Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Externer Zähler für Vitocal 250 SH

Hallo, wir sind dabei, unsere Vitodens 300W um eine Wärmepumpe zu erweitern. In dem Angwbot ist dafür ein 3 phasiger Energiemesser vorgesehen. Nun haben wir schon für unsere Pav Anlage mit Batteriespeicher (Victron) einen Zähler (Carlo Gavazzi EM24),...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 442 Ansichten

Energiebilanz zeigt völlig falsche Werte

Guten Tag, wir haben seit 2019 eine Wärmepumpe mit Vitotronic 200.Damit wird die Fußbodenheizung, das Warmwasser und die Fußbodenkühlung betrieben.Von einem Bekannten mit einer neueren Anlage haben wir die Info bekommen, dass sie über die App sehen k...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitocal 200-S und Vitoladens 300-C

Liebe Community, ich habe eine Vitocal 200-S die bivalent mit einen Elco Ölbrenner aus dem Jahre 1996 betrieben wird.Die Vitocal übernimmt die ganze Regelung und der Ölofen wird von der Vitocal über den potenzialfreien Kontakt angefordert. Da in Öste...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 346 Ansichten

Wärmepumpe geht an, obwohl teurer

Hallo,unsere VIESSMANN Hybrid Heizung mit Wärmepumpe und Gasbrennwertgerät hat für Gas einen Preis von 9,32ct, während Strom mit 49,25ct weit teurer ist. Aktuell ist die Anlage im ökonomischen Betrieb, das heißt, eigentlich müsste das weitaus billige...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 586 Ansichten

Monoblock Luftwärmepumpe als Zusatzheizung

Hallo zusammen,ich habe eine alte Viessmann Ölheizung (22KW) mit einer Solarunterstützung und 300l Wasserspeicher. Die Anlage verbraucht ca. 2300 Liter/Jahr für 190mq Wohnfläche.Das Ziel ist eine Luftwärmepumpe an vorhandenen Heizkreislauf der Ölheiz...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1080 Ansichten

Vitocal 200-S Umwälzpumpe "Dauer Ein"?

Guten Tag zusammen.Gibt es bei der Vitocal 200S mit der Wo1c Regelung die möglichkeit die Sekundärpumpe auf dauer ein zu stellen ohne das die WP dazu anläuft? Ich habe zwar die Option unter " Aktorentest" jefoch nur eine gewisse Zeit lang.Hintergrund...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 885 Ansichten

Anzahl der verdichterstarts

Hallo Habe eine vitocal 222s!Ich finde diese springt sehr oft für sehr kurze Zeit an! Momentan einschaltungen des verdichters nach 1,5 Jahren fast 16000!Ist das normal?Grüße

von
  • 1 Likes
  • 30 Antworten
  • 16817 Ansichten

Vitocal 300-g 2008

Hallo, besitze eine vitocal 300-g bj2008 in kompi mit Solarthermie. Jetzt habe ich mir noch eine Photovoltaikanlage gekauft. Mein Problem: wenn ich das warmwasser zbsp auf 60 Grad eingestellt habe und es ist schön und die thermische läuft die Wärmepu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Inbetriebnahme Vitocal 200 mit 5 Wochen Vorlauf???

Servus! ich falle mittlerweile vom Glauben ab. Mein Installateur hat vor zwei Wochen die Inbetriebnahme unserer Wärmepumpe angemeldet und nun bekommen wir einen Termin am 11.01. genannt… Wir sitzen mit zwei kleinen Kindern in einem kalten Haus, bei V...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 371 Ansichten

Einsatz von Vitocal 250-A

Hallo,aktuell habe ich ein Heizungs- und Warmwassersystem bestehend aus einem Gasbrenner Viessmann Vitodens 200, einem Pufferspeicher 340-M und einer integrierten Solarthermieanlage zur Heizungsunterstützung. Ist es möglich den Gasbrenner durch die W...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1138 Ansichten

VITOCAL 200-A Störung Kältekreis 05

Hey lieber User, Vorgestern hatte mein Elektriker nochmal den Temperaturfühler versetzt. Seit gestern kommt dir Fehlermeldung Kältekreis05. Folgende Auswertung kam raus. Kann mir jemand sagen, ob es mit dem Fühler zu tun hat? Oder was genau ist hier ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1060 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 300A

Hallo Experten, ich bin in Besitzer einer Vitocal 300 A Wärmepumpe, Fußbodenheizung, 160m² Wohnfläche. Eine vielleicht blöde Frage, aber einen Versuch ist es wert: Meine Frau hat es immer gern warm im Bad, aktuell 24°C. Ich bekomme die Temperatur auc...

Vitotrol 200

Hallo zusammen, ich bin Elektriker und soll einem Kunden eine Vitotrol 200 anschließen. Wie gehe ich vor dass sich die Vitotrol 200 mit der Vitocal 200-S verbindet?Eine Anleitung war nicht dabei. Es gibt auch keine Verpackung mehr.Derzeit ist die Vit...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1159 Ansichten

Viessmann Vitocal 250-A Stromverbrauch

Hallo Zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit der oben genannten Pumpe und dem Stromverbrauch wenn man auch Heizkörper damit betreibt? Ist der Verbrauch ähnlich wie bei einer LWP die nur FBH heizt oder deutlich höher?Vorallem ist ja die Frage muss d...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 32320 Ansichten

Vitocal 222-S Daten auslesen

Guten Tag,ich würde gerne für eine möglichst optimale Einstellung bei meiner 222-S möglichst viele Daten auslesen und abspeichern.Habe mir bereits das Optolink Modul gekauft und angeschlossen, wirklich begeistern bin ich allerdings nicht. Selbst mit ...

Wärmepumpe dimensionierung

Hallo zusammen,wir wollen nächstes Jahr im Frühjahr ein Einfamilienhaus KFW 40 EE bauen.Zu den Eckdaten des Hauses :2Vollgeschosse + Keller alles FußbodenheizungBauweise: MassivMaße des Hauses: 12,5m*10mPV kommt aufs Dach Südausrichtung Unser Heizung...

Heizlast.jpg
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 723 Ansichten

Wasseraustritt Vitotres 343

Eine gleichlautende Überschrift wurde hier schon einmal eingestellt. Die Lösung aber war nicht nachvollziebar. Deshalb heute unser Problem: Seit Jahren schon tritt an unserer Vitotres 343 phasenweise Wasser aus. Das Problem lässt sich wie folgt eingr...

Heizkreispumpe

Hallo Herr Schneider,hätte kurze Frage, leider nicht im Forum fündig geworden, daher hier kurze Frage zu unserer LWP:Aktuell heizen wir nur bestimmte Räume über die Fußbodenheizung, geregelt über digitalen Raumthermostate.Bei erreichen der gewünschte...

Stromverbrauch detailliert

Servus zusammen, ist es möglich bei einer vitocal 200A eine Anzeige zu bekommen wieviel und wann Strom für die elktrische Zusatzheizung verbraucht wird?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 347 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder