Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Regelung Vitotronic 200 (Typ KW6B)

Hallo Ich habe ein merkwürdiges Relverhalten meiner Anlage beobachtet. Ich habe die Virocrossal 300 mit Regelung Vitotronic 200 (Typ KW6B). Gestern habe ich das erste mal eine kurze Absenkung für 1 Grad für 17 Uhr eingestellt und diese sollte um 0 Uh...

Screenshot_2019-10-03 Temperaturen(2).png
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3989 Ansichten

Problem mit Trimatik-MC

Hallo zusammen, meine Trimatik-MC aus 1995, 7450263, zeigt folgenden Fehler : die Umwälzpumpe ist stromlos, die grüne LCD leuchtet und zwar nicht während der eingestellten Zeit des reduzierten Betriebs sondern am Nachmittag. Ich verstelle die Uhrzeit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1062 Ansichten

Trimatik MC 7450 261 Codieradressen richtig einstellen

Guten Tag, ich würde gerne erfahren auf welche einstellung ich die Trimatik einstellen muss damit diese optimal funktioniert. Auch SU1 & SU2. Ich habe eine Anlage mit Mischer und würde diese gerne da ich nur unter Woche abends zuhause bin, von 15-5 i...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2682 Ansichten

Vitotronic 200 heizt nicht mehr

Hallo, meine Heizung (Vitotronic 200) heizt nicht mehr. Als ich nach Hause gekommen bin, war es sehr kalt. Die Einstellungen sind alle noch so wie sie eingestellt waren. Es liegen keine Fehlermeldungen vor und der Druck ist ebenfalls im grünen Bereic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitotronic witterrungsgesteuert mit Windeinfluss?

Hallo, jetzt da Sabine um die Hütte weht, merkt man, das man ein paar Grad mehr im Vorlauf braucht. Kann man bei einer Vitotronic 200 ein Anemometer zusätzlich zum Temparaturfühler einbinden? Vg, Johannes

Fernumstellung Vitotronic 050 HK3W

Hallo, ich würde gern meine Vitotronic050 (7143158400877104) in Kombi mit Vitotrol 300 aus der Ferne in den Absenkbetrieb und retour schalten können. Ein Umbau auf WEB Zugang scheint mir nicht mehr wirtschaftlich da das in den 4-stelligen Bereich geh...

Trimatik MC 7450 261 A - Brenner startet nicht

Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem. ich habe eine neue Trimatik MC originalverpackt im Karton und eine funktionierende Trimatik MC, die eingebaut ist.Nun wollte ich einmal die neue Trimatik testen, habe sie eingebaut, da wo die alte einwandfr...

Alte Vitotrol an Vitotronic 200 KOb1

Guten Tag,ist es möglich, die alte Vitotrol an der ko1b zu betreiben? Oder muss ich auf die A-Version wechseln?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 762 Ansichten

Vitotronic 050 HK3W

Hallo, kann mit jemand mitteilen, wie ich die Vitotronic 050 HK3W umstelle, damit sich ein Ferienprogramm nur auf einen selektierten Heizkreis auswirkt? In der ServiceAnleitung finde ich leider nichts. Vielen Dank

Heizanlage meldet Störung und Ladebalken läuft unendlich lang weiter

Guten Tag zusammen,ich habe heute Morgen meine Heizanlage eingeschaltet und diese ist beim Hochfahren in den Störungsmodus (rote Lämpchen leuchtet) und im Display lädt der Ladebalken immer weiter, wenn am Ende angekommen startet dieser wieder von vor...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2128 Ansichten

Trimatik

Hallo,habe ein Problem mit meiner Trimatik.7450285.Nun wollte ich zu dieser steuerung eine alternative Steuerung verbauen..Hat jemand eine Idee,welche trimatik ich statt dessen nehmen kann?.Hilfe wäre sehr nett....

Vitotronic 200 Heizkreispumpe KK läuft immer

Hallo, ich habe das Problem, dass die Heizkreispumpe für den Kesselkreis (KK) rund um die Uhr läuft. Die Einstellungen habe ich soweit ich das beurteilen kann überpüft und sie sind richtig Heizphase 1 von 08:00 Uhr bis 22:30 Uhr.Hat jemand einen Tipp...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3742 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder