Ich gehe davon aus, dass die Vitocal derzeit komplett aus ist und deshalb in keinster Weise in das Geschehen eingreift! a.) Stell mal versuchsweise die Warmwassertemperatur runter, von z. Zeit. offensichtlich 46°C auf z. B. 38°C und beobachte, was passiert. Die Temperaturänderung im Warmwasserbehälter wird sich aber wegen der Trägheit möglicherweise erst morgen bemerkbar machen. Es könnte sein, dass der Temperaturfühler aus dem Warmwasserbehälter etwas herausgerutscht ist, dann meldet der Sensor einen zu niedrigen Wert und die Therme heizt das Warmwasser zu stark auf. b.) Ob das Warmwasser schnell oder erst nach längerer Zeit aus dem Warmwasseranschluss kommt, hängt von der Aktivität der Zirkulationspumpe ab. Natürlich auch von den örtlichen Gegebenheiten. Es ist natürlich auch entscheidend, wie nah die Zirkulationsleitung an die Zapfstellen herangeführt wurde. Die Zirkulationspumpe kann schon 10 min benötigen, bis das Warmwasser die Zapfstellen erreicht. c.) Beobachtest du die Fehler schon lange, evtl. schon immer oder wurde das kürzlich was geändert. Und die Fehler traten danach ein. d.) Hast du mal am Vitodens (nicht in ViCare) kontrolliert, ob Datum und Uhrzeit stimmen? e.) Schreib mal den Typ des Vitodens. Die Typenbezeichnung steht oben auf dem Gehäuse, neben dem Abgasrohr.
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