abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schaltuhr-Steuerung nervt

Hallo,

jedesmal, wenn ich die Zeitumstellung bei meiner Trimatic-MC eingeben will, springt die Zeitanzeige in der Schaltuhr wild umeinander. Hoch und runter, egal, wie herum ich den Knopf drehe. Meist so nach 10 Minuten wird dann eine Zeit angezeigt, die plus/minus zwischen 5 und 15 Minuten von der gewünschten Zeit abweicht. Das kann ich akzeptieren, aber ich habe es einfach satt, 2-mal im Jahr meine Zeit sinnlos zu verplempern.

Ein Bekannter hat seine alte Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt und mir den gesamten Steuerungsblock überlassen. Ich habe nun die Uhr mit den Knöpfen bei dem Steuerungsblock ausgebaut.

Bisher funktionierendes Modell jüngerer Bauart:

Bezeichnung Trimatik-MC

Schaltuhr M 331, T60, 13264 - 001, (Beschriftung auf der Rückseite der ausgebauten Uhr)

Bilder siehe Anhang!

Die Frage ist nun: Kann ich diese Uhr

in meinen derzeitigen Steuerungsblock (ältere Bauart)

Trimatik-MC, Nr. 7410 065-A, 5123 966 (= Beschriftung außen) einfach einbauen/einstecken?????

und/oder müssen ggf. irgendwelche Einstellungen verändert werden?????

Für Auskünfte bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Dieter

2021-04-22_17-31-07_IMG_0306_edited.JPG
2021-04-22_17-34-55_IMG_0311.JPG
2021-04-22_17-31-48_IMG_0308_edited.JPG
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo dieteroptimist,

ja, die Schaltuhr kannst du ohne weiteres verwenden, allerdings sieht diese auch schon recht mitgenommen aus.
Ggf. würde es eher Sinn machen, eine neue Schaltuhr (7815581) zu installieren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Benjamin, zunächst mal vielen Dank für deine schnelle und auch positive Antwort. Da mich die Schalt Uhr nichts kostet, werde ich mir derzeit keine neue kaufen. Die Installation geht meines Erachtens ja problemlos, indem man die Uhr einfach in die Öffnung rein schiebt und schaut, dass sie dann auch richtig fest sitzt. Sollte ich da einen Denkfehler haben, wäre ich für eine kurze Antwort Dankbar. Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir
Dieter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo dieteroptimist,

ja, die Schaltuhr kannst du ohne weiteres verwenden, allerdings sieht diese auch schon recht mitgenommen aus.
Ggf. würde es eher Sinn machen, eine neue Schaltuhr (7815581) zu installieren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin, zunächst mal vielen Dank für deine schnelle und auch positive Antwort. Da mich die Schalt Uhr nichts kostet, werde ich mir derzeit keine neue kaufen. Die Installation geht meines Erachtens ja problemlos, indem man die Uhr einfach in die Öffnung rein schiebt und schaut, dass sie dann auch richtig fest sitzt. Sollte ich da einen Denkfehler haben, wäre ich für eine kurze Antwort Dankbar. Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir
Dieter
Alles klar.
Nein, einen Denkfehler kann ich da nicht erkennen. 😉
Top-Lösungsautoren