Ich wüsste nicht, dass Viessmann einen 24h-Service anbietet. Bei Viessmann läuft das anders ab: Zuerst wird die Heizungsfirma informiert. Diese kommt dann( wenn angegeben, innerhalb von 24h). Wenn er nun feststellt, dass hier nur der Werkskundendienst weiterkommt, gibt diese Firma die Info an Viessmann. Viessmann wird nun versuchen, den Termin möglichst zeitnah an die Techniker zu vergeben. Allerdings klappt das nicht immer sofort. Mitunter werden Mitarbeiter krank oder die Anzahl der Meldungen übertreffen die Kapazitäten. Und so kann es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen. Ist natürlich nicht gerade angenehm für den Kunden, aber mehr als arbeiten kann Viessmann auch nicht. Wir hatten hier schon Wartezeiten bis zu einer Woche. Da kam so ziemlich alles zusammen. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass sich dein Heizungsbetrieb selbst der Sache annimmt und zusammen mit der telefonischen Hotline versucht, den Fehler zu finden und zu beheben. Hier hängt es aber davon ab, ob sich der Heizungsbetrieb sowas überhaupt zutraut bzw. diesbezüglich einen Lehrgang zu diesen Geräten besucht hat.
... Mehr anzeigen