Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Fußbodenheizung

Guten Tag . 
Ich habe eine Frage ! 
Ich habe die vitodens 300-W 

typ B3HA , mit vitotronic 200 , Typ HO1B

von meinem guten Freund abgekauft und sie bei mir eingebaut die Heizung ist gute 8 Jahre alt und noch super gewesen . Bei meinem Bekannten lief sie für Warmwasser und Heizkörper . 
Ich habe die Therme für warmwasser und für Fußbodenheizung laufen . Für die Fußbodenheizung habe ich eine mischereinheit eingebaut . 
Dies habe ich mit einem Bekannten gemacht der sich mit Heizungen auskennt aber tatsächlich eher weniger mit viessmann . Also sind wir beide quasi leihen ! 

und hier kommt mein Problem : 

ich habe außen an der Außenwand einen Temperaturfühler eingebaut der auch gut funktioniert. 
Mir ist aufgefallen das die Heizung andauernd läuft und das ohne runter zu regeln . Also immer auf Vollgas . ( was auch die hohe Gas Rechnung erklären würde ) 

jetzt meine Frage was muss ich verbauen damit die Heizung weis das innen im Haus meine gewünschte Temperatur erreicht ist ?? 
gibt es eine Steuerung für meine pumpeneinheit ? Damit sie nicht auf Vollgas läuft sprich auch effizienter und auch mal runter regelt  ? Und gibt es etwas in Funk ? Da ich kein Kabel zur Heizung gelegt habe . 

Ich habe hier ein paar Bilder in den Unterlagen gefunden . Ich glaube das geht in die richtige Richtung . Es wäre sehr nett wenn sich einer findet der mir kurz erklären kann was benötigt wird . Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung . 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

>>Für die Fußbodenheizung habe ich eine mischereinheit eingebaut . 

wozu soll das gut sein bei einer Brennwert Anlage ?

>>meine pumpeneinheit ? Damit sie nicht auf Vollgas läuft sprich auch effizienter

Welche Pumpe ist verbaut?

ich würde Mischer und Pumpe rückbauen und wieder verkaufen.!

MIch würde mal interessieren, wo die Wärme abbleibt? Bei einem Mischer hast sicher auch eine hydraulische Weiche oder ? Aber soviel nimmt die auch nicht auf, dass der Brenner mit voller Power fährt. Du müsstest ja kurz vor der Kernschmelze stehen.

Top-Lösungsautoren