Hallo, wir hatten schon einmal das Vergnügen im Jahre 2015, ich glaube es war sogar Herr Reuter, der damalige Kontakt. Die Anlage wurde fachgerecht im Nov. 2009 eingebaut, Abnahme durch Viessmann selbst. Nach nicht einmal 6 Jahren war die Hauptsteuerung/Platine defekt. Nach Recherche in Foren, war dies sogar bekannt, dass die Steuerung desöfteren kaputt geht. Dafür gibt es genug Belege. Also gut, man einigte sich auf den halben Preis. Nur komisch jetzt nach nicht mal 6 Jahren dasselbe Dilemma, wieder Steuerung kaputt. Es wurden alle Wartungsintervalle durch fachmännische Betreuung eingehalte. Es sieht so aus das alle sechs Jahre eine Steuerung fällig ist. Dies ist nicht normal. Wenn man die Intervalle und die Kosten zusammenrechnet, dann muss man die Viessmann entfernen und ein konkurrenz einbauen. Raus mit Viessman und ein anderer Anbieter rein, nie wieder Viessmann, dabei war ich ein Fan davon, meine erste Anlage von Viessmann hilt 35 Jahre. Diese ist fast nach allen 6 Jahren defekt und es entstehen enorme Kosten, ist ja nicht so die Steuerung alleine, sondern jedes Jahr etwas anderes. Ich bin so etwas von enttäuscht, kann sich Viessmann überhaupt das leisten, als Marke in Deutschland? Wenn ich einen Kommentar von Reuter (2015) lese, dass dies noemal sei und unter Verschleiß läuft, kann ich dies nicht nachvollziehen, hat dieser Mann überhaupt eine Ahnung??? Meine erste lief 35 Jahre lang!!!! Mein nächster Weg ist zu meinem Anwalt, denn durch Recherchen (nicht gerade wenige), ist bekannt dass diese Anlage einen Fehler hat und zwar in der Steuerung, dies braucht Viessmann nicht verleugnen, es gibt genug Beweise. Unverständlich für Viessmanns Vorgehen in dieser Angelegentheit ist, jeder Autobauer ruft Fahrzeuge zurück und merzt Fehler kostenlos aus, sogar nach Jahren, nur die hochwohlgeborene Firma Viessmann nimmt lieber den Ärger Ihrer Kunden in Kauf. Ich bin bedient, entweder kommt Viessmann mir entgegen oder es wird geklagt. So etwas habe ich noch bei keinem Anbieter erlebt, der pure Wahnsinn. Ich würde mich auf ein Feeback seitens Viessmann freuen, aber die Courage hat Viessmann nicht, lieber schreibt ein Herr Reuter das dies unter Verschleiß fällt. Schöne Ausrede!!! Nur Enttäuschung pur, man kann sich aber über Medien darüber beschweren und kundtun. Mfg Bernhard Wirsching
... Mehr anzeigen