Hallo! Ich versuche seit Tagen meine neue Vitoconnect Opto 2 mit dem WLAN zu verbinden. Leider funktioniert dies nicht. Höchstwahrscheinlich hat dies auch mit meinem begrenzten technischen Verständnis und Talent zu tun. Standort bestimmen und Anlage erfassen über die ViCare App funktionieren. Anschließend wird die Anlage aber durch die App nicht automatisch gefunden. Auch die manuelle Verbindung über die WLAN Einstellungen funktioniert nicht, da das Netzwerk "Vitoconnect" nicht erscheint. Dies wurde auf verschiedenen mobilen Endgeräten getestet. Die LED-Symbole für das WLAN und den Wärmerzeuger blinken/pulisieren durchgängig gelb. Die Vitoconnect lässt sich nicht durch 30 sekündiges drücken der Resettaste zurücksetzen. Auch ein Neustart durch 15 Sekunden gleichzeitiges drücken der Reset- und der Bedientaste funktioniert ebenfalls nicht. Mein Router ist eine Fritzbox7590. Vergleichbare Beiträge aus der Community und auch die Bedienungsanleitungen konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? LG Jürgen
... Mehr anzeigen