Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Trimatik-MC - Type 7450 260 Ladepumpe läuft ständig

Hallo zusammen,ich habe einen Trimatik-MC - Type 7450 260. Wir haben bei der jetzigen Jahresabrechung festgestellt, dass der Stromverbrauch von 288kWh im Jahr 2016, auf 488kWh im Jahr 2017 und auf 960kWh im Jahr 2018(bis November) gestiegen ist. Nach...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1317 Ansichten

Viessmann Trimatik MC/B

Hallo!Wer hat Erfahrungen mit einer Viessmann Trimatik MC/B gemacht haben uns 2005 ein Haus gekauft und da war die Heizanlage drin Baujahr 1996 wer kann uns Tipps geben bei der Einstellung und zum Gas sparen.Dann habe ich noch ein Problem und zwar is...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1572 Ansichten

Trimatik MC/B Uhrzeit Sommer/Winter

Hallo,meine Regelung hat die Winterzeit nicht automatisch übernommen, woran könnte das liegen ?Ich habe nach dem Datum geguckt und es läuft richtig.Herst.Nr. 7450361Vielen Dank im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1234 Ansichten

Vitotronic 200 KW2 ignoriert die Heizkennlinie

Hallo,wir haben hier einen etwas älteren Vitogas 100 Kessel mit der Steuerung Vitotronic 200 Typ KW2. Er dient jetzt nur noch als Unterstützung für ein BHKW.Aus Sicht des Kessels macht das BHKW eine Rücklaufanhebung, und es gibt nur einen Heizkreis o...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1848 Ansichten

Trimatik Problem Nachtabsenkung

Guten Tagmeine Trimatik 7410-160K schlatet zwar korrekt auf Nachtabsenkung (Mondsymbol leuchtet) , aber die Kesseltemperatur wird dabei dann auf den eingestellten Maximalwert hochgefahren (also höher als im Tagbetrieb). Beispiel Tags 50°C, Nachtabsen...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2003 Ansichten

Vitotronic 200 - Pumpe läuft permanent

Hallo zusammen,ich betreibe eine VITOTRONIC 200 und habe folgendes Problem:Seit ich den Heizkreislauf 1 (Radiatoren) auf „Heizen und Warmwasser“ umgestellt habe, läuft die Pumpe permanent rund um die Uhr mit 5 Watt. Im Display ist auch das Zeichen fü...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3254 Ansichten

Vitotronic 150 KB2 Bedieneinheit defekt?

Hallo Zusammen!Ich habe das Problem, dass bei meiner Heizung 7186570 das Display, die LEDs und die Tasten nicht mehr funktionieren. Meine Vermutung ist, dass die Bedieneinheit defekt ist, da die Heizung an sich noch soweit funktioniert und regelt, zu...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1492 Ansichten

Red. Raumtemperatur Soll 3 Grad (Vitotronic 200 KW6B)

Hallo zusammen,Werksseitig ist folgendes eingestellt:1) Zwischen 06:00 und 22:00 Uhr werden die Räume mit 20 Grad Raumtemperatur Soll beheizt (normale Raumtemperatur)2) Zwischen 22:00 und 6:00 Uhr werden die Räume mit 3 Grad Red. Raumtemp.Soll beheiz...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1390 Ansichten

Einschaltoptimierung WW bei Vitotronic 200 WO1C

Ich hätte gerne, dass die WP jeweils rechtzeitig vor der zweistündigen EVU-Abschaltung um 10 und 17 Uhr nochmal aufheizt, habe deshalb für WW drei Zeiträume (24-10Uhr ,10:10-17 Uhr und 17:10-24 Uhr) eingestellt, alle drei mit gleichem Status "Normal"...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1057 Ansichten

BASE E in LON mit Vitotronic 100 GC1

Hallo,ich habe folgende Komponenten:1 Vitotronic BASE E, Seriennummer 77455568048511191 Vitotronic 200-H HK3W, Seriennummer 74989058024881101 Vitotronic 100 GC1, Seriennummer 7248083908244100Problem: ich kann keine Mehrkesselanlage konfigurieren, Tei...

Vitotronic 150 kb1 Tasten Bedienteil

Hallo, an meinem vitotronic 150 kb1 Bedienteil reagieren die Tasten Abschaltbetrieb-Warmwasser und Heizkreisbetrieb nicht mehr. Egal welche gedrückt wird, die Heizung läuft immer auf Heizkreisbetrieb. Die Umwelzpumpe für den Heizkreisbetrieb schaltet...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2039 Ansichten

Viessmann Trimatik 7450-365 ohne Funktion

Hallo Team,ich habe eine Trimatik 7450-365 die nicht mehr funktioniert. Die Steuerung zeigt kein Fehler im Display an.Alle angeschlossenen Temperaturfühler zeigen einen Temperaturwert an, aber der Brenner springt nicht an obwohl alles kalt ist. Im Ma...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 344 Ansichten

Welche Pumpe für Vitotronic 150 KB1?

Unsere alte Pumpe hat den Geist aufgegeben (Vicups40)?Nun brauchen wir eine neue, effizientere. Gibt es hier eine Empfehlung?Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber es gibt eine Solaranlage mit Heizungsunterstützung.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 722 Ansichten

Uhr Einstellung

Guten TagIch habe eine Trimatic mit einer Uhr, wenn ich die Heizung ausschalte (komplett) ist beim Wiedereinschalten die vorgherige Einstellung weg. Gibt es da eine Batterie, welche diese Einstellung speichert? Wenn ja, wo und kann man diese austausc...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1025 Ansichten

Bauteil verschmort beim Vitotronic 200 kw2

Der Vitotronic 200 kw2 funktioniert nicht mehr. Ich vermute die Ursache in einem verschmorten Bauteil. Das verschmorte Bauteil zu ersetzen wäre die schnellste und billigste Lösung. Nur welches Bauteil brauche ich dann? Auf diesem Foto ist noch Beschr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1301 Ansichten

Vitogate / Datenpunkt Bedienbetriebsart HK

Hallo,derzeit parametriere ich mithilfe der ETS5 das Vitogate 200 Typ KNX. Leider gelingt es mir nicht, die Bedienbetriebsart HK1 zu lesen und zu schreiben bzw. das Betriebsprogramm der Vitotronic 200 WOC1 (Baujahr 2013) über den KNX-Bus zu ändern. D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 735 Ansichten

Betrieb einer Vitotrol 300a an einer Vitotronic 200 KW2 möglich?

Hallo Communnity, seit nun gut 15 Jahren betreiben wir eine Heizungsanlage bestehend aus Vitogas 100, Vitocell 100 und Vitotronic 200 KW2. An der Anlage sind zwei Heizkreisläufe angeschlossen wobei einer die Radiatoren versorgt und der zweite die Fuß...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1362 Ansichten

Schaltplan und Montageanleitung für Trimatik 7410 368-K

Ich habe eine gebrauchte Trimatik 7410 368-K gekauft und möchte damit die bisherige Trimatik 7410 068-H ersetzen. Ich benötige den passenden Schaltplan und idealerweise auch eine Anleitung zur Montage der Fühler etc. Es handelt sich bei meiner Heizun...

gasheizung kategorie III bauart 1 mit trimatik 7410 968-H

moin ich wollte meine heizung anstellen aber leiber heizen die heizkörper nicht egal welches programm ich anstelle. warmwasser funktioniert ohne probleme. anfang des jahres hat das heizen noch funtioniert. nur ein heizkörper wir ganz leicht warm alle...

Unomatik / B an Rexola-biferral RN (TYP RBR 11) austauschen

Hallo zusammen,da für das alte Schätzchen Ersatzteile schwer zu bekommen sind, bin ich auf den Trichter gekommen, alte Heizungen auszuschlachten und mir ein Ersatzteillager anzulegen.Bei einigen Teilen konnte ich schon sehen, dass die Ersatzteile für...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder