Hallo Nirtak99,
könntest du bitte dein Anliegen etwas konkretisieren und entsprechend auch die jeweiligen IDs der Thermostate, sowie die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben?
Ich kann deinen Ausführungen leider nicht ganz folgen, daher wäre es hilfreich, wenn du diese etwas ausdröselst und ggf. deine Fragen einzeln stellst.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Die Herstellnummer der Vitoconnect ist nicht korrekt, bzw. nicht vollständig.
Eine ausführlichere Beschreibung, was genau nicht funktioniert wäre sehr hilfreich.
Ohne eine konkrete Beschreibung, was deiner Meinung nach nicht korrekt funktioniert, kann ich dazu leider auch keine Aussage treffen.
Was ich jetzt anhand der Herstellnummer der Vitoconnect feststellen konnte ist, dass die Thermostate entsprechend ihrer Einstellungen arbeiten.
Die Raumsolltemperatur ist erreicht und die Thermostate entsprechend geschlossen.
- Ein Thermostat (Bad) erhält nur ein sehr schwaches Signal, was immer wieder zu Verbindungsabbrüchen führt.
- Wenn die Ventile nicht vollständig schließen können, scheinen sie nicht richtig montiert zu sein, bitte durch den zuständigen Heizungsfachbetrieb vor Ort prüfen lassen.
- Für den zweiten Heizkreis (Fußboden) muss die Funktion "weitere Räume" aktiviert werden.
Danke, das war dann mal eine konkrete Antwort.
Gruß
Welche Gewindesteigung haben deine Ventile denn?
Die im Lieferumfang enthaltenen Adapter haben eine M30x 1,5 Gewinde.
Einige Ventile hingegen haben aber ein M30x1 er Gewinde.
Dafür gibt es aber extra Adapter von M30x1 auf M30x1,5, welche allerdings nicht von Viessmann angeboten werden.
Danke, das werde ich prüfen. Erklärt vielleicht auch, dass es bei zwei Heizkörpern funktioniert. Diese sind von anderem Hersteller. Bei den Kunststoffteile hat man Bedenken, diese so fest anzuziehen, müssen ja auch wieder abgehen. Wie kann ich das Serverproblem lösen?
Gruß
Trenne die Vitoconnect bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz und starte die App mal komplett neu.
Ok, werde ich machen. Was heißt App neu starten. Neu installieren?
Die App komplett schließen und dann neu öffnen, inklusive Aus- und Einloggen.
Hallo, habe alles wie vorgeschlagen durchgeführt. Serverproblem besteht weiterhin. Was kann ich noch probieren? Benötigt man nur bei diesen Einstellungen eine Serveranbindung?
Gruß
Sende mir bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com, worin du ein Bild vom angezeigten Verbindungsstatus am Display der Heizungsanlage mitsendest, einen Screenshot der Anzeige aus der App und den Link zu diesem Beitrag.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |