Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Welche analoge Schaltuhr passt für eine Trimatik-2 7410 160-H?

Guten Tag, in der Steuerung Trimatik-2 7410 160-H (741016 071933) meiner Heizungsanlage ist momentan eine analoge Schaltuhr 9509143 verbaut. Die Brücke auf der Rückseite der Schaltuhr ist bei 7,5 V gesteckt. Ich habe die Heizung inkl. Regelung und Uh...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1350 Ansichten

Trimatik 7410 368-H

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Trimatik 7410 368-H, Heizkesseltyp EV-18. Bei ca. 22°C Aussentemeratur (alle Heizungsventile sind aus und die Heizungen kalt) auf der Steuerung ist Tag / Nacht Betrieb eingestellt. Nun zu meinem Problem, d...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2111 Ansichten

Viessmann trimatik 7450 365 blinkt und zeigt fehlercode 4.8

Heizung läuft nur noch im Not(Brenner)betrieb,will heißen,Anlage heizt bis auf 75 Grad Celsius auf und schaltet ab.Um dann immer wieder nachzuheizen. Trimatik 7450 365 blinkt und zeigt Fehlercode "Blitz" 4.8 Trimatik zeigt falsche Temperaturwerte an,...

WISSMANN Trimatik MIII 9509259

Hallo ich habe Folgendesproblem Die Zeitschaltuhr Blinkte komplett also die Wochentage und man konnte nichts mehr einstellen...Ich holte die uhr raus und säuberte die Platinen und steckte diese wieder ein...Jetzt Fubktioniert sie gar nicht mehr und b...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1055 Ansichten

VitoCell Trimatik MC / Umwälzpumpen laufen ständig

Moin, habe vor kurzem ein Haus gekauft mit einer alten Vitocell (Bj: 1993/1994) Ölheizung mit Trimatic-MC. Folgendes Problem habe ich festgestellt und nach rauf und runter lesen der Bedienungsanleitung weiß ich auch keinen Rat mehr. Die Umwälzpumpen ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2534 Ansichten

Heizung heizt trotz Einstellung "Nur Warmwasser"

Hallo!Ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben gestern unsere Heizung auf die Funktion "nur Warmwasser" umgestellt. Heute Vormittag wurden aber die Heizkörper wieder heiß. Mir ist schon den ganzen Winter aufgefallen, dass die Heizkörper glühen, wenn...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3821 Ansichten

Platine Trimatik-MC trotz Austausch erneut kaputt?

Hallo, bei meiner Gasheizung Rexola Biferral (7251952 - 15757) wurde vor ca. 5 Jahren auf Initiative von Viessmann die Platine der Steuerung Trimatik-MC (7450261-285000) ausgetauscht. Die Platine wurde von Viessmann auf Kulanz ausgetauscht, da sich w...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1592 Ansichten

Warmwasser erwärmt sich nicht RFT15

Guten Tag, bei Rexola-triferral 15 (RTF15) erwärmt sich Warmwasser nicht. Es ist auf 60 C° eingestellt, aber ist nur bei 40 C°. Die rote LED geht auch nicht an. Im Schornsteinfegereinstellung heizt der Brenner, aber auch da geht die rote LED nicht an...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1059 Ansichten

Trimatik Digital Schaltuhr Display eingefroren

Hallo in der Community. Meine Trimatik mit der Serial Nummer 7450263 003567 stammt aus ca. 1987. Gegenwärtig lässt sich die Digital Schaltuhr nicht bedienen und das Display ist eingefroren, die reagiert auch nicht auf Einstell- oder Abrufversuche. Di...

Virocrossal 300 mit Regelung Vitotronic 200

Hallo Ich habe ein merkwürdiges Relverhalten meiner Anlage beobachtet. (Typ KW6B). Bei der FBH regelt der Mischer nicht immer so wie er sollte. Bei der Anzeige "Soll-Temperatur 29 Grad" und einer Veränderung der Raumtemperatur um 1 Grad rauf oder run...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1631 Ansichten

Trimatik-mc

Hallo, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Bei uns ist in einem Doppelhaus (175 qm + 140 qm) zur Zeit die Heizung Vitola Bifferal verbaut mit der Steuerung Trimatik-MC. Wir (beide Parteien) wollen aus kostengründen schrittweise die Heizung...

Viessmann Vitotronic 300 GW2 + Vitogate 300 BN/MB

Hallo, ich habe eine Frage zum Kesselsteuergerät Viessmann Vitotronic 300 GW2. Kann dieses Steuergerät an das Viessmann Vitogate 300 BN / MB-Gateway angeschlossen werden? In dem Dokument "Unterstützte Steuergeräte und Wärmeerzeuger" wird nur Vitotron...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1456 Ansichten

Trimatik schaltet nicht zurück

Nach erreichen der Brauchwassertemperatur im Speicher schaltet die Anlage nicht zurück in den Heizmodus. Nur durch Aus/Einschalten der Anlage kommt man in den Heizbetrieb. Durch Fehlersuche im Bereich Sensoren ist mir aufgefallen, wenn der Programmwa...

Trimatik 7450 285

Hallo,Ich habe seit paar Tagen Problem mit meiner Heizung. Die Heizung befindet sich im Ferienhaus, d.h. wird nicht konstant geheizt. Seit Mittwoch 19.02 ist Anlage wieder im Betrieb, an Donnerstag 20.02 ca. 9.00 war Stromausfall, nach dem Hauptsiche...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 743 Ansichten

Trimatik-P 7410 061-A blinkt rot

Ich habe ein Haus erworben mit einer VitoCell-uniferral Heizung. Diese wird über eine Trimatik-P 7410 gesteuert. Es wird aber nicht richtig warm. Im Notfall Modus heizt sie. Wenn ich das Programm laufen lasse (Tag/Tag oder Tag/Nacht) läuft sie sehr s...

error.png
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1356 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder