Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Trimatik MC 7450 260

Guten Tag,ich habe eine etwas betagte Trimatik MC 7450260. Angeschlossen ist nur ein Heizkreis mit Mischer, ohne WW.Seit einigen Tagen läuft der Regler scheinbar nicht mehr. Egal welches Program gewählt wird, zeigt die grüne LED (Dauerlicht), dass di...

Viessmann Trimatik 7450365 kompatibel zu 7450285

Hallo,ich habe eine Gaskessel von 1996 Litola LV028 mit der Trimatik Bestellnr. 7450285 mit einem gemischten Kreis und dem Schaltmodul FT zum externen sperren des Brenners. Nun würde ich mir gern ein Ersatz-Trimatik hinlegen, falls diese mal das zeit...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 894 Ansichten

Viessmann Trimatik-Steuerung

Habe eine Viessmann Trimatik-Steuerung. Habe das Problem, dass die in der Nacht erzeugte Wärme zu hoch ist. Die Räume werden zu warm. Habe bereits die Temperatur-Regelung am Drehrad um zwei Striche reduziert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit der ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1704 Ansichten

Wie stell ich meine Vitotronic mit externer Erweiterung ein

Hallo, ich habe eine Vitotronic mit externer Erweiterung H5. Ich möchte diese nur über die H5 an und ausschalten, keine weitere Regelung über die Vitotronic. Ich habe aber gemerkt dass der Brenner trotzdem dreimal in der Nacht gestartet hat ohne dass...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1983 Ansichten

Viessmann Trimatik P (Bestellnummer 7450240) Diagnoseunterstützung

Hallo,ich habe bereits eine Serviceanleitung von Vissmann zur Trimatik P (Bestellnummer 7450240) erhalten. Jetzt möchte ich nachfragen, ob die Heizungssteuerung auch Diagnosefunktionen bietet. Insbesondere die Anzeige der erfassten Außentemperatur.Gi...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1126 Ansichten

Viessmann Trimatik P (Bestellnummer 7450240) Serviceanleitung

Ich bin auf der Suche der der Serviceanleitung zu meiner Viessmann Trimatik P (Bestellnummer 7450240) die beschreibt, wie die Codieradressen abgefragt/eingestellt werden können und welche Adresse was bedeutet.Wer kann die Anleitung verlinken bzw. hie...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1021 Ansichten

Außentemperatursensor für Viessmann trimatik mc/b 7450 361

Hallo,unserer Heizung macht nur noch warmes Wasser. Ich denke der Außentemperatursensor ist defekt, weil die angezeigte Temperatur nicht stimmt.Kann mir jemand sagen welchen Außentemperatursensor ich für die Viessmann trimatik mc/b 7450 361 kaufen mu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 895 Ansichten

Störung 18 Vitotronic 100 Vitotrol 100 UTDB

Hallo,bei meiner Regelung Vitotronic 100 erscheint die Fehlermeldung 18 (Außentemperatursensor).Sollte der Außenfühler in Verbindung mit einer Vitotrol 100 UTDB nicht überflüssig sein?

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3028 Ansichten

Trimatik MC Brennersteuerung

Nach der Kesselreinigung mit abschliessendem Hochfahren der Heizung mit dem Brenner 2(unten) habe ich mitgeteit, dass nur die zweite Brenner immer lief. Daraufhin wurde Brenner 1 geprüft und war defect, Magnetventil mit Ölfeuerungsautomat ausgewechse...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 997 Ansichten

Vitogas 200, Vitotronic 200 Abschaltbetrieb Frage

Wollte ja meinen anderen Thread fortführen, scheint aber nicht zu gehen. Also hier nochmal.Meine Frage:Wir haben eine Aussentemperatur von 1°, wieso läuft der Brenner noch, obwohl sie auf Abschaltbetrieb steht? Das die Pumpe läuft ist klar. Aber wies...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2193 Ansichten

Warum funktioniert Trimatik Zeitsteuerung nicht mehr?

Hallo,bei meiner Heizung funktioniert die Zeit/Tag Einstellung nicht mehr. Im Display blinken nur die Tag-Indikatoren. Der Tag lässt sich durch drücken von 1-7 und den Drehknopf nicht einstellen. Es passiert nichts, egal welche Taste gedrückt wird. A...

Schaltuhr Trimatik-MC

HalloAn meiner Heizung ist eine TRimatik-MC Steuerung mit einer Schaltuhr und dort dahinter eine Steurung.Teilenummer Schaltuhr Viessmann 9506 511Teilenummer Steuerung 7403 513Können Alternativ auch andere (neuere) Bauteile verbaut werden?Wenn ja ,we...

vitotronic 200-h HK1B AM1 Modul

Guten Abend,mir wurde eine neue Vitotronic 200-h HK1B mit AM1 Modul installiert. Ziel ist die Steuerung von einer Fußbodenheizung sowie Plattenheizkörper und Warmwasseraufbereitung über einen Pufferspeicher. Dabei wird die Therme in einen seperatem G...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1028 Ansichten

Vitotronic 200-h mit Vitotrol 300

Hallo, bei mir läuft eine Vitotronic 200-H HK1W. Diese wird mit einer Vitotrol 200 geregelt. Ist es ohne weitere Anstrengungen möglich diese durch eine Vitotrol 300 zu ersetzen? Die zeitliche Regelung wäre eine enorme Erleichterung. Laut Datenblatt d...

Trimatik-MC - Type 7450 260 Ladepumpe läuft ständig

Hallo zusammen,ich habe einen Trimatik-MC - Type 7450 260. Wir haben bei der jetzigen Jahresabrechung festgestellt, dass der Stromverbrauch von 288kWh im Jahr 2016, auf 488kWh im Jahr 2017 und auf 960kWh im Jahr 2018(bis November) gestiegen ist. Nach...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1420 Ansichten

Viessmann Trimatik MC/B

Hallo!Wer hat Erfahrungen mit einer Viessmann Trimatik MC/B gemacht haben uns 2005 ein Haus gekauft und da war die Heizanlage drin Baujahr 1996 wer kann uns Tipps geben bei der Einstellung und zum Gas sparen.Dann habe ich noch ein Problem und zwar is...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1744 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder