Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Messwerte schlecht. Trimatik mit Rotrixbrenner

Hallo,anbei ein Foto der Messwerte aus Dez. 2015.Wir haben die Trimatik 7450365 mit Rotrix Brenner.In einem anderen Heizungsforum meinten dort Fachleute, dass die gemessenen Wert sehr schlecht für den Rotrixbrenner wären.Ich zitiere:"Unter 13,2% CO2 ...

Schaltlogik Vitotronic 200

Hallo,Kann mir jemand helfen, die Steuerungslogik der Vitotronic zu verstehen?Ein Vitogas 100 mit 22kW wird duch die Vitotronic KW2 gesteuert. VL und RL Temperaturfühler sind für den einzigen Heizkreis installiert und die Anlage wird über Temperaturs...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1808 Ansichten

Vitotronic 200-H Typ HK1M mit Vitotrol 200A kombinierbar?

Habe eine VITOTRONIC 200-H Typ HK1M und möchte gerne diese mit der Vitotrol 200A fernsteuern. Sie sieht eleganter aus als die Vitotro 200. Wäre super falls die beiden Geräte zusammen passen. Serien Nr. der VITOTRONIC: 7248228802011100.Danke schon mal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 607 Ansichten

Wasser wird plötzlich kalt

2-Fam. Haus, Bj. 97, Viessmann Trimatic Ölheizung, beim Duschen wird plötzlich das Wasser kalt.Hebelmischer alle getauscht, Zirkulationspumpe erneuert, der Fehler tritt nicht immer auf. Wenn ich auf "Kaminkehrer" schalte, dann heizt es und die Zirkul...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3482 Ansichten

UNTERSCHIED? Anlegetemperatursensor 7450642 und 9506292

Hallo liebe Gemeinde,gibt es einen Unterschied zwischen den Anlegetemperatursensoren 7450642 und 9506292?Wenn ja, welchen? der Widerstand ist doch gleich...Leider habe ich die Kennlinie von 9506292 nicht sonst hätte ich es auch vergleichen können.Dan...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 9300 Ansichten

Vitotrol 300 von Vitotronic 050 abmelden

Guten Tag,wegen des Austauschs meines alten FBH-Verteilersdurch einen neuen Verteiler mit moderner Regelung und Stellmotoren möchte ich die Fernbedienung Vitotrol 300 vom Vitotronic 050 abmelden, damit die Systeme nicht gegenläufig arbeiten.Die Codie...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 900 Ansichten

Frostschutzeinstellung herabsenken bei Vitotronic 200 W01B

Guten Morgen,wie kann ich bei der Vitotronic 200 W01B die Frostschutzeinstellung auf eine niedrigere Temperatur heruntersetzen? Meine Heizkreispumpe läuft permanent egal ob das Zeitprogramm aktiv oder inaktiv ist.BGvitologo

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 830 Ansichten

Störung Vitotronic 200 KW2 .... b4

Die anlage läuft im Schornsteinfegerbetrieb.Störung b4Kesseltemp. und Außentemp. wird nicht angezeigt. Elektronikleiterplatte 7828192 wurde durch Heizungsbauer (nach telefonischer Rücksprache mit Viessmann) getauscht, leider ohne erfolg. Können sie h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1070 Ansichten

Bedienungsanleitung für Vitotronic 200, Typ HO2B

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem eine Vissmann Heizung in meinen Neubau installieren lassen.Dazu habe ich auch vom Monteur die Bedienungsanleitung für Vitotronic 200, Typ HO2B bekommen.Diese hat nun leider mein jüngster Sohn in die ...

Vitotronic 200 Störung beim Stromausfall

Hallo,in unserer Heizungsanlage ist ein Vitotronic 200 im Einsatz. Seit einigen Monaten gibt es eine Art Störung, die in der Beschreibung nicht erfasst ist:Nach einem Abschalten (oder Stromausfall) und erneutem Einschalten springt die Regelung nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 14123 Ansichten

Taktverhalten Vitotronic 200 KW2

Hallo, wir haben eine Gasheizung Vitotronic 200 KW2 (29KW) und einen jahresverbrauch von 54000 KW was extrem hoch, die Heizkennlinie habe ich optimiert dennoch Starter der brenner alle 3 Minuten. Ich vermute das die häufige Taktung die ursache des ho...

Vitotronic 200 KW2 Störung B4

Hallo, evtl kann jemand weiterhelfen. Die Vitotronic 200 KW2 (7450750148009105 ) zeigt den Störcode B4 an, seither aber keine Außentemperatur sowie Kesseltemperatur mehr. Anlage läuft aktuell im Notbetrieb. Die Elektronikleiterplatine wurde bereits e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2210 Ansichten

Trimatik 7450365-B Anzeige defekt

An meiner Trimatik 7450365-B fehlen in der Digitalanzeige einzelne Segmente. Habe mir jetzt eine gebrauchte Trimatik besorgt, allerdings mit deutlichen Gebrauchsspuren. Ist es ohne großen Aufwand möglich nur die Digitalanzeige zu tauschen oder ist es...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1256 Ansichten

Warmwasserbereitung bei Vitocell 340-M Anzeige in der Vitotronic 200

Wenn die Warmwasserbereitung durch den Heiz-Kessel erfolgt steigt die Temperaturanzeige auf ca. 58° (Warmwasser ist eingestellt auf 55°) was mich allerdings verwirrt, ist das die Anzeige Solarwarmwasser auch auf ca. 50° steigt. Mein HB ist der Meinun...

Raumtemperaturaufschaltung Vitotrol 300a

Ich möchte das bei der vitotrol 300a die Raumtemperaturaufschaltung aktiviert ist. Habe 2 Heizkreise (1 Warmwasser, 2Heizung mit Mischer) Worauf muss ich beim anschluss achten. Normal wird die Fernbedienung nur an die Klemme 145 angeschlossen. (2Kabe...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2095 Ansichten

Vitola biferral RN mit Trimatik MC

meine Hardware...Vitola Biferral Rn mit trimatik MC 7450261 A. 1 Heizkreis mit Mischer(Motor) plus WW. Meine Frage ....Kessel startet ca alle 40-50 Min. Läuft dann 5-7 Min, zuzüglich WW Bereitung.Ist das ok so? Vorrangschaltung der WW Bereitung ist ü...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5959 Ansichten

Vitotrol 300a

Guten Tagich habe eine Ölzentralheizung mit der Vitotronic 200 Steuerung. Da ich zusätzlich eine Vitotrol 300a anschließen möchte. Für den Anschluß wird ein Kleinspannungsstecker 145 benötigt. Ist dieser Stecker bei der Vtotrol dabei oder muß er extr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1567 Ansichten

Steuerung Viessmann Trimatik 7410166K

Heizung mit Ölbrenner. Die Brauchwassertemperatur ist auf 60 Grad eingestellt. Wenn die Temperatur erreicht ist schaltet die Heizung ab. Sobald das Wasser im Kreislauf ist und die Brauchwassertemperatur auf 30 Grad gefallen ist schaltet die Heizung n...

Trimatik 7410 160-h

gibt es noch eine Trimatik 7410 160-h als neu Gerät ?

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 4235 Ansichten

Vt 300a an einen Gaskessel anschließen

hallo,habe vergeblich versucht eine Vitotrol300a an eine Vitotronic 200 KW4 anzuschließen.Habe A0 auf VT 300 also 2 geändert.Anzeige auf der VT pumpt licht ist an. das warsFehler an der Heizung bc und bd. er kennt also die VT nicht. Anschluss über 14...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1068 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder