Hi, ich hab Vitodrol gleich wieder runtergeworfen, bevor die Erstinstallation durchgeführt wurde. Das auf dem Startbildschirm hab ich versucht. Wenn ich den Heizkreis anklicke, kommt der zuletzt eingestellte Wert. Wenn ich allerdings unter 20 grad gehen will, zum Beispiel auf 17, dann zeigt die App mir die 17 grad kurz an und springt dann wieder auf 20 zurück. Da kam bei mir die Vermutung auf, dass das nicht die Raumtemperatur ist, sondern die Vorlauftemperatur. Ich kann nämlich die Temperatur bis 80 grad einstellen, was als Raumtemperatur gar nicht gehen sollte. In der Konfiguration steht C.7 auf "4", Witterungsgeführt. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass ich in der ViCare App die Raumtemperatur einstellen kann und nicht die Vorlauftemperatur. Und wenn ich in der Vitotrol 100-E die Temperarur auf 17 grad stelle, bleibt die Heizung einfach an. Erst wenn ich die Temperatur im Display von der Heizung von 35 runterstelle auf bis 20 grad, geht die Heizung bzw. der Brenner aus. Ich hab erwartet, dass das Vitotrol die Regelung übernimmt bzw. nach erfolgreicher Verbindung als "Master" fungiert.
... Mehr anzeigen