Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Brennwertkessel ???

Ich habe einen Viessmann Edelstahlkessel für Gas, Typ EV-36, Herstelljahr 1991, Herstellnummer 725079211358 und habe dazu folgende Frage: Ist das ein Brennwertkessel?

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

Vitodens 300 W mit 11 KW

Wir übernehmen ein 2 Familienhaus dessen Wohnfläche sich über insgesamt. 3 Ebenen verteilt (Gesamtwohnfläche knapp 200m²). Kann mir jemand verraten, ob die Vitodens 300W mit 11 KW dafür ausreichend eine ausreichend große Heizleistung zur Verfügung st...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 882 Ansichten

Viessmann 200-W

Ich muss meine Vissmann 200-W Bj. 2022 für ca. 1 Std. vom Stromnetz nehmen. Kann ich einfach die Sicherung rausnehmen (Heizung Stromlos) ohne, dass die Einstellungen verloren gehen? Wenn die Sicherung wieder eingeschaltet wird, fährt die Heizung ansc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

App Nutzung VICare Voraussetzung

Ich habe eine Vitodens 200-W Gas-Brennwerttherme, 19 kW, Z021999 gekauft Und ich möchte die ViCare App nutzen, um Daten zu ermitteln, muss ich da noch ein Zusatzgerät anschließen oder die integrierte WLAN Schnittstelle aus ?

Installation Vitodens 300W an vorhandenes Einrohrsystem

Hallo zusammen, ich möchte meinen aktuellen 30 Jahre alten Viessmann Niedertemperaturkessel durch eine Vitodens 300W ersetzen. Das Gebäude ist ein Einfamilienhaus mit 120qm Wohnfläche, wurde 1993 gebaut und mit einem Einrohrsystem ausgestattet das in...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1118 Ansichten

Vitodens 200w b2kb-26 Pufferspeicher?

Hallo zusammen, ich nutze oben genanntes Heizgerät. Momentan erwärme ich das Wasser per Durchlauf, was mäßig gut funktioniert. Jetzt habe ich neuerdings eine Solaranlage, und würde gern einen Pufferspeicher für das Warmwasser installieren, in diesen ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1027 Ansichten

WS3B Wärmetauscher

Guten Abend, ich habe für meine VITODENS 333 WS3B 7177361einem Wärmetauscher mit der Nummer 7173865200029107bekommen.Ich habe die Artikelnummer leider nicht in der Viessmann App gefundenund bin mir nun nicht sicher ob der passt.Ich würde mich sehr üb...

Rexola-triferral, 18kw = Niedertemperaturkessel?

Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Rexola-triferral Gas-Heizung von 1996 gekauft. Jetzt würde ich gern wissen, ob ich auch vom geplanten Heizungstausch nach 30 Jahren betroffen bin?Heizung: Viessmann Rexola-triferral, Wärmeleistung 18kw (RT...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1547 Ansichten

Vitodens 200 W B2HF 19 interne Pumpenlaufzeit verlängern

Hallo zusammen, wir haben eine alten Vitodens gehen einen neuen Ausgetauscht. Die Hydraulik ist ein bisschen besonders: bivalenter 300l TW Speicher mit Solarschlange im Keller. Wandgerät hängt im EG. Vom Gerät gehen nur die Heizungsleitungen in den K...

Vitocal 200-A, Anzeige Speicherladepumpe in ViCare App 3.19.2

Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass in der App unter Gerätestatus die Speicherladepumpe immer als "Aus" angezeigt wird. Vorher wurde mir der Status immer angezeigt und hat auch gepasst.Die Funktion der Pumpe ist gegeben, hätte ja sonst ...

Status Speicherladepumpe.PNG
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Atola RN Aussentemperaturfühler

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und mich treibt aktuell auch die Frage um, ob ich meine Heizungsanlage aufgrund des GEG austauschen muss. Ich besitze 2 Viessmann Atola RN Heizkessel, Typ AVR, Baujahr 1994. Als Steuerung ist die Unomatik/B v...

Sollwert per EA1-Analogschnittstelle für Vorlauftemperatur

Moin, aus aktuellem Anlass bemühe ich mich, den Verbrauch auch über Ausnutzung der Außen- und Raumtemperaturfühler sowie der aktuellen Ventilöffnungsgrade meiner Homematic-Haussteuerung zu optimieren. Dafür gebe ich dem Kessel (Vitocrossal CUA3) über...

Vitodens W-300 Aufkleber Fehlt!

Hallo, können Sie mir Bitte die Aufkleber Daten per Mail zusenden???Konnte meine leider Nicht finden? Beste Grüße

1680277336347.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 339 Ansichten

Ersatzteile Vitogas 100 GS1 (18kW)

Hallo, wir sind erst vor kurzem in unser Haus eingezogen. Aufgrund der aktuellen Heizungsthematik würden wir gerne wissen, ob es noch Ersatzteile für unsere Heizung aus 1999 gibt. Wenn ja, welche? Außerdem wäre für uns interessant zu wissen, was bei ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 716 Ansichten

Austausch VITODENS 300 w Austausch Hersteller Nr WB3C, Nr. 71995409020411104

Hallo, Ich möchte gerne og Brenner, Baujahr 2008 Wärmeleistungsbereich 7-35 kW austauschen lassen in einen kompatiblen Gasbrenner. Welches Gerät eignet sich dafür und erfordert möglichst wenig bauliche Veränderungen (zB. bei den Anschlüssen).Besten D...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Vitola-biferral 63 kw für 140 qm

seit über 12 Monaten ist ein Wechsel der Heizungsanlage ein Thema für uns. Grund: Wegfall von Beheizung eines Betriebsgebäudes von ca. 550 qm seit März 2022. Beheizung und Warmwasser nur noch für Privathaus ca. 140 qm. Verbrauch von März 2021 bis Feb...

Hallo Viessmann, Vogelstrauß Taktik?

Hallo Viessmann Team,warte immer noch auf eine Antwort bzw. verlange eine Änderung z.b. der Software. Bin ja nicht alleine mit dem Problem.Vogelstrauß Taktik???Statt Millionen in Werbung zustecken ,kümmmert euch lieber mal um eure Kunden.Ach ja verga...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Sporadisch Fehlermeldung F7 bei Vitodens 300-W WB3C

Meine Vitodens 300-W WB3C 19kW aus dem Jahr 2008 (S/N 7199538804466101) ärgert mich heute alle paar Stunden mit dem Fehler F7 (Kurzschluss oder Unterbrechung Wasserdrucksensor). Fehler kommt und geht. Vorher hatte ich den Fehler "Interne Pumpe meldet...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1523 Ansichten

Protect Paket Medium

Fallen bei dem Protect Paket Medium für eine Gasheizung irgendwelche Wartungsarbeiten an ?

Thermentausch

Hallo Experten der Community, Aktuelle Grundausstattung: Vitodens200 (Bj 2001) mit Erweiterungssatz für Mischerkreis, einer Vitotronic 050 (HK1M) und einer Vitotronic 200H (HK1M) jeweils mit dazugehörigem Modular Divicon Mischer. Wenn ich die Therme ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitodens 343-F B3UG-11 Uhrzeit Einstellen

Hallo zusammen, seit Dezember 2020 habe ich eine Vitodens 343-F B3UG-11 in meinem Haus installiert. Bisher läuft alles super. Jedoch habe ich jedes Jahr das Problem, dass sich die Uhrzeit nach einigen Stunden von alleine wieder auf Winterzeit stellt,...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 710 Ansichten

Servicehandbuch als PDF für Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW

Hallo,gibt es eine Möglichkeit das Service und Montagehandbuch mit den Parametern der Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW auch als PDF zu erhalten?Leider ist unsere Papierform bei einem kleinen "Umfall" im Heizungsraum mit Flüssigwaschmittel so sehr in M...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2186 Ansichten

Vitodens 100 (BJ2000) Uhrzeit und Wochentag einstellen

Hallo zusammen!Gemäß der Anleitung müsste ich über "Uhrzeit-Icon" gedrück halten + Drehrad die aktuelle Uhrzeit einstellen. Allerdings reagiert das Board nicht. Die Anzeige wechselt in den Modus, aber die effektive Uhrzeit wird nicht angepasst. Was k...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1125 Ansichten

VITODENS 222 "Power to Heat"

Ich möchte unseren überschüssigen Solarstrom in Wärme, hier Warmwasser, umwandeln. Eine einfache Lösung wäre die mit einem Heizstab (Tauchsieder). Der vorhandene Warmwasserspeicher der Kombi Gastherme 222-F; FS2A hat dafür keinen Flansch oder Stutzen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 422 Ansichten

Austauschplichtig? Atola RN HO AHR40 von 1994

Hallo,gilt für die oben genannte Anlage eine Austauschpflicht gem. GEG?Kann die Anlage vom Glühzünder auf einen auf einen Zündbrenner umgebaut werden?Hersteller Nummer: 751807860587Bauartkennzeichnung: 02-223-323 Schon jetzt ein Dank an die Profis un...

Temperatursensor Vitocell zeigt falsche Werte an

Hallo, ich habe einen Vitocell 300 mit 160l. Bei diesem ist ein Temperatursensor verbaut.Die angezeigten Werte in der Steuerung liegen aber ca. 25 ° unterhalb der realen Temperatur.Im Beispiel habe ich einfach einmal die Wasstemperatur die aus dem Sp...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

QR Code für Vitodens 2000-W nicht erhalten

Hallo, auch wir haben mit der o.g. Anlage keinen QR Code erhalten. Wir hatten heute die erste Wartung und der Techniker hat auch auf der Platine keinen Code gefunden. Meine Hersteller Daten sind: 7724827012271226

Litola Gas Heizkessel Ersatzteilsituation

Hallo zusammen,wie sieht die Ersatzteilverfügbarbeit für Litola Gas Spezialheizkessel und die Duomatiksteuerung aus (Installationsjahr 1997)? Besteht auf absehbare Zeit (ca. 5-10 Jahre) noch Reparaturmöglichkeit? Besten Dank für mögliche Infos Beste ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder