Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Thermostate

Ich möchte ViCare Thermostate mit meinem Vitodens 300-w verbinden schlägt immer wieder fehl?Vicare App ist installiert und funktioniert auch.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 473 Ansichten

Atola RN

Ich betreibe seit 08/96 eine ATOLA-RN ARN 17 Anlage, störungsfrei durch regelmäßige Wartung.Fabr. Nr. 751828100471. Meine Frage: Müsste diese Anlage lt. Gebäudeenergiegesetz, Paragraph 72, nach 30 Jahren stillgelegt werden? Mit freundlichen Grüßen H....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 756 Ansichten

Brennerstarts Vitodens 200-W B2KF

Liebe Community,Wir haben diesen Monat unsere Viessmann 200-W B2KF 19kW mit integrierter Warmwasserbereitung per Durchlaufprinzip eingebaut bekommen. Es ist unsere erste Brennwerttherme mit Appfunktion. Nun gibt mir die Anzahl von Brennerstarts etwas...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 902 Ansichten

My solution to antifreeze and pump always functioning

I thought of sharing my solution to the title; please note that this is valid for my configuration which is Vitodens 200-W, underfloor heating, weather controlled, low loss header (Q70 type) and mixer with separate pump for the heating circuit and th...

Anschluss Pumpe Wilo 7837521

Hallo zusammen,vom Viessmann Kundendienst wurde in meine Anlage Vitodens 200 WB2 als Ersatz die Pumpe Wilo 7837521eingebaut. Diese Pumpe kann wohl nicht mehr manuell bedient werden. Das Bus-Anschlusskabel wurde nicht anlagenseitig angeschlossen.In de...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1097 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF-19 2,5-19kW und Wasser nach VDI 2035

Ich bin kein Experte für Heizungsbau. Unser Wasser:Härtebereich: weichHärtegrad (°DH): 6Härte (mmol/l): 1,1 Die Anlage, 11 Monate alt, wurde durch den Heizungsbauer mit normalem Leitungswasser aufgefüllt.Eine Einrichtung zur Wasseraufbereitung gibt e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 553 Ansichten

Vitodens 300 / 7194468 Erweiterungssatz mit Mischer

Moin Fachleute, Ich beabsichtige meine bestehende Anlage zu erweitern. Momentan betreibe ich einen Heizkreis mit Mischer für die FBH. Der Erweiterungssatz ist über KM-Bus (145) an die Regelung der Vitodens angeschlossen.Ist es möglich einen weiteren ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

Vitodens 222-W Fehler 1EF/A8

Hallo in die Runde! Unser Gas-Brennwertheizgerät Vitodens 222-W WS3C (CE-0085BR0433) ist bereits seit 2007 in Betrieb. In den letzten 5 Jahren wurden relativ regelmäßig Wartungen durchgeführt, davor nur unregelmäßig. Seit etwa 2 Jahren treten häufige...

Vitotrol App mit Vitocom: Server konnte Anforderung nicht bearbeiten

Moin,schon seit längerem stellt Vitocom keine Verbindung mehr her und kann nicht über die App gesteuert werden. Von heute auf morgen ging dann nichts mehr.Lampe 3 leuchtet dauerhaft gelb.Die Vitocom ist per Kabel mit der Firtzbox verbunden. Hatte auc...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 775 Ansichten

Einfach effizient: Die Gasheizung mit Solar

Wenn du eine neue oder bestehende Gasheizung mit Solar kombinierst, kannst du Ressourcen schonen und gleichzeitig deine Heizkosten reduzieren. Was bei einer solchen Hybridheizung zu beachten ist und mit welchen Kosten du rechnen solltest, erfährst du...

shutterstock-354546578-Radovan1-full.jpeg

ViCare verbindung

Moin seit 2 Tagen zeigt die ViCare App -- dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server--hat jemand eine Abhilfe-Idee?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 197 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Lüfter

Liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus seit 2005 eine Gastherme Vitodens 200 WB2A mit einer Kesselkreisregelung GG2. Die Therme läuft im normalen Heizbetrieb und bei der Warmwasseraufbereitung einwandfrei.Aber es gibt ein Problem: Soba...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 784 Ansichten

Vitodens 100 luftklappe

Hallo ich habe Probleme mit meiner Heizung (typnr. 7158234211539102) die luftklappe verklemmt sich in unregelmäßigen Abständen. Laut Monteur gibt es diese nicht mehr neu, hat da vielleicht jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung oder weiss ob ei...

Störung des Kommunikationsmodul

Ich habe in der Community bei dieser Störung den Vorschlag gelesen in den Einstellungen der APP das Modul neu zu starten. Bei der bei mir vorliegenden Störung öffnet die APP ja nicht (keine Verbindung). Wie soll ich da zu den Einstellungen gelangen??

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 574 Ansichten

Vitodens 200 Warmwassertemperatur zu hoch

Habe eine Vitodens 200 mit Vitoconnect. Seit kurzem steigt die Wassertemperatur immer auf nahezu 70°, obwohl als Solltemperatur 55° eingestellt ist. Bin leider absoluter Laie und kein Handwerker.

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 319 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Umwälzpumpe tauschen Fehler F4

Hallo zusammen, ich möchte an meiner Vitodens 200 WB2 Bj 2000 die Umwälzpumpe wechseln weil ich einen sporadischen Fehlercode F4 erhalte. Verbaut ist die VIUPE-60 KM. Einbauen möchte ich die Viessmann Umwälzpumpe VIHU 7 Bus. Gleiche Bohrungen, gleich...

Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage - welches?

Meine ViCare App zeigt seit Tagen die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Es gibt keine weitere Fehlermeldung, die Anlage läuft aber offenbar einwandfrei, auch die App zeigt keine weiteren Fehler oder Meldungen. Das ist ziemlichb beunruhi...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 368 Ansichten

Austausch der Vitronic 150 KB1

Hallo Ich habe momentan ein Viessmann Vitogas 100 mit Kessel Vitocell 100 gesteuert wird sie durch eine Vitotronic 150 KB1 die Anlage ist mittlerweile gut 23 Jahre alt,ich würde gerne die Steuerung durch eine modernere Viessmann Vitotronic 200 KO1B e...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 944 Ansichten

Umrüstung Trimatik 7410 368-H - Neue Regelung

Hallo zusammen,ich würde gerne meiner alten Trimatik Steuerung ein Update verpassen 🙂 Welche Regelung wäre die neuste die man an dieser Stelle verbauen kann? Ich habe zwar den ET Katalog von Viessmann durchgesehen, aber keine Kompabilitätsliste entd...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 421 Ansichten

Vitocrossal 300cm3 87KW raumluftunabhängig betreiben

Liebe Community,ich lasse gerade einen Vitocrossal 300cm3 mit 87KW Baujahr 2017 installieren.Die Kondensatwanne hat einen Abgasanschluss DN125 für raumluftabhängigen Betrieb.Der Schornsteinfeger empfiehlt jedoch einen raumluftunabhängigen Betrieb und...

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Seit einiger Zeit, mindestens seit einer Stunde, kann ich die Vicare-App nicht benutzen, sondern bekomme die Meldung "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Davor sehe ich gerade noch die Nachricht "Deiner Anlage geht es gut", dann kommt d...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1031 Ansichten

Außentemperaturfühler Drahtlos

Bei mir wird ein Vitodens 333F mit Vitotrol 200- E als Ersatz für eine in die Jahre gekommene Gastherme installiert. Da mein Haus mit einer zentralen Warmluftheitzung ausgestattet ist, ist ein raumtemperaturgeführter Betrieb vorgesehen.Der Vitodens b...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2072 Ansichten

Zeitprogramm funktioniert nicht

Guten MorgenWir betreiben seit 5.2.2021 eine Vitodens 222-W B2LF-19 2,5-19kW Herstellernummer 7722349101214126, angeschlossen ist ein Außentemperaturfühler und eine Vitotrol 200-E. Unsere Anlage ist über die ViCareApp registriert. Wir haben ein Zeitp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 362 Ansichten

Sommersparschaltung im Winter, Vitodens 200-W

Ich habe nun seit gut einem Jahr eine Vitodens 200-W. Schon mehrmals hatte ich das Problem, dass im Winter (gestern bei 3°C) die Sommersparschaltung aktiviert wird. Die Heizung geht dann aus und es wird kalt im Raum. Die Zieltemperaturen der Zeitauto...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

Vitodens 333 aus ca 2005 lassen oder ersetzen?

Hallo,mir gehört ein EFH aus den 80ern mit ca 150 qm auf 3 Etagen ist eine neue FBH (2020) direkt im Estrich, die mit einer Vitodens 333 Gas-Brennwertheizung ca aus 2005 betrieben wird. Alle Räume haben programmierbare Thermostate. Im Keller gibt es ...

Vitodens 333 und App-Steuerung z.B. Vitocom

Guten Tag, ich stelle mir die Frage, ob eine Nachrüstung der Vitodens 333 mit dem Funkmodul z.B. Vitocom möglich ist, um die Heizung über eine App zuregeln?Beste Grüße,Christoph

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3806 Ansichten

Vergleich Viessmann und Toyota

Vergleich Viessmann und Toyota Viessmann : Vitodens 300 (2022) Programmierung ausreichend besprochen *super gut*.Kundendienst : *super gut*.Hotline /Customer-Care-Team : *super gut*. Fehlerbehebung / Update / Rückrufe nicht vorhanden. Toyota Kundendi...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 460 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder