Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Trimatik MC 7450261

Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Blitzeinschlag wurde meine Heizungssteuerung Trikatik MC 7450261 gestört. Nun suche ich im Internet nach einem geeigneten Ersatz.Wäre eine Trimatik 7450261 - A ein mögliches bzw. kompatibles Ersatzgerät?Gibt...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 660 Ansichten

Fernbedienung WS/RS, Best.-Nr. 7402 051-B

An meinen Kessel mit Steuerung Trimatik ist eine Fernbedienung WS/RS, Best.-Nr. 7402 051-B, angeschlossen, die im Heizungskeller angebracht ist. Daran war wiederum ein externer Raumtemperatur-Sensor im Wohnzimmer angeschlossen. Der ist bei Bauarbeite...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4815 Ansichten

Fernbedienung für Trimatik-P

An meinen (zweiten) Heizkessel mit Trimatik-P Steuerung war eine Fernbedienung im Wohnbereich angeschlossen, die bei Umbauarbeiten abhanden gekommen ist. Welche Fernbedienung kann ich daran anschließen? (Gerätebezeichnung, Artikelnummer ...)Danke und...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1019 Ansichten

Trimatik-MC der Tag Nachtschalter ist gestört

Die Heizung macht die Umschaltung von Nacht- auf Tagbetrieb nicht so wie es am Schalter eingestellt ist. Trotz doppelt Tagbetrieb leuchtet die grüne Nachtlampe und die Heizung springt nicht an. Oder - wie heute Morgen - nach dem Nachtbetrieb ist trot...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1264 Ansichten

Trimatik 7450-261A Schornsteinfegr Modus klemmt

Hallo, bei meiner Trimatik MC 7450-261A bleibt der Schornsteinfeger Modus "hängen".Er läßt sich einschalten --> alles OKWird er am Schalter ausgeschalltet, bleibt er aktiviert, erst wenn der Schalter einige male (ca. 4-5 mal) betätigt wirdsprint er i...

meine Heizungssteuerung Viessmann Trimatik 7410 166 K ist defekt.

Kann man diese durch eine ander Steuerung ersetzen? zb. 7410 166 H oder 7410 968 H oder 7410 968 K oder 7410 068 K ohne viel umzubauen. Wenn ja welche geht am besten. mir hat man gesagt eine neue gibt es nicht mehr. Für ihre Hilfe im voraus vielen Da...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1530 Ansichten

Umstellung Vitotronic 200 Sommer /Winter Monteur braucht 2 Std

Hallo, ich bin am Verzweifeln! Heute war zum 3. Mal innerhalb 1 Woche ein Heizungsmonteur daund hat (hoffe ich !) es geschafft unsere Heizung von Sommer auf Winterbetrieb zu programmierenZur Erklärung : wir haben 2 Heizkreise , 1x für Heizkörper ( so...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 17327 Ansichten

Trimatik - bedeutung Symbol im Display

Hallo!Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:Mein Schwager hat eine Trimatik mit Standard Bedienteil 7450155. Seit kurzem leuchtet im LCD Displayunten mittig ein Symbol auf mit dem er nichts anfangen kann. Dieses Sysmbol ist auch i...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5674 Ansichten

Trimatik 7450285 geht nicht im Automatik

Hallo, wir haben Heizöl geliefert bekommen, wo wir einfach wie immer die Heizung über den aus-Schalter aus gemacht, nach dem einschalten funktioniert diese aber nicht mehr im Automatik Betrieb, die Uhrzeiten sind noch drin gespeichert wo die automati...

Montageanleitung Trimatik MC 7450 263

Hallo,ich suche für meine Trimatik MC 7450 263 eine Montageanleitun.Bräuchte die Parametereinstellungen die über die Uhr programmiert werden können.vielen Dank im vorauswalter

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4808 Ansichten

vitotronic 200 heizt Wasser nur, wenn Mischbatterie aus ist

Hallo, unserer WW-Aufbereitung hat irgendwie nen Fehler. Wenn ich an der Mischbatterie das warme Wasser anstelle, kommt das Wasser, was wohl im Kessel drin ist raus, aber heizt dann nicht nach, d.h. warmes Wasser alle, es kommt nur noch kalt. Stelle ...

Ersatzsteuerung für "Viessmann Trimatik MC 7410065-A"

Hallo,an meinem Kessel Vissmann-biferral scheint die Steuerung "Viessmann Trimatik MC 7410065-A" defekt zu sein (schaltet die Pumpen und die Warmwasserheizung (externer Warmwasserspeicher) an, aber nicht die Heizung.Meine Frage:welche Steuerung darf ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2582 Ansichten

Vitotronic 150 Typ KB2 Raumthermostat anschließen

Hallo, ich habe eine Vitotronic 150 Typ KB2-Regelung und möchte an dieser einen Raumthermostat nachrüsten bzw. anschließen. Kann mir jemand sagen, welchen Raumthermostat ich benötige? Vielen Dank im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1086 Ansichten

Kann die Vitotronic 200 Typ Gw1 Witterungsgeführt steuern?

Hallo, ich habe vor kurzem als Hausmeister auch die Prüfung der Heizungsanlage mit übernommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kesseltemperatur immer auf ca. 75 Grad gehalten wird. In der abgesenkten Zeit wird die Pumpe abgestellt, die Kesselte...

Trimatik Pufferspeicher über Rücklaufeinspeisung

Hallo, ich habe einen Vitola Biberfladen mit Trimatik Steuerung aus dem Jahr 1995. letzten Herbst habe ich einen Pufferspeicher am Rücklauf angeschlossen der durch eine Holzheizung aufgeheizt wird. Leider springt der Ölkessel zur Warmwasserbereitung ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1650 Ansichten

Vitotronic 200 WO1B

Wie verbinde ich die Vitotronic 200 WO1B mit der PV Anlage (STP 8000TL-20 + Vitovolt 200-P205JB)?

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1328 Ansichten

Fernbedienung MC für Trimatik

Betreibe obiges Wandgerät an Trimatik MCMan könnte am Wandgerät Abgastemperatur abfragen Taste AGTMit welchem Viessmann Sensor kann man dasRealisieren und wo wird der angeschlossen ?Danke für Antwort

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1281 Ansichten

Trimatik T40IP20

Sehr geehrte Damen und Herren,welchen Ersatz bieten Sie für eine Trimatik T40IP20 an. Kessel Vitola Comferral7516606900098106 vielen DankSchmitz

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1718 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder