abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatic MC 7410 065 A Schaltplan

Hallo,

ich habe eine Viessmann Steuerung 7410 065 A welche ztw. die Warmwasserpumpe nicht

ansteuert. Im Schornsteinfegermodus ist alles ok.

Kann mir jemand mit einem kompletten Schaltplan der Steuerung helfen?

Den normalen Anschlussplan habe ich. Wenn es für die Steuerung einen kompletten

Schaltplan gäbe, wäre mir das sehr hilfreich.

Vorab vielen Dank für Hilfe

Michael Weihmann

6 ANTWORTEN 6

Hallo MW1970,

mehr als den Verdrahtungsplan können wir dir leider nicht zur Verfügung stellen.

Für eine Diagnose wäre es aber hilfreich zu wissen, was genau du mit ""welche ztw. die Warmwasserpumpe nicht ansteuert.".

Wann genau geschieht das und was wird zu diesem Zeitpunkt angezeigt bzw. welchen Status haben die LEDs und wie verhält sich die Regelung?

Wurden bereits der Speichertemperatursensor und der Kesseltemperatursensor geprüft? 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Prüfe das Relais für die WW Pumpe und den Baustein mit den Freilaufdioden ULN2004

Hallo. 

Die Sensoren sind ok. Es handelt sich um die Pumpe für den Warmwasserspeicher.

Sie bekommt ztw. keine Spannung. Schaltet man dann auf den Schornsteinfeger-betrieb um

ist Spannung da. Dann läuft allerdings die Pumpe für den Heizkörperkreislauf nicht. 

Mfg

Michael Weihmann

Was genau macht die Regelung denn zu diesem Zeitpunkt, bzw. was genau kannst du feststellen/ sehen an der Regelung? 

An der Regelung sieht man leider nichts. Keine LEDs keine Fehlermeldung.

Ich habe nur einen Anschlussplan in dem zu sehen ist, dass die Spannung über das Relais K 3 zum

Stecker 21 geht. Daraus geht aber nicht hervor wie der Stromlauf in den Moden Schornsteinfeger und Normal ist.

Es leuchtet also keine rote LED für die Warmwasserbereitung? 

Läuft denn dann die Heizkreispump?

Liegt eine Anforderung am Brenner an? 

Wie sieht es im Relaistest aus, läuft die Speicherladepumpe dann durch? 

Wie hoch ist zum genannten Zeitpunkt die Kesseltemperatur? 

Top-Lösungsautoren