abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zirkulationspumpe

Hallo wenn ich über die App Systemeinstellungen  Warmwasser auf Aus schalte läuft die Zirkulationspumpe trotzdem den ganzen Tag. Gibt es die Möglichkeit an der Heizung selber etwas einzustellen das wenn Warmwasser auf Aus ist die Zirkulationspumpe auch aus geht, oder zumindestens wegen Legionellen gefahr die Pumpe alle 3 oder 6 Stunden für 5 Minuten läuft.

Bei uns muß wenn wir zuhause sind Die Pumpe immer laufen also die Aktiv funktion ist keine option.

Heizung ist Vitocaldens 222-F 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus Pauly

9 ANTWORTEN 9

Hallo Markus2000,

 

wenn die Zirkulationspumpe trotz deaktivierter Warmwasserbereitung weiterhin läuft, ist entweder etwas falsch konfiguriert oder die Pumpe falsch angeschlossen.

 

Wo ist die Pumpe denn angeschlossen?
Ggf. solltest du die Konfiguration der Anlage mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lassen.

 

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

 

Komunikationsmodul 7637415045404206

 

Mit freundliche Grüßen

 

Markus Pauly

Vielen Dank, bitte aber noch die Frage zum Anschluss der Pumpe beantworten. 

Das kann ich Ihnen nicht sagen die befindet sich in der Anlage wie und wo die da angeschlossen ist müßte ich erst in der Anlage schauen.

 

mfg

 

Markus

Läuft die Zirkulationspumpe denn auch entsprechend der Anzeige in der App oder wird der Status nur als "An" angezeigt, die Pumpe selbst läuft aber nicht. 

das muß ich mal prüfen melde mich später wieder

Alles klar, wäre super! 

Hallo Herr Reuter,

 

ich habe jetzt mal verschiedene Sachen ausprobiert.

Wenn ich die Zirkulationspumpe das heutig Zeitprogramm lösche und Betriebsart aus habe dann hört die Zirkulationspumpe auf zu laufen. setzte ich wieder eine Uhrzeit ein läuft sie wieder an obwohl Warmwasser immer noch auf aus ist. App und die Informationen auf der Heizung sind identisch

Könntest du uns dazu bitte eine Support-Anfrage aus der App zusenden, sodass ich es mal zur Prüfung an unsere Entwickler geben kann? 

Top-Lösungsautoren