Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Vitotronic 200 schaltet ab. Dringend Hilfe gesucht

Hallo,meine neue Vitotronic 200 läuft seit 2 Jahren problemlos.Heute habe ich zwecks Brennerreinigung die Steuerung für ca. 1,5 h abgeschaltet.Nach dem Neustart laufen die Heizkreispumpen noch ca. 20 sec, dann schalten sichalle Aggregate ab. Die Diag...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 855 Ansichten

Trimatik 7450361 Stromausfall, Trotz Codierung blinken die LEDs

Hallo,ich habe eine Trimatik MC/B 7450 361 und hatte einen Stromausfall. Die Codierung 00:15 und 01:00 habe ich eingestellt, aber die grüne und rote LED leuchten trotzdem. Was kann das sein? Datum und Uhrzeit habe ich eingestellt, aber es funktionier...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5515 Ansichten

Vitotronic 200 KW2 - Welcher Außensensor passt?!

Wir haben ein Haus gekauft, in dem ein Viessmann-Kessel verbaut ist, Gesteuert wird das Ganze über eine VITOTRONIC 200 KW2. Allerdings läuft ständig der Fehlercode 18 auf. - Keine Verbindung zum Außensensor.Am Haus ist ein Vi 7405121 angebracht, wobe...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4616 Ansichten

Steuerung Trimatik MC/B defekt

Hallo , Bei meiner Heizung funktioniert die Steuerung Modell Trimatik MC/B nicht mehr. Am Display des Anzeigemodules werden keine Temperaturen mehr angezeigt wenn man auf die ? Taste drückt. Es kommt bei der Temperatur 1 die Anzeige 0 bei 2 bis 9 ste...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 10053 Ansichten

Bestellnummern für Fühler Vitotronic 200 KO1B

Hallo,kann mir jemand die Bestellnummern für die Fühler für Kesseltemperatur, Speichertemperatur,Außentemperatur, Vorlauftemperatur zu der Steuerung Vitotronic 200 KO1B nennen? GrußHolger

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2169 Ansichten

Problem Trimatik-MC Trinkwassererwärmung

Hallo,habe ein seltsames Problem an meiner Viessmann Rexola mit Trimatik MC, ohne Mischer. Die Trimatik hat eine digitale Schaltuhr mit SU1 und SU2, sowie LED für Heizung (grün) und Trinkwasser (rot). Im Normalfall startet der Brenner, wenn die rote ...

Unterschiede Fernbedienung F für Trimatik MC

Nach meinem Kenntnisstand gibt es die Fernbedienung F (nicht den Uhrenthermostat F!) für die Trimatik MC in zwei verschiedenen Ausführungen, nämlich einmal als 7450 025 und als 7450 026. Die Frage ist nun, worin genau der Unterschied zwischen beiden ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2744 Ansichten

Vitotronic 300 Typ GW2B

Hallo, im Januar wurde das Schaltgerät alt (Trimatik-MC) gegen Vitotronic 300 Typ GW2B gewechselt. Es wurde wurde auch eine Wasserpumpe erneuert. Seit dem springt der Brenner alle 9 Minuten an und läuft ca. 4 Minuten. Bei anspringen des Brenners könt...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1650 Ansichten

Hallo Viessmann-Team , habe folgende Fragen :

Ist es möglich, an Anlage Rexola biferal-RN (Regelung Trimatik-MC/B,7450361) einen Betriebsstundenzähler nachzurüsten ?Kann im Display der Fernbedienung Vitotrol 200 RF neben Außen- und Raumtemp. auch Datum und Uhrzeit angezeigt werden ?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1770 Ansichten

Ersatz für Regelung

Hallo Viessmann-Team,welche Regelung kann als Austausch für eine Trimatik (Nr.7450 361) genutzt werden ?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1510 Ansichten

Vitotronic 200 h HK3B - Konfigurationsmöglichkeiten

Hallo,Wir haben aus einem alten Haus ein neues gemacht. 150qm Fußbodenheizung, alles super gedämmt. Nur den alten Heizkessel habe ich drinn gelassen. Eine Viessmann Gasola aus 1998.Dazu habe ich eine Vitotronic 200 h HK3B bekommen mit einer Erweiteru...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 4461 Ansichten

mischerregelung

Hallo an die Comunity,ich habe einen Uniferral Kessel der mti einer Unomatik und einem regelungsunabhängigen Mischer im Heizkreis betrieben wurde. Der Mischer war aber leider defekt und ich habe eine neue Mischergruppe in den Heizkreis gebaut. Um den...

Störung KM Bus Teilnehmer EE

Hallo liebe Experten,aufgrund der schnellen und guten Hilfe möchte ich euch mein Problem schildern.Zu meiner neuen 300G 301.A21 (Vitotronic 200) soll eine Fernbedienung kommen. Ich habe mir die Vitotrol 200A eingebaut. Kabellänge ca. 15m auf den letz...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 7435 Ansichten

Vitotronic 300 Typ GW2 / Seriennummer 7187099605756105

Vitotronic 300 Typ GW2Seriennummer 7187099605756105Kann ich hier dasViessmann Vitogate 300, Typ BN / MB als Modbus Gateway einsetzen ?Benötige ich noch in der Vitotronic ein Schnittstellenmodul ? Vielen Dank im voraus

VITOGAS 100, Vitotronic 200: Umwälzpumpe Heizung läuft im Sommer

Wenn es einige Tage über 18 Grad Celsius Außentemperatur hat schaltet der Heizbetrieb im Programm "Heizung und Warmwasser" ab und die VL/RL Temperatur sinkt auf unter 20 Grad. Soweit sogut und alles bestens. Allerdings läuft die Heizkreisumwälzpumpe ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2580 Ansichten

Trimatik-MC 7450261-A

Hallo,seit ein paar Monaten blinkt bei meiner Trimatik-MC 7450261-A eine grüne und rote Lampe auf. Ein Heizungsmonteur hat sich das schon angeschaut und die Messfühler (glaube Aussenfühler und Kessel) gemessen. Die sind lt. Messung in Ordnung.Das Pro...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1484 Ansichten

trimatik steuerung defekt

Ich habe eine Trimatik MC 7410 Steuerung. Die Steuerung funktioniert ein paar Minuten, dann geht die Heizung aus. Die Zeiten in der Digitaluhr wurden nicht geändert .Nur durch betätigen der Schornsteinfegertaste kann ich weiter die Heizung betreiben.

von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 7384 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder