Feedback API
Share your opinion about the Viessmann API and how we can improve it
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Roomsensor, compressor phases and compressor power

Hi All, I am using the API (basic version) to read and log the status of our heatpump system (A201). Even I would wish much more available information at the cost-free interface, there are three features which could enrich the free API:1) We have a V...

API Limits überschritten - nachgerechnet und Beitrag aktualisiert

Seit kurzem erreiche ich mit / durch meine Home Assistant Integration irgendwann zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr das Limit von 1450 API calls. Danach kommen dann für die nächsten 6-7 Stunden keine Daten mehr daher, bis es um 1 Uhr wieder losgeht. Ich h...

gecko1_0-1706772586648.png
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 231 Ansichten

Serial Number an Gateways

Hallo, danke erstmal für das kostenlose bereitstellen dieser API! Mir fehlt leider ein Feature bei "iot/v1/equipment/installations/{{installation}}/gateways/{{gateway}}/features/" bzw "iot/v2/features/installations/{{installation}}/gateways/{{gateway...

Mehrere ViCare Geräte in Home Assistant

Hallo, ich habe mir gestern nach einigen Minuten grübeln nochmal die Vereinbarung für die kostenlose Nutzung der API durchgelesen, nachdem ich bemerkt habe, dass mir in Home Assistant nur die Daten der Heizungsanlage von meinen Großeltern angezeigt w...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1382 Ansichten

Home Assistant / API erkennt Hybrid System bzw. Wärmepumpe nicht

Hallo, ich habe per API Home Assistant und mein Hybrid-System verbunden (Vitocal und Vitodens). In HomeAssistant wird allerdings nur Vitodens erkannt, auch wenn ich "Hybrid" oder "heatpump" eingebe. Ich brauche aber beide Geräte bzw. wenn nur einer g...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 350 Ansichten

API Lüftungsstufen einstellen

Ich nutze den iobroker mit dem Adapter ViessmanAPI.Es gibt ja sehr viele Objekte zum lesen von Werten. Leider nur sehr wenige zum schreiben. Ich kann z. B. auch nur die Betriebsprogramme unter "Ventilation.operating.modes.active.commands.setMode.setV...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 381 Ansichten

Anzahl Entitäten Vitocaldens

Hallo zusammen, habe seit Kurzem eine neue Vissmann Heinzung (Vitocaldens 222F) in Betrieb. Diese habe ich auch erfolgreich in mein HomeAssinstant integrieren können. Allerdings zeigt mir die Viessmann Integration nur 18 Entitäten an (diese scheinen ...

USPK_0-1697049172867.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 322 Ansichten

Api Feedback

Die Foren-Kategorie heisst "API Feedback" und das gebe ich hiermit gerne ab: Die API funktioniert soweit (Nutzung mit Home Assistant), ist allerdings für einen Privatanwender mit einer Brennstoffzelle nahezu unbrauchbar. Sicherlich können die ein ode...

von
  • 5 Likes
  • 5 Antworten
  • 635 Ansichten

Paying for the API without performance fulfillment.

It is a little bit annoying to pay for the API and it doesnt return updated values even the APP is currently not updated without any Wifi connectivity issues of the connection module. The best way to earn money without performance fulfillment! I have...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitoconnect im Mesh-Verbund

Hallöchen zusammen, also der Tipp mit einer eigenen SSID des Repeaters funktioniert soweit, d.h. stabile Verbindung mit ausreichender Signalstärke. Der Nachteil ist aber das das Mesh mit dem Repeater so nicht funktioniert. Ist der Repeater im Mesh ei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Stromverbrauch

Grüß euch, über die ViCare App kann der Stromverbrauch ja gut ausgewertet werden - ich würde den aktuellen Leistungsbedarf aber gerne via API abfragen um diese dann im Lox messen zu können. wann wird das möglich sein?

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1191 Ansichten

Kühlfunktion bei Vitocal 250A Bestandteil der Anlage?

Liebe Vissmänner, ich habe eine Vitocal 250A gekauft und nun behauptet die Installationsfirma, daß das ein Extrabestandteil der Vitocal 250A wäre???? Ich gehe davon aus daß es selbstverständlich ist die Funktion freizuschalten.

Vitocal 200 S

wie kann man die Wärmepumpe ab einer gewissen Aussentemperatur ab- bzw. einschalten

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 987 Ansichten

heating.sensors.temperature.return not found

Hi, One of the important parameters in a correctly functioning heating system is the heating return temperature. This information should be available as heating.sensors.temperature.return according to the API documentation.I tried: https://api.viessm...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1034 Ansichten

Neugestaltung des Ereignisprotokolls

Kann man die "Neugestaltung des Ereignisprotokolls" nicht zurücknehmen? Die alte Tabellenform war erheblich übersichtlicher als die neue, aufgeblasene Art, die nur mehr Raum braucht, ohne die geringste Infozunahme!?

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Lokaler Datenzugriff Vitodens 200-W B2HF

Hallo, zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich die Bereitstellung einer API prinzipiell sehr begrüssenswert finde. Vielen Dank dafür.Allerdings ist die cloud-basierte Lösung für meinen Anwendungsfall (und wie ich diversen Posts entnehme, auch f...

  • 2 Likes
  • 9 Antworten
  • 1329 Ansichten

Vitodens 200-W ohne Cloud betreiben

Viessmann bekleckert sich mit der neuen API und dem Geschäftsmodell österreichische Kunden auszuschließen nicht mit Ruhm. Was hier betrieben wird ist reine Abzocke, wenn man ein einigermaßen homogenes Heimsystem haben möchte und sich nicht mit unzähl...

  • 6 Likes
  • 7 Antworten
  • 1880 Ansichten

Neuer Viguide Vorlauftemperatur

Hallo,Vor wenigen Tagen kam eine Version des ViGuide raus. Was jetzt besser ist, die Zimmertemperatur wird in der Kachel angezeigt, auch wenn die Einzelraumsteuerung nicht aktiv ist. Das ist sehr gut.Was aus meiner Sicht nicht gut ist, ist dass in de...

IMG_2745.jpg IMG_2746.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 305 Ansichten

Current Power Usage

The API provides summary values per day, week, month and year. But what about the current value as I can see it in ViCare (energy cockpit, analytics)thanks

optolink: ist der Parameter BetriebsArt einstellbar?

Hallo,Vitodens 300 Typ WB2B.ich möchte die Betriebsart der Therme ändern. z.B. folgender Befehl bringt Fehler:/usr/bin/vclient -c 'setBetriebArtM1 01'SRV ERR: Error in unit conversion: Did not find an appropriate enum, terminatinghier sollte möglich ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Missing DHW features following API change

Hi, regarding the recent API changes described at:https://www.viessmann-community.com/t5/Announcements/Important-adjustment-in-IoT-features-Split-heating-circuits-and/mp/302091#M37 "The new features for the DHW operating modes areheating.dhw.operatin...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 291 Ansichten

Keine Daten über API abrufbar

Hallo, ich habe Probleme an die Datenpunkte meiner Ecotronic Steuerung über die API zu kommen. Ich mache die Abfrage mithilfe der Postman-Collection/Environment die in der Dokumentation gezeigt wurde. Die Abfragen GET_Token / GET_install_id / GET_gat...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder