Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Betriebsanleitung für Trimatik 7450 365

Ich suche o.g. Betriebsanleitung.Von "Woods" wurde mir schon geantwortet, leider lässt sich die Seite nicht öffnen - Error 404. Bitte nochmals senden. Vielen Dank

Istwertanzeige der Temperaturen mit Trimatik-2 möglich?

Unsere Viessmann Biferral mit Trimatik-2 hat sporadisch Probleme im Nachtabsenkungsbetrieb: Während der Nachtabsenkung passiert es manchmal, dass die Wassertemperatur nicht abgesenkt wird. Ein Heizungsmonteur meinte, es könne gegebenfalls der ATS (Au...

Regelung Trimatik-MC (Bestnr. 7450 261)

Hat die Regelung Trimatik-MC (Bestnr. 7450 261) einen potenialfreien Kontakt zur Kesselanforderung eine externen Regelung?Wenn ja welche? Oder wo schließe ich am besten eine RESOL Heizungsregelung Delta Therm HC an?DankeMfG

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1847 Ansichten

trimatik mc / Relais K1 / technische Daten / Bezugsquelle

Hallo zusammen,habe eine kurze Frage: Meine Heizung hat eine Störung und ich vermute, dass es eventuell das Relais K1 für den Brenner ist.Hat jemend die technischen Daten und wo könnte ich eventuell so eines herbekommen. Der HB würde mir eine neue St...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3604 Ansichten

Mischer Vorlauftemperatur manuell einstellen

Guten Tag, Bei meiner Vitotronic 200 habe ich vergessen das Estrichtrocknungprogramm zu starten. Dieses Programm sieht vor die ersten 7 Tage mit 0°C zu fahren, dann 25- 55 °C hochzuheizen. Da ich nun erst jetzt bemerkte, das ich das Trocknungsprogram...

Schaltuhr für eine Trimatik 7410061A

Hallo, benötige eine neue analoge Schaltuhr für eine Trimatik 7410061A. Passt Ersatzteil Nr. 7815355 von Viessmann

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 596 Ansichten

Bedienungsanleitung für Rexola Biferral RN und Trimatik-B/S

Hallo Bei mit sind die oben genannten Geräte verbaut, Herstellernummer 7518330400022108. Leider hat der Vorbesitzter keine Bedienungsanleitungen da gelassen und ich finde auch im Netz keine. Können sie mit bitte diese Dokument per mail zusenden? Dank...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2277 Ansichten

Trimati-Mc schaltet in der Nachtabsenkung morgens nicht mehr ein.

Hallo liebes Vissmann Team, wir haben einen Viessmann Kessel, Nr. 7231444016913, die Trimatik-Mc schaltet in der Nachtabsenkung morgens nicht mehr ein. Anzeigen der Uhr sind in Ordnung. Welcher Fehler könnte vorliegen und gibt es hierfür Ersatzteile,...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3091 Ansichten

Schaltuhr M III -E-9509 259 für Trimatik-MC 7450 261-A

Auf der im eingebauten Zustand hinteren Platine der Schaltuhr (Ausführung mit Kondensator zum Überbrücken von Spannungsunterbrechungen) befinden sich 3 Drahtbrücken. Welche Bedeutung haben diese und wie wie müsse diese geschaltet sein ?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1671 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo,seit zwei Tagen wird bei unserer Heizung Vitotronic 200 die Heizungspumpe nicht mehr angesteuert, ohne vorherige Veränderung. Die Pumpe ist ok und am ersten Tag konnte ich die Pumpe nur starten, nachdem ich den Stecker 20 der Versorgung abgezog...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2003 Ansichten

Vitocell mit Trimatik MC 7450263

Liebes Forum,Bei meiner Anlage ist mir aufgefallen, das die 80W Brauchwasserpumpe 24H läuft. Was kann diesen Fehler verursachen?Ich habe jetzt provisorisch die Pumpe über eine Zeitschaltuhr angesteuert.GRÜßE

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 605 Ansichten

Viessmann Trimatik 7410968-H

Ich benötige dringend die Bedienungsanleitung für die Trimatik 7410968-H. Diese ist hier leider nicht mehr gelistet. Danke im Voraus

Vitotronic 200-H Typ HK3B Steuern von Vitotronic 200 KW6

Kann meine Steuerung 200-H Typ HK3B die bei mir für den Kellerheizkreis mit Mischer eingebaut wurde auf die Vitotronic 200 KW6 gelegt werden um die vorhandenen 3 Heizkreise von einer Steuerung z.B. für Urlaubseinstellung, Heizzeiten u.a. zu regeln?

Vitotronic 200 KW 2 Netzteil defekt

Hallo, ich habe eine Vitotronic 200 KW2 mit der Modellnummer 7450352 deren Netzteil defekt ist. Als Ersatz habe ich mir eine 7187088 besorgt. Kann man die Netzteile untereinander tauschen ? Viele Grüsse

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1981 Ansichten

Viessmann Trimatik 4710 968-K

Guten Tag,Viessmann Trimatik 4710 968-K , bekomme beim drücken und zünden denn Brenner an aber beim los lassen erlischt die Flamme wieder so das er nicht zündet.Woran kann es liegen ? Was muss ich tun ?Danke

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 682 Ansichten

Welches Raumthermostat für Trimatik P?

Hallo,ich habe ein Haus gekauft welches über eine Viessmann Heizung mit Trimatik P (laut Bildern im Internet bin ich auf Trimatik P gekommen) Steuerung verfügt.Nun habe ich im Wohnzimmer ein sehr altes Raumthermostat (goldene rechteckige Box mit eine...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4573 Ansichten

Trimatik, kein Warmwasser, Sicherung fällt aus

Hallo Community, zum Winter sollte die nun Heizung zugeschaltet werden, was eine Frau an der Trimatik machte. Am nächsten Tag fiel auf, dass die Heizungsanlage komplett aus war - die Sicherung am Stromzähler war raus, die für die Heizung am Hauptscha...

Hallo ich habe eine vitotronic 200 kw1,

HalloHatte jetzt 2xSpannungsausfall und jedesmal ist die Heizung nur im Notbetrieb gestartet, nach langem rumprobieren ist dann die Regelung auch wieder Hochgefahren. An was kann das liegen?Wenn ich eine gebrauchte vitotronic 200 kw1 kaufe, muß ich a...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2902 Ansichten

Schaltplan für eine Trimatik 7410 160 G

Hallo,wir haben eine Steuerung Trimatik 7410 160 G, die seit gestern defekt ist. Nach aus- und wieder einschalten geht der Brenner an und läuft ca. 4 Minuten und geht dann wieder aus. Mit Hilfe des Schornsteinfegerschalters habe ich nun zumindest not...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 20485 Ansichten

Pumpe wird nicht angesteuert Vitocell mit Trimatik-P

Hallo zusammen habe ein großes Problem mit meiner 1992 gebauten Viessmann Vito Cell Ölheizung. Leider wird meine Umwälzpumpe Wilo Stratos Pico 25-1 6 nicht angesteuert im normalen Heizbetrieb. Habe eine Trimatik P mit Aussentemperatursensor. Bin ratl...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 6548 Ansichten

bei meiner Trimatik 160-H leuchtet die Rote Brauchwasserlampe

Hallo bei meiner Trimatik 160-H leuchtet die Rote Brauchwasserlampe sehr lange ( offt mehrere Stunden) wärend der ganzen Zeit läuft die Ladepumpe mit , das Brwauchwasser hat aber nur 35° .Dann funktiuniert es auf einmal wieder tadellos.Was kann das s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1415 Ansichten

Raumtemperaturaufschaltung bei Heizkreis ohne Mischer?

In der Anleitung der Vitotronic 200 wird darauf hingewiesen, dass eine Raumtemperaturaufschaltung (z.B. via Vitotrol 200), also Codierung b0, nur bei Heizkreisen mit Mischer einstellt werden soll. Warum? Gruss,Gunnar

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder