Nachdem ich die Vitodens 200-W mit meinem WLAN verbunden habe, wollte ich nun einmal versuchsweise mit ViCare aus der Ferne die Heizung, die sich nach Zeitplan im Reduziert-Betrieb befand, anschalten. An der Fernbedienung im Wohnzimmer würde ich dies...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1278 Ansichten

Ersatzteilversorgung VITODENS 333

Frage an die Fachleute von Viessmann:Für welchen noch verbleibenden Zeitraum sind Ersatzteile für die VITODENS 333 / WS3A /2005 verfügbar, bzw. werden noch produziert?Wäre über eine qualifizierte Antwort dankbar!

AV-36 Baujahr 1991

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe seit 1991 eine Atola AV-36 mit der Herstellernr. 7303931114410 als Heizung + Warmwassererzeugung mit Außenführung. Die Anlage läuft seit Inbetriebnahme absolut Störungsfrei. Wartung wurde jährlich durchgeführt. M...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 783 Ansichten

Keine Flammbildung in unregelmäßigen Abständen

Ich habe eine Vitodens 333F (Baujahr 2007), die mich seit über einem Jahr mit häufigen Fehlermeldungen „ keine Flammbildung“ quält.Randbedingungen:Die Anlage wird einmal pro Jahr von einem Fachbetrieb gewartetBei jeder Wartung wird der Wärmetauscher ...

Internet verschwunden

Mein Vitodens 300 w zeigt mir keine Internet Verbindung mehr an. Das RF-Modul ist drin, aber in allen Menüs ist die Internet-Option nicht mehr da...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Ersatzteilversorgung Rexola Triferral

Ich möchte gerne wissen wie lange Erstzteilteile vorgehalten werden ( hier jetzt für eine Rexola Triferral RTF 23 mit VertCell 160l Edelstahltank )Ich habe diese seit 1999 in unserem Haus in Betrieb ohne jeglichen Ausfall. Die Abgaswerte sind noch ri...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

Wartungsset Vitodens 300WB3C

Hallo ich möchte mir ein Wartungsset für meine Vitodens 300WB3C 7199537801886103hinlegen. Wie lautet die Produktnummer? Gemäß Serviceanleitung gibt es folgende Verschleißteile:Brennerdichtung WärmedämmringZündelektrodenblockIonisationselektrodeDafür ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 441 Ansichten

Hahn Befüllung

Hallo ich benötige die Bestellnummer, für den Absperrhahn für die Befüllung siehe Bild.Ich habe eine Vitoden 300-W WB3C7199537801886103 Vielen Dank

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Vitodens 300 (Bj 2000) - viel zu hoher CO-Wert - nur bei Minimallast

Hallo zusammen, ich habe hier eine Vitodens 300, Baujahr 2000 mit folgendem Problem: Bei minimaler Last (und nur bei minimaler Last) (= untere Nenn-Wärme-Leistung) ergibt die Messung ca. 3.800 ppm CO (CO2 etwa bei 10 %). Bei mittlerer/maximaler Last ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 417 Ansichten

Warmwasserspeicher Vitocell 100 Baujahr 2000 / 200Liter

HalloSeit ein paar Tagen ist meine vordere Temperaturanzeige am Warmwasserspeicher Vitocell 100 Baujahr 2000 mit Wasser gefüllt und undicht. Kann man diese Temperaturanzeige einfach austauschen oder ist der ganze Warmwasserspeicher defekt ? Korrosion...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 258 Ansichten

Vitodens 200-W

Seit Mai 2020 läuft die Heizung bei uns im EFH. In 2022 wurde bei der Wartung das Wartungsset mit Elektroden und Dichtung verbaut. Man sagte mir, dass Viessmann das nach 2-jähriger Laufzeit der Therme empfehlen würde. Jetzt wurden wiederum die Elektr...

Richtige Steuerplatine für Vitodens 200 WB2, Baujahr 2001,

Liebe Experten für Vitodens-Gasthermen, ich bin neu hier, kein Fachmann und bitte deshalb schon im Vorfeld um Entschuldigung für alles Unqualifizierte, was ich jetzt von mir gebe. Unsere Vitodens 200 WB2 Comfortrol wurde 2001 eingebaut und läuft seit...

Verbrauchsangaben Gas

Hallo, was mir schon länger auffällt: die Verbrauchsangaben, die die Vicare-App anzeigt, stimmen nicht mit den Verbräuchen des (offiziellen) Gaszählers überein. Den Gasverbrauch muss ich gemäß Gaszähler bezahlen, also ist der für mich entscheidend. A...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 235 Ansichten

Viessmann 200-w heizbetrieb mit der app ausschalten

 Heizung ist mit der App auf AUS ausgeschaltet. Nur Warmwasser in Funktion. Welche bedeutet "Staus Heizsystem" Der Brenner hatte das System bis 75° aufgeheizt. Ist das normal? Wassertemperatur ist auf 54° eingestellt. Meine alte Heizung musste nur mi...

Screenshot_20230422-195921_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 590 Ansichten

Baujahr Vitodens 300

Hallo in die Runde, welches Baujahr hat die Heizung? 2000 oder 2010? Die 8.Stelle soll ja ausschlaggebend sein. Vielen Dank im VorausM.

Mapl_0-1682236086451.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 397 Ansichten

Alt Bau ohne Dämmung

HalloIch hab altes Haus mit der gute Viessmann Rexola-biferral (Vollautomat) Niedertemperatur –Gas-Kleinkessel (1993) 24-19 kW.Was soll ich für Gas Heizung jetzt von Viessmann kaufen um was zu sparen?Spare ich überhaupt was wenn ich neue Gas Heizung ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Platine tauschen Vitodens 200

Hallo kann man die Platine Lgm 29 22B2000 24 Kw von der Vitodens 200 durch einen gleichen Herstellernummer nur aber von 32 Kw tauschen, ist das möglich. Lg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 615 Ansichten

SolEgde Heizstab für ältere Gasbrennwertanlage

Wir haben seit 2005 eine Viessmann-Gasbrennwertanlage und sind sehrzufrieden damit. Im Rahmen der Installation einer PV-Anlage auf unserem Dach ist auch die Thematik Heizstab hochgekommen. Unser PV-Anlagenbauer hat uns einen Heizstab HEATING ROD AHIR...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

vitodens 200 w kein WLAN

Die Vitodens 200 W erkennt zwar das Heimnetzwerk verbindet aber nicht. Nach der Passworteingabe erscheint nach langer Suche die Fehlermeldung, dass ein Verbinden nicht möglich ist.

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 585 Ansichten

Ausdehnungsgefäß falsch eingebaut

Hallo Community,ich bin neu hier nach erfolgreichen 22 Jahren mit einer WB3B.Jetzt ist eine neue Vitodens 300-W eingebaut worden und wirft Fragen auf.Das Ausdehnungsgefäß wurde nicht im Rücklauf,sondern im Vorlauf eingebaut und sorgt bei der Speicher...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1377 Ansichten

Litola LVR 48 Baujahr

Liebe Community, ich bin neu hier und habe eine Frage:ich muss für folgende Heizung das Herstelldatum wissen. Bei diesem Typenschild ist, soweit mir bekannt, das Herstelldatum im CE-Kennzeichen versteckt. Hier in der Community habe ich gefunden, dass...

IMG_5682.jpeg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder