Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Wie kann ich die Vitotronic 150 KB1 testen, bzw. reseten?

Hallo, habe eine Vitogas 100 mit einer Vitotronic 150 KB1 und einer Vitocell 100 aus dem Jahr 2000. Lief bis vor einigen Wochen tadellos und wurde auch jährlich gewartet. Seit Ende letzten Jahres habe ich das Problem, dass anfangs erst nur der Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2116 Ansichten

Trimatik 7450263 ohne Steuerung

Hallo, vor ca. 4 Wochen war unsere Steuerung und Heizung plötzlich tot.Sicherungstausch brachte die Anlage wieder zum Laufen, Ursache für den plötzlichen Ausfall (Pumpen geprüft, etc. ) wurde keine gefunden.Sehr schnell hat sich herausgestellt, dass ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 719 Ansichten

Vitotronic 200 KW 2 mit Vitotrol 200, Temperaturaufschaltung

wie wird die Temperatur im Heizbetrieb und im Nachtbetrieb geregelt, wenn in der Vitotronic Codierung 2 der Parameter b0 auf 3 gesetzt wird (Heizbetrieb und reduzierter Betrieb mit Raumtemperaturaufschaltung)? Die Vitotrol hat nur einen Regler. Werde...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 903 Ansichten

Vitotronic 200 und Außentemperaturen

Offensichtlich kennt die Vitotronic 200 drei unterschiedliche Außentemperaturen: aktuelle, gedämpfte und gemittelte Temperatur. Gibt es irgendwo belastbare Informationen, welche zu welchen Zweck genutzt wird? Insbesondere geht es mir um die Frage, ob...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1918 Ansichten

Fehlermeldung Vissmann Trimatik Atolla-RN

Hallo, nach einem kurzen Stromausfall (ohne erkennbaren Grund und ohne dass Sicherungen herausgeflogen sind), der das ganze Haus und vielleicht auch noch weitere Häuser betroffen hat, zeigt unsere VISSMANN Trimatik Atolla-RN Heizungsanlage eine Fehle...

Heizungs-Controller

Hallo, ich habe einen Anbau gebaut, der mit der bestehenden Vissmann Trimatik verbunden ist. Das ganze läuft über einen dritten Heizkreis mit den Heizungs-Controller HCC. Jetzt meine Frage, wenn ich die Trimatik auf Sommerbetrieb stelle( nur Brauchwa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 573 Ansichten

vitotronic 200.reduzierten RT... Kesseltemperatur nachts Unter 20grad

stehe vor vitotronic 200 Vater ist im Urlaub und nachts sind die Heizkörper kaltkesseltemperatur unter 20 Gradreduzierte Raumtemperatur steht auf 3 Grad (Frostschutz)wo muss ich suchen. was kann ich prüfen.(sorry, schreibe am Handy)danke für jede Hil...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 893 Ansichten

Störung jeden Morgen Trimatik Rexola RTF 23

Guten Tag,unsere Heizung geht morgens immer wieder auf Störung, wenn sie Warmwasser machen sollte.Ein SHKler meinte, nachdem er gemessen und gefummelt hatte, das ganze Bauteil "Trimatik" müsste getauscht werden.Ein weiterer gab die Meinung ab, nachde...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2718 Ansichten

Einstellungen nach Anschluss des AT-Fühlers an Vitotronic 150 KB1

Hallo zusammen,entschuldigt bitte, falls es zu diesem Thema schon irgendwo einen Thread gibt. - Ich bin hier noch neu und finde mich aktuell noch nicht ganz so zurecht 😞Kurze Erläuterung:Mein Heizungsmonteur war vor einigen Wochen da und hat einen A...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 9483 Ansichten

Trimatik 7410 065 ersetzen

Welche neuere oder aktuelle Regelung kann man anstelle der Trimatik 7410 065 einbauen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 762 Ansichten

Mit welcher Steuerung ersetze ich die Trimatik MC 7450 285-B?

Die verbaute Trimatik MC 7450 285-B hat Aussetzer. Alles andere an der Heizung wurde im Laufe der letzen 2 Jahre erneuert. Ein letzten Versuch möchte ich mit dem Austausch der Steuerung starten. Das Problem ist folgendes. Die Heizung fällt sporadisch...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Vorlauftemperatur zu hoch

Hallo, bei unserer Anlage steigt die Vorlauftemperatur immer auf 60°C, und das ungeachtet der Aussentemperatur. Bei +10°C oder bei -5°C ist das Verhelten des Kessels gleich. Dies entspricht nicht der Heizkennlinie. Ich habe auch schon die Neigung ver...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1595 Ansichten

Ersatzteile für Rexola Biferral RN

Hallo Experten,bei mir läuft eine Rexola Biferral RN (Typ RBR 11, also die 11kw Version) (751833000508) gesteuert von einem Robert Shaw HS780 und einer Unomatik / B.ich habe aktuell die Gelegenheit gehabt für kleines Geld einen ausgebauten Kessel vom...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 6381 Ansichten

Trimatik MC 7450 260

Guten Tag,ich habe eine etwas betagte Trimatik MC 7450260. Angeschlossen ist nur ein Heizkreis mit Mischer, ohne WW.Seit einigen Tagen läuft der Regler scheinbar nicht mehr. Egal welches Program gewählt wird, zeigt die grüne LED (Dauerlicht), dass di...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder