Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

QR Code

Guten Morgen, habe wahrscheinlich das Papier mit dem QR Code entsorgt. Können Sie mir bitte die erforderlichen Daten zukommen lassen, das ich die Anlage mit dem Internet verbinden kann? Die Herstellnr. lautet 7776311403357123 MfG Hosem

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 202 Ansichten

Vitoconnect - App funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community,wir nutzen seit längerem Vitoconnect, um bei uns die einzelnen Räume zu steuern.Plötzlich aus nicht erklärlichen Gründen kann ich mich nicht mehr die App nutzen. Grund hierfür: ich muss die Installation der App neu vornehmen und...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

Viessmann Gridbox mit Vitocal 222-S und Sunny Home Manager 2.0

Hallo zusammen, ich würde gerne meine bestehende Wärmepumpe mit meiner bestehenden PV-Anlage koppeln. Verbaute Komponenten:Viessmann Vitocal 222-S (2022)SMA Sunny Tripower 10.0 SMA Sunny Home Manager 2.0 Nach einiger Recherche war ich der Meinung, da...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 160 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 hat keine Verbindung mit WLAN

Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381833988102) – ViCare APP V 3.15.2 – Fritz!Box 7590 Keine Verbindung mit WLAN Neuer WLAN Repeater, statt Telekom Speedport neu Fritz!Box 7590 Ablauf mehrfach getestetStrom anschließen (nach mehreren Minuten)3 LED an – oben...

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

ViCare Smart Climate Geräte weg

Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Thermostate/ Klimasensor nicht verbunden sind. Meistens zum Abend und nächsten Tag sind sie wieder da. Finde ich schon etwas merkwürdig. Leider ist das jetzt schon mehrmals vorgekommen. Bitte um Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 53 Antworten
  • 3096 Ansichten

Fenster offen Erkennung - wie ein Feature zum Bug wird :-(

Guten Morgen,seit dem neusten App-Update (Apple, 3.29.2) nervt die Fenster-offen-Erkennung! Ich habe die Funktion fast von Anfang an für die meisten Räume deaktiviert, weil die Erkennung viel zu überempfindlich ist. In unserem Wohnzimmer befinden sic...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 432 Ansichten

Geofencing Position

Hallo,neuerdings ist die Position für geofencing falsch. Mein iPhone ist sonst selbst auf Apple Maps korrekt positioniert - aber bei geofencing ist sie falsch. Beim Vergrößern wandert die Position sogar, anstatt einfach den Radius zu vergrößern. Da i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten

WPA 2 Schlüssel

Wertes Viessmann Team, ich habe ein Haus gekauft, bei dem die Heizung 2022 komplett erneuert wurde. Leider finde ich weder auf dem Heizgerät noch in den übergebenen Unterlagen die Daten für den WPA2 Zugang. Laut der Community kann ich diesen hier anf...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 91 Ansichten

Vicare findet Anlage nicht

Hallo,Habe einen neuen Router im Haus installiert und nun wird die Anlage von der App nicht mehr gefunden. Ich kann die Anlage mit WLAN koppeln für die Verbindung, aber im nächsten Schritt der Kopplung passiert dann nichts mehr. Vielen Dank im Voraus

Hygieneprogramm lässt sich in der App nicht mehr aktivieren

Unsere Vitocal 250 ist seit 2 Wochen in Betrieb und funktioniert gut. Anfangs konnte ich auch noch das Hygieneprogramm konfigurieren. Seit einigen Tagen lässt sich der Schiebeschalter aber nicht mehr betätigen (s. beigelegtes Video). Das ist unabhäng...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 135 Ansichten

Systemupdate ViCare

In der ViCare App kann ich die Zustimmung zum systemupdate nicht speichern. Es kommt nur eine Fehlermeldung. wie lässt sich dies lösen.

Vitoconnect 300 an vitodens 300 Wb3a

Guten Morgen ich möchte gern meine Vitodens 300 per Vitoconnect verbinden welches Gerät ist kompatibel?seriennummer 7176537408388108 vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 69 Ansichten

Zeitsteuerung "weitere Räume" funktioniert nicht.

Hallo, die Einzelraumsteuerung scheint zu funktionieren, aber die Steuerung "Heizkessel 2" wird nicht berücksichtigt.Hintergrund, an der Heizung ist eine Wohnung ohne Smart-Thermostate angeschlossen und ein Fußbodenerwärmung, die eine laufen Heizkrei...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 343 Ansichten

Problem mit der Vicare App

Haben seit 20. Juli eine Vitocal 251.A13 mit Friwa Vitotrans 353 und Puffer Vitocell 120e (950 l) in Betrieb. Puffer war notwendig um unseren wasserführenden Kachelofen einzubinden. Wurde bisher aber noch nicht betrieben, damit wir einen besseren Übe...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 691 Ansichten

Vi-Care App

Hallo, nachdem meine Vi-Care App 3 Jahre problemlos funktioniert hat ist sie jetzt nicht mehr nutzbar.Die App arbeitet einwandfrei, aber nur ca. 30 Minuten nach der Installation. Dann kommt nur noch der rote Vissmann Bildschirm und keine Möglichkeit ...

Vicare Gerät ist bereits registriert

Hallo Bline,habe meine Vicare-App vom Handy gelöscht und neu installiert, beim erneuten anmelden kommt dann die Meldung: Gerät bereits registriert und komme dann nicht weiter.Kannst du meine Anlage zurücksetzen? Bleiben meine bisherigen Daten erhalte...

IMG_0115.jpeg

Vitola 200 App Zugriff möglich?

Hallo, ich habe eine Vitola 200 Öl Heizung bei mir vor Jahren verbaut. Mich würden Verbrauchswerte und eine App Ansicht interessieren. Ist eine Nachrüstung der Steuerung möglich das ich die Viessmann App wie auf neuen Systemen nutzen kann?habe das Ty...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 112 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C bereit für Vitoconnect ?

Sehr geehrte Damen und Herren, kann man bei der Vitodens 200-W WB2C mit derSeriennummer 7499455202454103 Vitoconnect nachrüsten ?Welches Gerät braucht man dazu ? Beste Grüße und frohe Weihnachten !

ViCare und VitoConnect keine Verbindung

Einlogen in die Vicare App ist möglich, allerdings findet die APP scheinbar die Heizungsanlage nicht und will sich neu einrichten, das geht allerdings nicht sehr weit, denn wenn ich die Vitoconnect Serienummer scanne kommt die Meldung das die Box ber...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder